Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Finde ich nicht. Überleg doch mal welche Möglichkeiten heute zur Verfügung stehen im Gegensatz zu früher. Manche sehen es zu sehr durch die Retro Brille, außer die 16Bit Gen ist jede Gen schlecht gealtert und das nicht nur grafisch.
.Ich finde Nintendo in letzter Zeit eher planlos, denn innovativ. Aber das ist leider subjektiv, weil mir die Leidenschaft für Nintendo und auch dieser Nostalgiezauber fehlt.
this .dein gutes recht, ich hab nur das gefühl, du musst das täglich dutzendfach mit der keule einzementieren. ^^
dein gutes recht, ich hab nur das gefühl, du musst das täglich dutzendfach mit der keule einzementieren. ^^
Leben und leben lassen. 

Nintendo hat mMn ein "besonderes" Problem, welches sie sich selber mit der Wii gemacht haben : Sie müssten sich, um erfolgreich zu sein, beim Konsolenlaunch jedesmal neu erfinden. Das kann super klappen (Wii), und halt schlecht klappen (WiiU). Keine Ahnung ob es so gut ist, jetzt jede Gen etwas innovatives über das Bein zu brechen, nur um anders zu sein.
Ich denke, zu schaffen macht Nintendo ebenfalls, dass Sony diesmal mit der PS4 vieles gut gemacht hat, d.h, komplett auf Videospiele setzen, Hardwarepower & dafür recht günstigen Preis.
Vielleicht sollte sich Nintendo ja doch mit Sony zusammentun
Handhelds soll dann über Nintendo weiterlaufen, Konsolen weiterhin bei Sony ... Spiele auf beiden Plattformen.
Davon Profitiert nur Sony, nicht NIntendo. Dafür müsste Sony schon Nintendo kaufen damit dieses Scenario entsteht.
Vielleicht sollte sich Nintendo ja doch mit Sony zusammentun
Handhelds soll dann über Nintendo weiterlaufen, Konsolen weiterhin bei Sony ... Spiele auf beiden Plattformen.

Davon Profitiert nur Sony, nicht NIntendo. Dafür müsste Sony schon Nintendo kaufen damit dieses Scenario entsteht.
Wenn das ne vernünftige Partnerschaft werden würde, hätte das glaube ich sogar was. Nur wäre danach wohl der Videospielmarkt ein einziges Monopol, gegen so eine Konsole würde niemand ankommen glaube ich
Aber: Damit das passiert geht es glaube ich weder Sony noch Nintendo schlecht genug![]()
Naja, es gäbe auch andere Möglichkeiten. Sony und Nintendo könnten ein ähnliches Joint-Venture machen wie Sony damals mit Ericsson. Irgendwie fände ich sowas sogar ziemlich aufregend, weil das das Beste zweier Welten vereinen würde.Davon Profitiert nur Sony, nicht NIntendo. Dafür müsste Sony schon Nintendo kaufen damit dieses Scenario entsteht.
Klar, sind die Japaner stark im Westen. Noch nie war eine Konsole Marktführer, die nicht aus Japan kam. Und das meist ziemlich unangefochten.Und dann kommen die strauchelnden Japaner.... was bleibt denen denn anderes übrig, als in mittlerer Zukunft über Partnerschaften und Zusammenarbeit zu überleben? So stark sind die Japaner im Westen nunmal nichtmehr + das sind aktuell halt die größten Märkte.
Och ich weiß nicht, ich hätte gerne mal wieder ein vernünftiges Resident Evil, Silent Hill, oder ein Tomb Raider, wo mir Geheimnisse nicht per Pausenklingel angekündigt werden. So ein Spielemonster wie Baldurs Gate wäre auch nicht verkehrt. Ein Elder Scrolls ohne mitlevelnde Gegner hätte auch mal wieder was.
Ich sag ja gar nicht, dass alles schlecht ist, es kommen immer wieder tolle neue Serien und Konzepte, aber gerade viele alte Serien haben in der letzten Gen nicht die beste Performance abgeliefert, imo.
Aber ja, die technischen Möglichkeiten ermöglichen natürlich auch toller Erlebnisse wie bei Dark Souls, da hast du recht, das wäre zu PS1 Zeiten so nicht gegangen.
Neben der 16Bit Ära is übrigens auch die PS2 Ära gut gealtert imo.
Naja, es gäbe auch andere Möglichkeiten. Sony und Nintendo könnten ein ähnliches Joint-Venture machen wie Sony damals mit Ericsson. Irgendwie fände ich sowas sogar ziemlich aufregend, weil das das Beste zweier Welten vereinen würde.

Naja, es gäbe auch andere Möglichkeiten. Sony und Nintendo könnten ein ähnliches Joint-Venture machen wie Sony damals mit Ericsson. Irgendwie fände ich sowas sogar ziemlich aufregend, weil das das Beste zweier Welten vereinen würde.
Klar, sind die Japaner stark im Westen. Noch nie war eine Konsole Marktführer, die nicht aus Japan kam. Und das meist ziemlich unangefochten.
So schnell wird es kein Monopol geben. In mittlerer Zukunft werden mMn sich die Japaner eh zusammen tun müssen im Videospielebusiness. Valve macht derzeit etwas in eine Richtung, wo sich vllt einiges ändern wird : Videospiele als Service, egal welche Plattform.
Speaking of the ultimate goal, we would like to deliver PlayStation games to all devices. So we’re considering various things like PC, TVs, Blu-ray players, smartphones and tablets. We hope to continue to expand not only to Sony devices, but even to devices other than Sony’s. This is still being studied.
We previously spoke about PlayStation going from hardware to something closer to a service, regardless of the device — Of course PlayStation will still be the center, but I think we would like to expand to different things.