PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hmm, die rohen Leistungsunterschiede lassen sich also erst nach zwei bis drei Jahren fesstellen? Ich würde sagen, dass man dies jetzt schon kann. Die Aussage soll wohl eher heißen, dass man bracht, bis man die volle Leistung nutzen kann.

Entwickleraussagen wie von Carmack werden die grafisch-sichtbaren Unterschiede allerdings nicht annähernd so groß ausfallen.

Schau dir die keynote von carmack lieber noch mal an, denn von Leistung det beiden hat er nicht gesprochen,sondern nur das er überrascht war wie ähnlich die Architektur der beiden ist.Er sagte sogar extra das er noch keine Benchmarks gemacht hat mit den beiden.
Wurde aber alles schon im Technik thread durch gekaut nach der quakecom.

Schau dir die keynote von carmack lieber noch mal an, denn von Leistung det beiden hat er nicht gesprochen,sondern nur das er überrascht war wie ähnlich die Architektur der beiden ist.Er sagte sogar extra das er noch keine Benchmarks gemacht hat mit den beiden.
Wurde aber alles schon im Technik thread durch gekaut nach der quakecom.
Siehe hier.

"It's almost amazing how close they are in capabilities, how common they are," Carmack said. "And that the capabilities that they give are essentially the same."

Habe die Dice Awards mal nach Nominierungen gefiltert, alle mit nur 1er hab ich rausgenommen(waren großteils eh nur Sport/Beat Em Ups oder Downloadgames):

http://www.consolewars.de/news/43322/dice_awards_2014_die_nominierungen/

daten1locb6.png

Warum lässt man nicht einfach mal die wenigen Japan Ausreißer aus den Nominierungen raus und nennt das ganze gleich "West-Awards" oder so :sleep:

Weil man sie, zu Zeiten als sie noch gut waren, auch nicht rausgelassen hat.
Ist deine Meinung :nix:

Ich finde halt nur, dieses ganze Award-Gedöns bedient zu sehr nur eine bestimmte Gruppe, die eben genau diesen Geschmack haben.

Damit will ich nicht The Last of Us oder GTAV ihre Qualität absprechen, aber mir kommen bestimmte Spiele einfach viel zu oft vor, sodass man in so gut wie jeder Kategorie die selben Namen lesen muss.

"Capabilities" hat nichts mit Architektur zu tun. :nix:
Carmack spricht später auch von "almost identical specs". Wie sollen "almost identical specs" auch große Leistungsunterschiede verursachen können. :nix:

Schau dir die keynote an, er sagt extra noch das er über die leistung beider nicht reden kann und wird :nix: aber hab dazu schon genug damals als es aktuell war gepostet im technik thread.
Der unterschied den wir jetzt schon bei launchagames haben, müsste gerade für xboys unendlich groß erscheinen, nachdem sie in der last gen bei 3-5% abgefeiert haben ohne ende xD

Btw.
natürlich kann er das wort Capabilities mit der architektur der hardware verbinden.
Sind beides die selbe GPU/CPU Familie, daher haben sie auch die gleichen möglichkeiten.
Mehr hat er auch nicht gemeint

Zuletzt bearbeitet:
Die kritischen Artikel waren aber nicht ohne, Sätze wie "Microsoft verärgert Gamer-Gemeinde" geisterten selbst durch absolut Technik-fremde Medien - ein bischen was von Lauffeuer hatte die Angelegenheit also schon.

Wenns nur das wäre - das ganze "Kinect lauscht immer mit" war glaub ich ein viel härterer schlag für Microsoft, der noch nachhaltig zumindest in Deutschland Wirkung zeigen wird.

Gerade als Elternteil wäre ich da beunruhigt, zumal Microsoft ja sehr kooperationsfreudig mit mit der NSA war in vergangener Zeit. Ist gar nicht mal so abwägig, dass die NSA da mitlauscht / mitschaut.

Wenns nur das wäre - das ganze "Kinect lauscht immer mit" war glaub ich ein viel härterer schlag für Microsoft, der noch nachhaltig zumindest in Deutschland Wirkung zeigen wird.

Gerade als Elternteil wäre ich da beunruhigt, zumal Microsoft ja sehr kooperationsfreudig mit mit der NSA war in vergangener Zeit. Ist gar nicht mal so abwägig, dass die NSA da mitlauscht / mitschaut.
Damit die NSA mitschaut, braucht man nicht mal Kinect :eek6:.

Schau dir die keynote an, er sagt extra noch das er über die leistung beider nicht reden kann und wird :nix: aber hab dazu schon genug damals als es aktuell war gepostet im technik thread.
Der unterschied den wir jetzt schon bei launchagames haben, müsste gerade für xboys unendlich groß erscheinen, nachdem sie in der last gen bei 3-5% abgefeiert haben ohne ende xD
Ich habe mir die entsprechende Passage gerade noch einmal angehört, wortwörtlich sagt er:
Now, obviously I'm still under NDA and I can't talk about really juicy technical details. But there's enough out in the public record that there [sic] gonna be some discussion about it and it's, ah, it's interesting... It's almost amazing how close they are in capabilities, how common they are. That the capabilities they give are essentially the same. We can talk about differences in memory architectures but the bottom line being that they're multi-core AMD processor with AMD graphics is... It's almost weird how close they are. I'd love to know the back room stories between the different companies about who knew what when about how close they were, coming together. Whether they converged intentionally or if they were just surprised that they wound up having almost identical specs.

Er sagt also: Das Leistungsvermögen und die Möglichkeiten ('capabilities') beider Konsolen ist nahezu gleich, Architektur ist nahezu gleich, Hardware-Spezifikationen sind nahezu gleich. Wie sollen danach große Grafikunterschiede zu erwarten sein?

Ein normaler PC reicht und selbst das könnte schon zuviel sein.
Muss ja nicht zwangsläufig die NSA sein, das stimmt.

Computer ist zumindest bei mir nicht im Wohnzimmer ;) . Hab aber eh einen Laptop, wenn der Zugeklappt ist ist da nicht viel mit mitschauen oder mitlauschen (Kamera ist ja offensichtlich zugeklapt, und Mikrofon in der Regel auch verdeckt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom