PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Klar, werde jetzt nach Zitaten suchen, die über ein Jahr alt sind. Hobbylos bin ich nicht.

Du hast mal vor Jahren behauptet du fändest CPUs wachsen aus Bäumen. kb jetzt nach zitat zu suchen (oder keine skills um intelligent die Suchfunktion zu benutzen)

Truthfact #

Nacht

Ansonsten hat die WiiU CPU Vorteile und Nachteile gegenüber den anderen Konsolen, manche Codes laufen besser, manche schlechter. Auf dem papier ist sie natürlich weit abgeschlagen.

aber mit "vor- und nachteilen ggü anderen konsolen" sind schon explizit cpu der ps4 und xbone nicht gemeint, oder? :nerd:

aber mit "vor- und nachteilen ggü anderen konsolen" sind schon explizit cpu der ps4 und xbone nicht gemeint, oder? :nerd:

Natürlich nicht. Die PS4 und XBone CPUs sind nicht nur moderner, sie sind auch in allen Belangen stärker. Das bezog sich auf die nervige, Mimim nur Gamecube Diskussion, also auf PS360 CPUs.

:dizzy: ich bin nicht sicher, ob das Problem hier beim lesenden zu finden ist?

Ich sagte, dass man abwarten sollte, bevor man X über alles auf PS360 hebt, mein Diskussionspartner meinte ich würde unterstellen, dass X sicher nicht auf PS360 laufen würde. Sofern lag das Problem bei ihm, oder was verstehst du daran nicht?

Meine Antwort an dich war ein wenig anders gemeint, allgemeiner, da es für die meisten wohl kaum von Belang sein dürfte, wie sehr sich die Wii U von PS360 abheben kann. Nintendo verbessert sich aber technisch, das sieht man jetzt schon. Verstand auch nicht ganz, was für einen Bezug zur nächsten Konsole von Nintendo du damit herstellen wolltest. Aber jetzt wo ich es nochmal lese, ist es unglücklich ausgedrückt, ändert aber nichts an meinem Satz mit dem "Problem" und der vorangegangenen Diskussion. Falls du mich damit nur nerven willst, gratuliere, es gelingt dir. Falls nicht, dann hättest auch du besser mitlesen sollen. Gute nacht ;)

Bin auch gespannt, ob Superposition noch eine vernünfftige Antwort bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ignoriere die Leute. :),Vor der Ankündigung von "X" kamen auch Sprüche, dass gigantische Open-World Spiele nie möglich sein werden.

Nach der Ankündigung hatte es angeblich keiner mehr gesagt.
selten son quatsch gelesen. der vorgänger Xenoblade lief doch auf einer noch schwächeren konsole wieso soll dann irgendwer aus diesem Thread so etwas behauptet haben?wie immer haste das wohl einfach erfunden.

Und diese Einstellung kann und will ich nicht teilen. Sicher wenn man alles auf einer Konsole durchhat, was einen interessiert, dann kann sie auch eingemottet werden, neue Spiele aber deshalb zu verfluchen, weil sie auf schwächerer Hardware laufen, das ist nicht mein Ding. Und so enorme Sprünge sehe ich im moment auch wieder nicht, so dass bessere PS3 Grafik auf einmal völlig scheiße wäre. Gerade bei den Spielen im Comiclook aka Mario Kart wird es ohnehin nicht stören, sieht imo fast perfekt aus. X würde ich mir unabhängig von der optik auch noch für die Wii kaufen, trotzdem sage ich nicht nein, wenn es um grafische Verbesserungen geht.

ausser Dark Souls 2 was ich mir dann für den pc hole ist nicht ein einziges ps3 spiel angekündigt das mich juckt. jedes dieser spiele erscheint bisher auch für die ps4. also wäre ich ja dann wohl schön doof wenn ich zur ps3 version packe. du überdramatisierst ein wenig.und mario kart sieht pefekt aus? nein tut es nicht da ist noch so viel platz nach oben.

so wird mario kart aussehen
WiiU_MarioKart8_scrn15_E3_14-pc-games.jpg

so hat und nintendo vorgegaukelt das ihre games so aussehen werden und auch sollten

zelda-hd.jpg

und das ist was die pikas erwartet haben

up1.jpg

und so sieht die Realität aus.

super-mario-3d-world-rosalina-screencap_960.jpg

Zuletzt bearbeitet:
find ich btw alles recht hübsch...da merk ich wieder, dass ich nicht die zielgruppe von moderner technik bin. xD

Rein theoretisch ist schon Montag, wir sollten also langsam vom allwöchentlichen Sonntag-Niveau-Limbo wegkommen, und wieder in der werktäglichen Mittelmäßigkeit der Banalitäten ankommen :brit:

@Trip: Wenn du die Wahl hast und die Spiele welche dich interessieren auch für die PS4 erscheinen, dann ist es in der Tat keine schwere Überlegung und was völlig anderes, würde dann auch zur optisch besten Version greifen, ist doch logisch. Habe ich halt nur etwas anders aufgefasst ;)

Mario Kart sieht in Bewegung toll aus, sicher ist es nicht perfekt, mir gefällt es aber sehr gut. CGI Grafik hat wohl wortwörtlich kaum jemand erwartet, das gibt es auch auf PS4 (noch) nicht ;) Ich habe erwartet, dass die Figuren bei mario und co. schön rund sind und die Effekte gut, das habe ich soweit auch gekriegt, auch wenn bei 3D World sicherlich noch mehr gehen würde. Die Screens werden dem aber nicht ganz gerecht ;) Die Zelda Demo ist imo schon ungefähr so zu erreichen, würde aber in einem Spiel alleine schon vom Blickwinkel anders aussehen. Sagen wir es so, mir würde die Zelda Demo grafisch wirklich reichen und ich dachte damals auch, dass die WiiU mehr Rohpower hätte. Schafft sie sowas am Ende ungefähr, dann sind mir die Werte am Papier relativ egal.

@Trip: Wenn du die Wahl hast und die Spiele welche dich interessieren auch für die PS4 erscheinen, dann ist es in der Tat keine schwere Überlegung und was völlig anderes, würde dann auch zur optisch besten Version greifen, ist doch logisch. Habe ich halt nur etwas anders aufgefasst ;)

Mario Kart sieht in Bewegung toll aus, sicher ist es nicht perfekt, mir gefällt es aber sehr gut. CGI Grafik hat wohl wortwörtlich kaum jemand erwartet, das gibt es auch auf PS4 (noch) nicht ;) Ich habe erwartet, dass die Figuren bei mario und co. schön rund sind und die Effekte gut, das habe ich soweit auch gekriegt, auch wenn bei 3D World sicherlich noch mehr gehen würde. Die Screens werden dem aber nicht ganz gerecht ;) Die Zelda Demo ist imo schon ungefähr so zu erreichen, würde aber in einem Spiel alleine schon vom Blickwinkel anders aussehen. Sagen wir es so, mir würde die Zelda Demo grafisch wirklich reichen und ich dachte damals auch, dass die WiiU mehr Rohpower hätte. Schafft sie sowas am Ende ungefähr, dann sind mir die Werte am Papier relativ egal.

würden die Wiiu games fast alle so aussehen wie X oder die zelda Techdemo würde mir das ebenfalls vollkommen reichen. die wiiu war eh als zweit oder drittkonsole gedacht. das ganze problem daran ist nur sie tun es nicht. genau genommen sind die spiele bisher sehr sehr weit davon entfernt. alleine die beleuchtung ist um welten besser als alles was es sonst so auf der wiiu gibt.

würden die Wiiu games fast alle so aussehen wie X oder die zelda Techdemo würde mir das ebenfalls vollkommen reichen. die wiiu war eh als zweit oder drittkonsole gedacht. das ganze problem daran ist nur sie tun es nicht. genau genommen sind die spiele bisher sehr sehr weit davon entfernt. alleine die beleuchtung ist um welten besser als alles was es sonst so auf der wiiu gibt.

Die Zeit muss man Nintendo wohl oder übel lassen, wenn man sich für deren Spiele interessiert. Darauf verzichten würde ich eben so oder so nicht wollen. Das Know How kann man leider nicht einfach herzaubern, denke aber schon, dass sie auf einem guten Weg sind.

Ach die süßen Grafik-Fanatiker.

In der heutigen Zeit ist die Grafik doch egal.weil alles so ziemlich gut aussieht.
Auf der Wii U sieht AC.4 sehr geil aus.Das reicht mir dicke.Ein Mario Kart brauch keine fette Grafik.Das gezeigte reicht mir auch dicke.

Es kommt heut nur auf die technik an.
KI,ruckler,weitsicht und so weiter.
Aber doch nicht auf die Grafik mehr.

Ich finds schade das viele "Gamer" auf Grafik achten und danach erst aufs gameplay

Zuletzt bearbeitet:
die verwaschene wand springt einem ja direkt ins auge :o
solche screen sollte man nich vor release zeigen :v:

sieht gut aus, nicht mehr, nicht weniger
gibt unzählige spiele die besser aussehen

versteh nich warum die grafik bei "cgi kart" so gehyped wird
sind wohl nix anderes gewohnt :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom