PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Super Mario 3D World sieht trotz der ach so schrecklichen WiiU-Hardware klasse aus. Dabei soll die doch nach manchen hier nicht einmal PS3-Spiele wie TLoU schaffen können. Wieso eigentlich? Eine schlüssige und ausführliche Begründung, um die ich gebeten habe, habe ich leider nie bekommen.
Weil Spiele wie the Last of Us mehr bieten als sehr simples platforming.

Allerdings konnte bzw. kann aber ja gerade Sony nicht so viel liefern wieviel nachgefragt wurde/wird und richtig aussagekräftig ist es wohl erst im Sommer oder nach den ersten 12 Monaten. Aber so ist es imo schon ein achtungserfolg für die One.

Seh ich auch so. Die PS4 kriegst du ja praktisch kaum gerade. Die One hingegen problemlos.

Welches Kind in Deutschland hatte denn keinen GameBoy? In meinem Umfeld waren es nicht viele.

Gut, im Vergleich zu den damalig erhältlichen Heimkonsolen war der Gameboy natürlich populär (was eben daran liegt dass bei uns im deutschsprachigen Raum Heimcomputer und dann PCs vorherrschend waren), aber weder hat der GB in Deutschland so viel verkauft wie die populärsten Heimkonsolen, noch war er ein vergleichsweise starker oder wichtiger Markt für den Gameboy.

Ich sag dazu nur:

[video=youtube;Q-eP9tNo9Hw]https://www.youtube.com/watch?v=Q-eP9tNo9Hw&feature=youtube_gdata_player[/video]

Tja, dann kannste halt nicht mitreden. Ich hab SM3DW und R&C lang genug gespielt. R&C mag detaillierter sein, SM3DW glänzt dagegegen vor allem im Bereich der Beleuchtung und der Unschärfen. Von MK8 wollen wir gar nicht erst anfangen.

Auf die Gefahr hin, mal wieder wegen der Wahrheit aus dem Thread gesperrt zu werden: Mario hat wesentlich weniger Aufwand bei der Umgebung und den Texturen als R&C. Natürlich bleiben da extra Resourcen für das Lighting übrig. Die beiden Spiele sind gesamtgrafisch betrachtet ca. auf dem selben Niveau. Mir gefällt auch SM3DWörld vom Stil her besser. Technisch reißts aber auch in späteren Levels keinen Baum aus und wäre in 480p wohl auch schon fast identisch auf der Wii möglich gewesen. Quelle? Super Mario Galaxy :awesome:

Tja, dann kannste halt nicht mitreden. Ich hab SM3DW und R&C lang genug gespielt. R&C mag detaillierter sein, SM3DW glänzt dagegegen vor allem im Bereich der Beleuchtung und der Unschärfen. Von MK8 wollen wir gar nicht erst anfangen.

Ich kann mehr mitreden als du, in jeder Grafikdiskussion. Zumindest muss ich mir nicht einreden das einfärbige, viereckige Texturen der Überbringer sind und sie noch vor Ratchet stelle. Dabei ist es mir egal welches Game du als Vergleich heranziehst, du hast einfach keinerlei AHNUNG, auch wenn du 4x Mario durchzockst. So bleibt trotzdem der Umstand bestehen das es technisch mitnichten besser ist als Ratchet oder die restlichen Jumper.

Ich kann mehr mitreden als du, in jeder Grafikdiskussion. Zumindest muss ich mir nicht einreden das einfärbige, viereckige Texturen der Überbringer sind und sie noch vor Ratchet stelle. Dabei ist es mir egal welches Game du als Vergleich heranziehst, du hast einfach keinerlei AHNUNG, auch wenn du 4x Mario durchzockst. So bleibt trotzdem der Umstand bestehen das es technisch mitnichten besser ist als Ratchet oder die restlichen Jumper.
Vielleicht liest du dir meine Beiträge mal durch. Ich habe nie behauptet, dass SM3DW besser aussieht als R&C. :nix:

Hideki Kamiya hat auch bestätigt, dass der Aufwand ziemlich gleich ist auf der Wii U. Niemals schlimmer. :)

Ist doch schön wenn es wirklich so ist, ging man aber nicht früher davon aus das es einfacher als auf 360 und PS3 wird?

Da müsste sicherlich noch einiges möglich sein.

Einige scheinen nicht zu verstehen, dass Mario einen simplen Grafikstil hat und schliftweg nie so detailliert aussehen wird, wie Ratchet und Clank. Auch nicht auf der Wii U 2. Bleibt halt ein Cartoon Look. Dann kann man ja gleich sagen die Wii u ist nicht stärker als der Gamecube, weil WW auf beiden Konsolen im Prinzip gleich aussieht :ugly:

Und MK8 sieht ziemlilch fantastisch aus

Einige scheinen nicht zu verstehen, dass Mario einen simplen Grafikstil hat und schliftweg nie so detailliert aussehen wird, wie Ratchet und Clank.

welche Nintendo Games haben denn keinen simplen Grafikstil? Ist doch alles dasselbe bei denen. So gesehen ist es ja sogar egal ob die ne Monsterhardware rausbringen würden, letztlich siehts doch wieder altbacken und langweilig aus lol

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom