PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
"Cineastisches Feeling" hat wirklich das Zeug das "Seele" der Zorny-Fraktion zu werden xD

Wenn man mal kurz über den Hintergrund der ganzen "Seele", "Zauberdraht", "Cloud", etc. Geschichten nachdenkt nicht wirklich... :neutral:

Diese Ausreden wurden/werden nur genutzt um die schwache Hardware in besserem Licht dastehen zu lassen. Bei der PS4 ist das aber nicht der Fall, da sie im Konsolensektor die Speerspitze darstellt. :nix:

Und gerade bei cineastischem Feeling toppt aktuell keiner manche Fans der One-Version von Tomb Raider, da diese ja dank sub-30fps cineastischer sei... :lol:

Leistung ? lol ne die wird passen, das game sieht halt arschlangweilig aus.

Das ist glücklicherweise Geschmackssache. :)

Ich bin froh das mal was neues versucht wird und wir nicht wieder Modern Warfare Style bekommen oder sowas. Die zeitliche Ära von The Order gehört zu den unverbrauchtesten unseres Mediums.

Ich bin froh das mal was neues versucht wird und wir nicht wieder Modern Warfare Style bekommen oder sowas. Die zeitliche Ära von The Order gehört zu den unverbrauchtesten unseres Mediums.

setting absolut. Victorianisches zeitalter wurde in ansätzen bei thief und dishonred integriert hier mal volle lotte. Aber mighty warriors mit noch mehr mighty weapons feuern auf mighty viecher. Da erhoffe ich mir mehr.

Wenn man mal kurz über den Hintergrund der ganzen "Seele", "Zauberdraht", "Cloud", etc. Geschichten nachdenkt nicht wirklich... :neutral:

Diese Ausreden wurden/werden nur genutzt um die schwache Hardware in besserem Licht dastehen zu lassen. Bei der PS4 ist das aber nicht der Fall, da sie im Konsolensektor die Speerspitze darstellt. :nix:

Hmm...doch, wenn man es genau nimmt beschreibst du da genau das, was sich hinter "Cineastisches Feeling" verbirgt. Eine Ausrede (der Entwickler, der Fans), um die schwachbrüstige Performance zu rechtfertigen. :kruemel:

Apropos "Cineastisches Feeling":
Müsste das Spiel nicht eigentlich mit 24p laufen statt den bisher angegebenen 30?
Ich meine "Cineastisches Feeling" und so :nerd:

Und gerade bei cineastischem Feeling toppt aktuell keiner manche Fans der One-Version von Tomb Raider, da diese ja dank sub-30fps cineastischer sei... :lol:

Stimmt doch auch, wenn bei 3rd Person Shootern 30FPS besser als 60FPS sind ist Tomb Raider auf der One das bessere Erlebnis. :nix:
Oder willst du mir jetzt sagen, dass das was völlig anderes ist und nur Sonys 30FPS garantieren die volle cinematic experience?

Man muss sich schon entscheiden was man will ;)

Müsste das Spiel nicht eigentlich mit 24p laufen statt den bisher angegebenen 30?

Macht Tomb Raider auf der One ja noch besser, denn das ist ja eher bei 24 als bei 30 FPS :kruemel:

Stimmt doch auch, wenn bei 3rd Person Shootern 30FPS besser als 60FPS sind ist Tomb Raider auf der One das bessere Erlebnis. :nix:
Oder willst du mir jetzt sagen, dass das was völlig anderes ist und nur Sonys 30FPS garantieren die volle cinematic experience?

:awesome: :awesome: :awesome:

Hmm...doch, wenn man es genau nimmt beschreibst du da genau das, was sich hinter "Cineastisches Feeling" verbirgt. Eine Ausrede (der Entwickler, der Fans), um die schwachbrüstige Performance zu rechtfertigen. :kruemel:

Naja, 1080p mit 4x msaa halt ich für ales andere als schwachbrüstig...

Das mit den 30fps bei The Order ist damit nicht gemeint.

R@D spricht von der Grafik und dass man, wenn man auf 60fps verzichtet, mehr Power für Effekte, etc. übrig hat. Das sind 2 Grundverschiedene Dinge.

Tomb Raider auf der One läuft nicht mit >30fps weil man grafisch mehr erreichen wollte, sondern weil nicht mehr Leistung in der Konsole steckt(im Verhältnis zu Entwicklungszeit). Deswegen ist auch die PS4-Version ide eindeutig bessere, da diese mehr darstellt(Effekte, Auflösung, fps, etc.).

Wäre The order ein Multispiel und die One 1/3 stärker als die PS4, dann würde es auch auf der One immer noch diesselbe Auflösung haben und halt mit 45-50 fps laufen anstatt mit 30, wie auf der PS4.

Tomb Raider läuft mit weniger fps weil die One es nicht besser kann und Ryse läuft in 900P weil die One nicht mehr Leistung hat. 900P ist immer noch 16:9 und nicht Letterbox wie bei The ORder oder The Evil Within.

Wie läuft der Vergleich eigentlich dann bei Evil Within? Das ist Multi und hat bei beiden dasselbe Seitenverhältnis... :hmm: ist das dann bei der one auch nur in 21:9 weil die One nicht mehr packt? Wieso ist es dann auf der PS4 auch in 21:9 und nicht in 1080P?:scan:

Wohl auf nem Xperia-Tablet getippt, wie? Da bleiben die virtuellen Tasten öfter mal "hängen" :lol:
Zumindest das erste Z ist ein sehr gutes Tablet, sowohl Qualitativ, als auch (bzw gerade) von der Haptik her....schade das die Nachfolger nicht mehr dieses geniale Design haben..und bei Handys/Notebooks habe ich diese Qualität bislang schmerzlich vermisst...gut das Thema NBs hat sich ja jetzt eh erledigt.
Cinemascope nennt man das. Das Spiel Läuft in 21:9. Und sofern man nicht nen krass veralteten LCD hat wird man mit nem LED LCD oder besser Plasma seine Freude damit haben.
Mir wäre neu das LCDs heute Flächendeckend in 21:9 gebaut werden!?
Naja, 1080p mit 4x msaa halt ich für ales andere als schwachbrüstig...
Welches Game hat das? The Order schonmal nicht....oder glaubt jemand die rendern Schwarze Balken mit!?

URCgWJi.gif

:kruemel:

ohne schwarze balken wär django unchained bestimmt ein bessererr film :banderas:
also ich mach da keine so große sache draus :ugly: für einige ein weltuntergang xD

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann hätten wir schonmal einen der glaubt die rendern schwarze Balken...musst die Entwickler für ziemlich doof halten...noch jemand?

Ist schon Interessant , das Fanatismus , damit begründet wird , das man sich im War Bereich befindet .:cry: Fanatismus wie ihn manche hier an den Tag legen ist gefährlich , den er macht Blind , Taub und Arrogant , genau so geben sich manche hier . Wenn Cerny sagen würde : Blau ist Rot , weil Blau jetzt in 1080p angezeigt wird , würden alle Soynjünger es abfeiern . Genau das geschieht die letzten Tage beim Thema The Order .
Wenn man sich aber ganz nüchtern die Fakten anschaut , sieht man ein ganz anderes Bild :

Big N - WiiU läuft gar nicht - haben aber Geld um darauf zu reagieren und werden es tun.

MS - Xbox One - läuft ganz gut , hat aber ein schlechtes Image - haben sehr viel Geld - werden Reagieren

Sony - PS4 verkauft sich wie warme Semmeln - haben aber kein Geld , um aggressiv die PS4 zu puschen.

Wenn Big N und MS JETZT anfangen massiv zu investieren in andere Marken , Firmen , Preissenkungen , Zeitexclusive Dinge , dann kann darauf Sony fast nicht reagieren . Sony hat Erwartungen gepuscht , jetzt kommen Exclusive Spiele die auf einmal nicht mit 60fps laufen oder dicke Balken die Performance stabil halten sollen , dann können große Erwartungen schnell in Entäuschung umschlagen und der Markt KÖNNTE sich sehr schnell drehen .

Alles in allem ist das für Sony zur Zeit ein Tanz auf der Rasierklinge.Aber so lange ihre Fans alles abfeiern und nicht mal kritisch hinterfragen , wird es noch Zeit gut laufen für das Japanische Traditions Unternehmen.

balkenwars.de

Mal wieder eine der dümmsten Diskussionen seit langem.
Dabei ist doch schon getwittert, dass die Entscheidung dazu noch nicht in Stein gemeißelt ist.
Am Ende wurde wieder seitenweise über etwas diskutiert, was dann hinfällig ist.

Ist schon Interessant , das Fanatismus , damit begründet wird , das man sich im War Bereich befindet .:cry: Fanatismus wie ihn manche hier an den Tag legen ist gefährlich , den er macht Blind , Taub und Arrogant , genau so geben sich manche hier . Wenn Cerny sagen würde : Blau ist Rot , weil Blau jetzt in 1080p angezeigt wird , würden alle Soynjünger es abfeiern . Genau das geschieht die letzten Tage beim Thema The Order .
Wenn man sich aber ganz nüchtern die Fakten anschaut , sieht man ein ganz anderes Bild :

Big N - WiiU läuft gar nicht - haben aber Geld um darauf zu reagieren und werden es tun.

MS - Xbox One - läuft ganz gut , hat aber ein schlechtes Image - haben sehr viel Geld - werden Reagieren

Sony - PS4 verkauft sich wie warme Semmeln - haben aber kein Geld , um aggressiv die PS4 zu puschen.

Wenn Big N und MS JETZT anfangen massiv zu investieren in andere Marken , Firmen , Preissenkungen , Zeitexclusive Dinge , dann kann darauf Sony fast nicht reagieren . Sony hat Erwartungen gepuscht , jetzt kommen Exclusive Spiele die auf einmal nicht mit 60fps laufen oder dicke Balken die Performance stabil halten sollen , dann können große Erwartungen schnell in Entäuschung umschlagen und der Markt KÖNNTE sich sehr schnell drehen .

Alles in allem ist das für Sony zur Zeit ein Tanz auf der Rasierklinge.Aber so lange ihre Fans alles abfeiern und nicht mal kritisch hinterfragen , wird es noch Zeit gut laufen für das Japanische Traditions Unternehmen.

wenn wenn wenn wenn wenn. Sony hat halt schon tatsachen geschaffen :nix:

Bei Krawallbruder ist Name wohl Programm. Inhaltlich scheinen sich die Beiträge ja darauf zu beschränken, wie doof er Sony Fans findet.

balkenwars.de

Mal wieder eine der dümmsten Diskussionen seit langem.
Dabei ist doch schon getwittert, dass die Entscheidung dazu noch nicht in Stein gemeißelt ist.
Am Ende wurde wieder seitenweise über etwas diskutiert, was dann hinfällig ist.

Ist doch hier immer so.

Und ich denke bis heute Abend haben sie auch Krawallbruder auseinander genommen, da er hier etwas schreibt, dass viele so nicht sehen.
consolewars wie es leibt und lebt :lol:

tumblr_m6ivej5aBo1qbaj4uo1_500.gif

Deep Down Delayed After Summer: Will Use the PS4's Full Power; Won't Be a Game that Could Be on PS3

wollen wohl noch balken einfügen :kruemel:

http://www.dualshockers.com/2014/02/07/deep-down-delayed-after-the-summer-will-use-the-ps4s-full-power-wont-be-a-game-that-could-be-on-ps3/

n
och was für die lachmuskeln:

Call of Duty Series Shifts Into Three Year Development Cycle
"For the first time, this year's Call of Duty game, and future Call of Duty games, are being built on a three year development cycle," the publisher revealed in this morning's conference call (via IGN). "There are several advantages to doing this, the first is of course quality. This will give our designers more time to envision and to innovate."
:v:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom