TheProphet
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 30 Apr 2002
Bei den vielen verkauften Bones, spricht aber alles gegen deine Theorie, MostBlunted :v:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die "The Third Place"-Kampagne war doch eine sehr gute und clevere Marketingstrategie? Erstens waren viele der Spots künstlerisch hochwertig, afaik hat sogar David Lynch Regie geführt. Sie haben auch gut zum Zeitgeist gepasst, nach dem mit dem Jahrtausendwechsel mit alten Paradigmen gebrochen und Neues versucht werden muss. Zweitens war zu Beginn der PS2-Ära wichtiger, klar zu machen, dass es mit der PS2 überhaupt eine Nachfolge-Konsole zur PS1 gibt, als sie der Zielgruppe schmackhaft zu machen. Die PS2 hatte zunächst kaum, eigentlich gar keine Next-Gen-Konkurrenz (Dreamcast unerfolgreich und alsbald eingestellt, N64 veraltet, GameCube/Xbox nicht gelauncht), die PS1 war extrem populär und erfolgreich, der technische Sprung von PS1 zu PS2 evident. Seine PS1 also früher oder später durch die PS2 zu ersetzen, war der logische Schritt. Man musste nur wissen, dass es die PS2 gibt. Und dass es sie gibt, hat einem die befremdlich wirkende Werbekampagne klar gemacht, über die ja selbst Leute, die sonst nichts mit Videospielen am Hut hatten, gerätselt haben. Selbst heute, mehr als zehn Jahre später, rätseln Leute noch darüber!Und was ist mit dem Quark: "Play~station Two, the Third Place?" (<- man stelle sich eine unangenehm laut brüllende Frau vor)
Ich check den Spot auch heute nicht. Und bisher fand ich alle Sony- PS- Kampagnen eher... naja...![]()
Die "The Third Place"-Kampagne war doch eine sehr gute und clevere Marketingstrategie? Erstens waren viele der Spots künstlerisch hochwertig, afaik hat sogar David Lynch Regie geführt. Sie haben auch gut zum Zeitgeist gepasst, nach dem mit dem Jahrtausendwechsel mit alten Paradigmen gebrochen und Neues versucht werden muss. Zweitens war zu Beginn der PS2-Ära wichtiger, klar zu machen, dass es mit der PS2 überhaupt eine Nachfolge-Konsole zur PS1 gibt, als sie der Zielgruppe schmackhaft zu machen. Die PS2 hatte zunächst kaum, eigentlich gar keine Next-Gen-Konkurrenz (Dreamcast unerfolgreich und alsbald eingestellt, N64 veraltet, GameCube/Xbox nicht gelauncht), die PS1 war extrem populär und erfolgreich, der technische Sprung von PS1 zu PS2 evident. Seine PS1 also früher oder später durch die PS2 zu ersetzen, war der logische Schritt. Man musste nur wissen, dass es die PS2 gibt. Und dass es sie gibt, hat einem die befremdlich wirkende Werbekampagne klar gemacht, über die ja selbst Leute, die sonst nichts mit Videospielen am Hut hatten, gerätselt haben. Selbst heute, mehr als zehn Jahre später, rätseln Leute noch darüber!
Man kann doch auch schön sehen, wie Sony in seiner Werbung im Laufe der Jahre und mit aufkommender Konkurrenz die Qualitäten der PS2 und der Spiele in den Vordergrund gerückt hat. Der Name "PS2" war in den Köpfen etabliert, jetzt galt es die Leute zu überzeugen, sich eine PS2 (und nicht Xbox/GameCube) zu kaufen.
Die gleiche Strategie hatte Sony übrigens auch bei der PS3 versucht, auch dort zeigten sie zu Beginn befremdliche Spots wie den mit der Säuglingspuppe ("Play B3yond"). Für die damalige Situation - Xbox 360 bereits vor einem Jahr gelauncht, Nintendo zeitgleich gelauncht - war sie aber unpassend. Auch war sie schon nicht mehr befremdlich, sondern verstörend.

PC Games schrieb:Angeblich soll Nintendo bereits an neuer Hardware arbeiten. Dies geht aus einem Post im NeoGAF-Forum hervor. Dort nennt ein User Starttermin der Arbeiten und Details zum Design. Ob es sich dabei um einen Wii U-Nachfolger oder ein neues Handheld handelt, ist aktuell noch nicht bekannt. "Nintendo arbeitet offenbar an einer neuen Hardware seit Anfang 2013. Es wurde ebenfalls bereits ein Anbieter für das "System on a Chip" ausgesucht", so ein User im NeoGAF-Forum zur vermeintlich neuen Nintendo-Hardware. Eine offizielle Quelle nennt der User nicht, deshalb handelt es sich bei dieser Meldung nur um ein Gerücht.
"Das SoC soll sich an einem bestehenden Design orientieren, wird allerdings für Nintendo-Anforderungen angepasst. Ich vermute, es handelt sich um ein neues Handheld", so die Quelle zur angeblich neuen Nintendo-Hardware im NeoGAF-Forum. Was glaubt ihr? Plant Nintendo vielleicht sogar auf die schwachen Absätze der Wii U-Konsole zu reagieren? Könnte bereits ein neues Handheld in Kyoto bei Nintendo entstehen?
Das mit dem Säugling war schon echt schräg, aber The Third Place verstehe ich wirklich noch immer nicht. Ich weiß nur, wie ich mit meinen besten Freunden (frisch nachdem wir die PS2 gekauft hatten) vor der Glotze saßen und den Spot gesehen haben. Unsere Gesichter waren...
![]()
"Naja, die Konsole ist trotzdem cool", dachten wir dann.
Ich kenne bisher, David Lynch hin oder her, keine gute Playstation Werbung. Bis eben auf "This is for the Players".
So, damit es hier keine Drohungen wegen OT gibt, poste ich mal meine schlimmen Befürchtungen, die ich vorhin äußerte. :angst2:
Nintendo: Wii U- oder 3DS-Nachfolger schon in Planung? - Gerüchte um neue Hardware
Das mit dem Säugling war schon echt schräg, aber The Third Place verstehe ich wirklich noch immer nicht. Ich weiß nur, wie ich mit meinen besten Freunden (frisch nachdem wir die PS2 gekauft hatten) vor der Glotze saßen und den Spot gesehen haben. Unsere Gesichter waren...
![]()
"Naja, die Konsole ist trotzdem cool", dachten wir dann.![]()
Unfassbar 3 Jahre nach dem 3DS Release und 1 Jahr nach dem WiiU Release wird schon an neuer Hardware gearbeitet :o Wo gibts denn sowas, das macht sicher kein anderer so.
Man weiß es nicht. Alles andere wäre ein Tritt in den Allerwertesten für alle U- Besitzer. Aber auch die 3DS- Besitzer (oder zuletzt 2DS- Besitzer) dürften dabei nicht gerade Luftsprünge vor Freude machen, denke ich.
Schlimm wäre es nur für all jene, die sich eine Wii U gekauft haben und noch Hoffnung hatten, dass es mit der Konsole noch etwas wird. Bleibt zu hoffen, dass es sich um einen Handheld handelt. Vielleicht ein HD 3D- Hybrid.Man weiß es nicht. Alles andere wäre ein Tritt in den Allerwertesten für alle U- Besitzer. Aber auch die 3DS- Besitzer (oder zuletzt 2DS- Besitzer) dürften dabei nicht gerade Luftsprünge vor Freude machen, denke ich.
@Squall: Ob sie ein Erfolg war, bezweifle ich noch immer. Der Spot war mies und ich denke nicht, dass er die Verkäufe der PS2 gepusht hat. Das haben Games wie Singstar, die Eyetoy- Games, sowie God of War und all die Hochkaräter an sich.![]()
Sony hat schon gesagt das Ende des Jahres am ps Nachfolger gearbeitet wird. Muss jetzt jeder ps4 Besitzer Angst haben?
Es ist normal 1 Jahr nach Release die Arbeit und Forschung am Nachfolger aufzunehmen, verstehe also deine comments nicht.

@Squall: Ob sie ein Erfolg war, bezweifle ich noch immer. Der Spot war mies und ich denke nicht, dass er die Verkäufe der PS2 gepusht hat. Das haben Games wie Singstar, die Eyetoy- Games, sowie God of War und all die Hochkaräter an sich.![]()

Damit war die Kampagne ein voller Erfolg und somit auch gute Werbung.
Im Dezember 2013 konnte sich die Xbox One in den USA besser verkaufen als die PlayStation 4, was aber daran liegt, dass Sonys Konsole überall ausverkauft ist.
Die Marktforscher der NPD Group haben die offiziellen Verkaufscharts für die USA im Dezember 2013 vorgelegt. In diesem Zusammenhang bestätigte Microsoft, dass die Xbox One und die Xbox 360 im Dezember 2013 die erfolgreichsten Konsolen ihrer jeweiligen Hardware-Generation waren. Sie kamen auf 908.000 und 643.000 verkaufte Einheiten. Sony konterte und sagte, dass sich die PlayStation 4 hingegen in den letzten zwei Monaten (November und Dezember) besser verkauft hat als der Konkurrent. Die PlayStation 4 kommt weltweit auf über 4,2 Millionen, die Xbox One auf rund 3 Millionen verkaufte Exemplare.
Die PS4 ist schlichtweg überall ausverkauft und Sony hat jede hergestellte Konsole verkauft, heißt es. Sonys Konsole kann man zudem in 53 Ländern kaufen, die Xbox One immer noch nur in 13. Die NPD Group gab außerdem bekannt, dass der Dezember 2013 der bisher erfolgreichste Monat für die Wii U war. Laut den Daten des Vorjahres müssten das mehr als 460.000 Einheiten sein. Das erfolgreichste Spielgerät war im letzten Monat aber immer noch der 3DS, der auch in den Jahrescharts den Spitzenplatz belegte. http://www.gamezone.de/US-Charts-Th...dem-ganzen-Jahr-Xbox-One-vor-der-PS4-1105428/ 17.01.2014 09:08 Uhr
Soll ja auch Leute geben, die auf Toiletten-Szenen mit Frauen stehen...
Oder wer hier hat noch nen Zeitschriften Abo?

USA: Die Verkaufszahlen im Dezember 2013 und dem ganzen Jahr - Xbox One vor der PS4

Jetzt mal einen weiteren deiner bekannt niveauvollen Beiträge beiseite gestellt: Weißt du eigentlich was für ein harter Flop die WiiU ist?
IGN asked if your preferred the PS4 or Xbone across multiple categories.
Over 1 Mio. views and over 600.000 votes.
USA: Die Verkaufszahlen im Dezember 2013 und dem ganzen Jahr - Xbox One vor der PS4
http://www.computerandvideogames.com/445719/npd-xbox-one-tops-us-hardware-sales-in-december/"According to the latest NPD report, PlayStation 4 remains the cumulative leader for next gen console sales in the US since the launch on November 15,"