PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
da gibts echt Fanboys die meinen Uncharted 2/3, Killzone 2/3, beyond, tlou usw. wären in der Qualität auf der 360 möglich? :lol:

Zu lustig.

turok 2 hat bessere texturen als Killzone 2 !!!! und das ist fakt!

ironie ;) ist dir bekannt?

sorry, hoffe dass ich dir damit jetzt nicht zu nahe trete: tlou wäre ohne weiteres auf der 360 möglich.

ist mir wirklich schleierhaft, was an dem spiel jetzt grafisch so weit über allem anderen stehen soll. tut mir leid, ich sehe es nicht.

wenn ich da metro, rage, crysis 3, blacklist, tomb raider, gears 3/judgment etc. pp. daneben laufe, sehe ich bei tlou nun wirklich keinen sprung.

es sieht gut aus, ja. aber besser als alles andere? kein stück.

Zuletzt bearbeitet:

sorry, hoffe dass ich dir damit jetzt nicht zu nahe trete: tlou wäre ohne weiteres auf der 360 möglich.

ist mir wirklich schleierhaft, was an dem spiel jetzt grafisch so weit über allem anderen stehen soll. tut mir leid, ich sehe es nicht.

wenn ich da metro, rage, crysis 3, blacklist, tomb raider, gears 3/judgment etc. pp. daneben laufe, sehe ich bei tlou nunwirklich keinen sprung.

2012-10-23_13%3A42%3A56_fielmann.jpg

da gibts echt Fanboys die meinen Uncharted 2/3, Killzone 2/3, beyond, tlou usw. wären in der Qualität auf der 360 möglich? :lol:

Zu lustig.

Das war ein Post ohne Inhalt, der niemandem weiterhilft :ugly:

Sicher, dass Halo, Gears of War, Forza usw. in der Qualität auf der PS3 möglich wären? :aehja:

welches wäre denn so Rückblickend das technisch/grafisch schönste Spiel der letzten Gen?

könnte ich gar nicht so sagen, hat auch mit gewohnheit und wachsenden ansprüchen und genre-eigenheiten zu tun.

highlights waren für mich insgesamt pgr3 und dann gears 1, weil die wirklich ne schippe draufgelegt haben ggb. dem, was man bis dahin kannte. zum release auch gta 4 und oblivion, später vielleicht rage, weils ein relativ offener shooter war und trotzdem detailreich und knackig aussah. zum ende hin skyrim, gta5 und dann metro.

von den exclusives denke ich mal uncharted 2, killzone 2 und auch halo 4, weils die ip in ungewohntem glanz erstrahlen liess. aber tlou, 2013? nö. zeitgemäss und dem budget entsprechend, aber in keiner weise herausragend. an den verwaschenen texturen überall merkt man auch, dass die hardware veraltet ist. auch sowas sollte ne grafikreferenz kaschieren können, denn die schafft es naturgemäss, die hardware auszutricksen. tlou schreit dagegen förmlich nach ner pc-version. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Metro Konsole ist herausragend, TLoU nicht.

Aber vermutlich basieren Daumens Aussagen wieder eher auf Hören und Sagen statt auf eigenen Erfahrungen.
Ist ja meistens so bei ihm :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

wenn ich da metro, rage, crysis 3, blacklist, tomb raider, gears 3/judgment etc. pp. daneben laufe, sehe ich bei tlou nun wirklich keinen sprung.

es sieht gut aus, ja. aber besser als alles andere? kein stück.

wie du meinst:

991468_20110920_screen008.jpg

652686_20120604_screen005.jpg

mal alle gemeldet wegen OT

Dein Posting selbst ist OT :x Melde dich selbst :x

@Laxi:
"Herausragend" sagt heuer halt nicht mehr so viel aus. Ein Spiel muss bereits "heraussagend" sein, damit wir es überhaupt bemerken. Es wäre allerding falsch, TLOU seine Qualitäten abzusprechen... aber hat Thumb das überhaupt getan? In einer Zeit, in der solche Spiele von Fanboy-Reihen als perfekt (was falsch ist) bezeichnet werden, ist jedes Lob, das darunter ansetzt, quasi ein Sakrileg und dann stürzen sich alle auf denjenigen.

Man kann ja auch andere Spiele gut finden, technisch, gameplaytechnisch und muss sich dabei nicht einmal so sklavisch an Awards als Argument halten. Einerseits will die Industrie als Kunstform anerkannt werden und andererseits prügeln sie mit Wertungsmaßstäben zu Tode ... man kann nur jedes Spiel als Einzelwerk sehen und diskutieren, ganz ohne Wertungen etc.

Metro Konsole ist herausragend:

klar hat es konsolenkrankheiten wie zt verwaschene texturen. tlou sähe auf dem pc auch viel besser aus. trotzdem sieht metro absolut stark aus und setzt sich von genre-kollegen ab. bei tlou sehe ich das nun mal nicht. hab grad judgment, blacklist und tomb raider durch und sehe nun wirklich keinen quantensprung , wenn ich tlou einlege. finde auch, dass tomb raider besser aussieht (bis jetzt). auch judgment holt aus der ue3 so viel raus, wie kaum ein anderes game.

@krkchok

solche bildervergleiche sind ja nun nicht gerade aussagekräftig. soll ich jetzt nach nem miesen von tlou suchen und das beste aus gears? ist mir zu infantil, try harder. :)

Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja auch andere Spiele gut finden, technisch, gameplaytechnisch und muss sich dabei nicht einmal so sklavisch an Awards als Argument halten. Einerseits will die Industrie als Kunstform anerkannt werden und andererseits prügeln sie mit Wertungsmaßstäben zu Tode ... man kann nur jedes Spiel als Einzelwerk sehen und diskutieren, ganz ohne Wertungen etc.

Nö kann man nicht. Jetzt mal außerhalb vorweg (da ist es eine Stufe extremer), die gängige Methoden auf CW, wo sich nur die "hardcore nerds" rumtreiben Spielqualität zu profilieren sind folgende:

VKZ
Metacritic/Gamerankings
Einzelne Reviews in Kombination von Posts die das Spiel immer über irgendwas anderes herstellen > Genau Erklärung:

XY hat tolle Grafik, viel besser als XY was ich bisher gezockt habe und jedenfalls besser als XY
XY hat so viel besseren Gameplay als andere, meistens mit der Begründung das einfach andere Elemente nicht vorhanden sind (außer Gameplay) (die Leute mit der Begründung müssten eigentlich nach der Logik nur Reflexspiele spielen ohne jegliche Präsentation)

Dann am Ende flamet natürlich, sei es offen oder sehr versteckt, gegen eine andere Phislophie von Spieldesign, sei es Schlauch, Open World, Spielerfokusiert, Storydriven, Spärliche Inszenierung, Bombastische/Überladene Inszenierung and so on

Verpackt in einem Post. Hab glaub ich nie ein Post gelesen wo einfach die Begründung stand "hat mir spaß gemacht". Ausnahmen bestätigen die Regel

Kurzfassung: Alles wird hier (und überall sonst) wohl verglichen :kruemel:

Fanboybrille abnehmen, dann siehste es ;)

na klar. bist ja selber seit jeher der neutralität verplichtet. :)

aber ist ja auch egal. sieht ja anscheinend jeder, was er will. von daher ist ja alles im butter. muss ich halt weiter mit der bürde leben, dass mein tlou weniger strahlend daherkommt, als laxis version von tlou mit ihren knackscharfen texturen, bombast-effekten und ner beleuchtung, die die sonne vor neid erblassen lässt.

kein wunder, kriegst du das kalte würgen, wenn du dich nach dieser visuellen gotteserfahrung wieder mit der 360 rumquälen musst. ich für meinen spiel tlou mal weiter - und hoffe, dass es spielerisch auch mal zulegt, schlussendlich ist grafik ja auch nicht alles mr. 1080p. ;)

na klar. bist ja selber seit jeher der neutralität verplichtet. :)

aber ist ja auch egal. sieht ja anscheinend jeder, was er will. von daher ist ja alles im butter. muss ich halt weiter mit der bürde leben, dass mein tlou weniger strahlend daherkommt, als laxis version von tlou mit ihren knackscharfen texturen, bombast-effekten und ner beleuchtung, die die sonne vor neid erblassen lässt.

kein wunder, kriegst du das kalte würgen, wenn du dich nach dieser visuellen gotteserfahrung wieder mit der 360 rumquälen musst. :)

von wunderbox zu belanglos in 2 std. So schnell kann das manchmal mit MS gehen ^^

von wunderbox zu belanglos in 2 std. So schnell kann das manchmal mit MS gehen ^^

Naja, der Prozess hat schon eher ein Jahr gebraucht. Aber so gehts Leuten eben die ihre Seele nicht wie Daumen einem Hersteller verschrieben haben :)

Insofern kann ich seinen Frust auch verstehen. Aufs falsche Pferd gesetzt, die Xbox Community löst sich auf und jahrelang Stunk gemacht gegen die einzige vernünftige Alternative. Seinen inneren fanboy muss er jetzt erstmal bezwingen, und ehrlich gesagt glaube ich nicht dass er dafür willensstark genug ist ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom