PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Selbst wenn die WiiU mächtiger als ein GamerPC wäre, würde darauf niemals Spiele wie TLoU oder God of War geben. Dafür macht Nintendo einfach nicht mehr solche Spiele seit 10 Jahren.

ich fand die KI in TLOU recht schlau. Zumindest habe ich es so in Erinnerung. Bis auf die Tatsache, dass sie einen nicht mal sehen, wenn sie direkt vor der Theke stehen, hinter der man sich duckt. Aber ich denke das ist eher vom gamedesign so bestimmt.

Trotzdem glaube ich, kriegt man sowas auch auf der wiiu hin, wenn man genügend drauf optimiert.

3.jpg

Holy moly, dat 2015 graphics :o

diese Grafik ist der logische nächste Schritt, den wir schon 2014 auf Konsolen sehen werden. Bis 2015 braucht man da nicht warten.

allein wenn man Killzone anschaut, in manchen Szenen sieht es teilweise sogar besser aus als dieser screen.

ich fand die KI in TLOU recht schlau. Zumindest habe ich es so in Erinnerung. Bis auf die Tatsache, dass sie einen nicht mal sehen, wenn sie direkt vor der Theke stehen, hinter der man sich duckt. Aber ich denke das ist eher vom gamedesign so bestimmt.

Trotzdem glaube ich, kriegt man sowas auch auf der wiiu hin, wenn man genügend drauf optimiert.

Natürlich ist das vom Gamedesign gewünscht so. Ohne diese Nachsicht wär das Spiel auf Survivor unspielbar.

Schau die Uncharted an. Da hat man saudumme KI. Hat einen ein Gegner entdeckt wissen automatisch alle 10 im Umkreis wo man ist und ballern fröhlich in Wände hinter denen man steckt. Ist das jetzt schlauere KI weil die übermenschlich genau weiß wo du steckst mit röntgenaugen oder ist KI schlau, die Geräuschen nachgeht und einen findet wenn man über Scherben tritt?!

Die Wahrheit tut weh ~
Oder willst du anzweifeln das da 3 x ne übertakte Gamecube CPU ist? :banderas:

Heyheyhey, man hat auch Änderungen am Cache vorgenommen und glaube ein wenig an den SIMD Einheiten gearbeitet, sonst wäre diese Antiquität gnadenlos gegen Xenon und Cell untergegangen.
Gereicht hat es trotzdem nicht.

Natürlich ist das vom Gamedesign gewünscht so. Ohne diese Nachsicht wär das Spiel auf Survivor unspielbar.

Schau die Uncharted an. Da hat man saudumme KI. Hat einen ein Gegner entdeckt wissen automatisch alle 10 im Umkreis wo man ist und ballern fröhlich in Wände hinter denen man steckt. Ist das jetzt schlauere KI weil die übermenschlich genau weiß wo du steckst mit röntgenaugen oder ist KI schlau, die Geräuschen nachgeht und einen findet wenn man über Scherben tritt?!

hab doch gesagt, dass das eher eine designentscheidung war. Also ich hatte die menschlichen gegner recht pfiffig in Erinnerung. Hat versucht zu umzingeln, miteinander kommuniziert und ist nicht aus der vollen deckung auf einen zugerannt.

Wobei man dazu noch sagen muss, dass FEAR meiner Meinung nach immernoch die beste AI überhaupt hatte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom