PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Harlocke hat sich wieder im mitternächtlichen Talk die Finger wund geschrieben, herzlichen Dank für die äußerst amüsante Morgenlektüre :goodwork:

Hier etwas interessantes für Harlock:

--creator on recent Wii U developer piece, sticks up for dev kit

Most of the main complaints pointed at in the article from the dev is aimed at pre-retail release SDK problems. I can safely say that

the post release SDK kit given to developers now do not contain any of the listed problems and being an early on developer on any new

Wii U game development takes the same amount of work and attention as a Xbox 360 or PS3 game development. They've done their process

of making their API understandable and useful to seasoned programmers. Wii U development = any other game console development time.

Quelle: http://nintendoeverything.com/ping-...oper-piece-sticks-up-for-dev-kit/#more-147212

Blub, blub, blub höre ich da die Seifenblasen über ungenutzte secret Sauces der CPU platzen.

Wenn man die richtige Brille (die objektiv)auf hat,dann sieht Mario Kart gut aus.
Da hilft auch keinen zu überzeugen wenn man ne falsche Brille (fanboy) auf hat.

Bin kein Brillenträger ^^
Finde aber, dass bei Mario Kart WiiU sehr übertrieben wird, was die Grafik betrifft weil es doch sehr arm an Details ist. Sei es der Objekte wegen oder der Texturen.

Zuletzt bearbeitet:
That's all I have to say on the subject of Eurogamer's clickbait article. They titled it to stir up the Nintendooom wheel again.

Lächerlich.:lol:

Bin kein Brillenträger ^^
Finde aber, dass bei Mario Kart WiiU sehr übertrieben wird, was die Grafik betrifft weil es doch sehr arm an Details ist. Sei es der Objekte wegen oder der Texturen.

Sagen wir so,bei Mario Kart war die Grafik nur zweckmäßig.Schon immer.
Aber die reich auch bei Mario Kart.Da gehts eh NUR ums gameplay.
Wer die Grafik jetzt hypet,kann man auch nicht mehr helfen.

bei der e3 fanden ja iwie massenhaft tester die grafik sehr bezaubernd....gabs im gaf afaik ganze sammlungen mit positiven aussagen darüber. ^^

jepp seh ich eben so. Die Grafik von Mario Kart ist okay, nicht schlecht aber auch definitiv nicht überragend. Das 2007er-Motorstorm sieht jetzt nicht signifikant schlechter aus und das ist immerhin sieben Jährchen alt!

Nein, tut es nicht. Eigentlich sieht es ziemlich mau aus.
Kannst mich aber gerne überzeugen.

Immer dieselben, die behaupten die Grafik der Wii U sei schwach. Man kann sich halt vieles einreden wenn man eine Konsole und oder deren Anhänger nicht mag. Dann ist auch plötzlich der Kontroller nicht mehr aus Plastik, sondern aus Scheiße. Gibt genug Beispiele von CW Spezialisten und man ließt es hier jeden Tag aufs neue. Black Flag ruckelt auch auf meiner Playsi, aber zum Glück muss ich das hier nicht in einer Dauerschleife wiederholen und genieße das ansonsten grandiose Spiel.

Mal was anderes, nach Neusten Umfragen sind über 90% der Wii U Käufer mit der Konsole zufrieden. Hier gab's doch auch ne Umfrage und wenn man mal die Dauernörgler und Pikarufer abzieht, dann ist auch hier das Ergebnis recht gut.

Vielleicht sollte man einfach mal aufhören, von der Wii U irgendwelche Wunder zu erwarten. Die Hardware ist nun mal nur PS360-Niveau, da kann man dann halt auch nur PS360-Niveau erwarten. MK8 sieht IMO toll und stimmig aus, genauso wie SM3DW. Schlechter als ein Ratchet&Clank, das laut einiger Sony-Fans ja bereits Pixar-Qualität erreicht hat, sehen die beiden Spiele mit Sicherheit nicht aus. Standbilder werden dem, wie so oft bei Nintendo-Spielen, nicht gerecht.

Vielleicht sollte man einfach mal aufhören, von der Wii U irgendwelche Wunder zu erwarten. Die Hardware ist nun mal nur PS360-Niveau, da kann man dann halt auch nur PS360-Niveau erwarten. MK8 sieht IMO toll und stimmig aus, genauso wie SM3DW. Schlechter als ein Ratchet&Clank, das laut einiger Sony-Fans ja bereits Pixar-Qualität erreicht hat, sehen die beiden Spiele mit Sicherheit nicht aus. Standbilder werden dem, wie so oft bei Nintendo-Spielen, nicht gerecht.

Kann man so stehen lassen. In der Nintendo-Welt ist der Sprung zu HD auf jeden Fall was Neues und bei den kommenden eigenen Nintendoentwicklungen wird garantiert noch etwas mehr aus der Konsole rausgekitzelt.

Insgesamt scheint die Wii U dennoch voreilig auf den Markt geschmissen worden zu sein und Nintendo muss sich intern grundlegend reformieren. Ein weiteres Wii U-Desaster und Nintendo kann den Heimkonsolenmarkt aufgeben. Dazu wird Nintendo auch grundlegend ihre Third-Politik überdenken müssen. Auch wenn der Entwickler bei DF ein Launchgame entwickelt hat, scheint die Zusammenarbeit mit Nintendo so falsch gelaufen zu sein, dass man es gar nicht noch ein weiteres Mal probieren möchte. Und offenbar denken andere Studios genauso.

Kann man so stehen lassen. In der Nintendo-Welt ist der Sprung zu HD auf jeden Fall was Neues und bei den kommenden eigenen Nintendoentwicklungen wird garantiert noch etwas mehr aus der Konsole rausgekitzelt.

Insgesamt scheint die Wii U dennoch voreilig auf den Markt geschmissen worden zu sein und Nintendo muss sich intern grundlegend reformieren. Ein weiteres Wii U-Desaster und Nintendo kann den Heimkonsolenmarkt aufgeben. Dazu wird Nintendo auch grundlegend ihre Third-Politik überdenken müssen. Auch wenn der Entwickler bei DF ein Launchgame entwickelt hat, scheint die Zusammenarbeit mit Nintendo so falsch gelaufen zu sein, dass man es gar nicht noch ein weiteres Mal probieren möchte. Und offenbar denken andere Studios genauso.

Nö, die wiiu hat auf mich immer den eindruck gemacht das nintendo die konsole exakt so gewollt und konzipiert hat. Vergleich das mal mit der one....

Bei der sache mit den 3rds geb ich dir recht, aber wer konnte solche absatzzahlen voraussehen nach dem erfolg mit der wii?

Schlechter als ein Ratchet&Clank, das laut einiger Sony-Fans ja bereits Pixar-Qualität erreicht hat, sehen die beiden Spiele mit Sicherheit nicht aus.

lol

[video=youtube;QMNy0tkZrEE]http://www.youtube.com/watch?v=QMNy0tkZrEE[/video]

[video=youtube;ohLZoLdUxCA]http://www.youtube.com/watch?v=ohLZoLdUxCA[/video]

naja Bond, es gibt ja aber auch Levels in 3D World die optisch deutlich herausragender aussehen, als das was du da jetzt gepostet hast. Ich denke rein vom technischen Aspekt her, ist 3D World schon auf einem besseren Niveau als Ratchet and Clank, hat allerdings das Problem, dass es größtenteils eben "nur" ein 2,5D-Spiel ist, wodurch vieles eben unspektakulärer wirkt, wie beim komplett dreidimensionalen R&C.

Unterm Strich teile ich aber deine Meinung. Ich finde dass 3D World optisch sauber aussieht, allerdings für ein neues Main-Mario zu wenig. Da hätte durchaus mehr kommen müssen in punkto Präsentation. Selbst das 6 Jahre alte Galaxy wirkt da teilweise pompöser als 3D World.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom