Avi
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 27 Okt 2013
Das Image der Konsole retten? Bei 2,3 Mio VKZ obwohl die One in vielen Ländern nicht mal offiziell verfügbar ist? Die Konsole verkauft sich anscheinend trotz des miserablen Marketing, wie hätte es ausgesehen wenn es genau umgekehrt wäre? One bei 4 Mio und PS4 bei 2 Mio? Glaube ich persönlich nicht.
Ist aber auch wayne, das Thema hat wie bereits gesagt nix mit dem jeweiligen Produkt/Spielen zu tun. Beide Konsolen werden in 5+ Jahren noch am Markt sein (mark my words *trolololol) und alle Third Party Titel abbekommen, so wie es ausschaut die PS 4 dann meist in den besseren Versionen (grafisch).
Da kannste noch so auf oft auf "All in One" und "This is for the players" rumreiten, im Endeffekt ist beides Bullshit da halt Marketing. Die One ist kein richtig gutes All in One Gerät und Sony hat die PS 4 nicht für die Spieler entwickelt.
Es geht bei beiden nur um´s Geld, darauf wollte ich hinaus. Sony hatte einen extrem (!) erfolgreichen Start, das Teil ist immer noch so gut wie komplett ausverkauft, die One nicht. Da kommt halt aber wieder die Sache mit den Launch Ländern, ich denke das spielt schon eine "kleine" Rolle. Und nur angenommen Sony hätte 10 Mio bereitstellen können zum Launch, ich wette die wären heute nicht komplett ausverkauft, lässt sich natürlich nicht belegen. Aber das die One so abscheisst wie es hier oft dargestellt wird ist einfach fernab der Realität.
Ich _denke_ MS ist recht zufrieden mit den Launch, gerade wenn man die Vorgeschichte mit einbezieht. Am Ende kann das nur von Vorteil für uns sein, denn so kann es sich Sony in Zukunft eventuell nicht leisten die Server von GT 7 abzuschalten wenn GT 8 erscheint.
Viele hier wünschen sich wahrscheinlich das am Ende "ihre" Konsole ganz alleine auf dem Thron steht und alle anderen keine Rolle spielen, wenn es dazu wirklich kommen würde hätten man ein Problem. Weil dann könnte der entsprechende Konzern wirklich machen was er wollte, und das würde am Ende nicht gut ausgehen, egal ob MS/Sony oder eben Nintendo. Denkt mal darüber nach.
Ich sage ja nicht das sich die Bone schlecht verkauft. Habe ich mit keiner Silbe erwähnt. Nur eben, dass der Ruf im Arsch ist. Und wäre ich in der MS Chefetage, so würde ich genau da anfangen das Problem aus dem Weg zu räumen. MS Events, fröhliche und sympathische Werbungen schalten, Vertrauen suggerieren etc. Es gibt so viele Möglichkeiten. Das in einer kapitalistischen Gesellschaft alles Schein ist und das es nur ums Geld geht, dass sollte man mittlerweile langsam begriffen haben, denke ich.
.
), die Xbox V1 hatte keine wirklich große Basis, die PS 2 dagegen schon. Das vergessen aber auch viele, Sony ist schon ewig lang ein big Player im Konsolengeschäft, MS eher nicht. 
!