PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich fand bei TLOU die KI der Gegner und Mitspieler, die dämlichen "Rätsel", die Gegner die nach spawnen (einmal sogar quasi direkt neben mir :ugly: ) und die schlauchigen Level nicht so berauschend. TLOU ist ein super Spiel und mit das beste Spiel des letzten Jahres meiner Meinung nach. Perfekt ist es trotzdem nicht. GOTY passt schon, nur hier wird es quasi als Fakt dargestellt das das Spiel perfekt ist...

Also The Last of Us ist ein super Spiel keine Frage, aber ich selber fand die Story und die Beziehung zwischen Joel und Ellie nicht so überragend.

Vielleicht bin ich aber auch von Clem und Lee verwöhnt

Joel und Ellie ist aber viel komplexer als Clem und Lee. Clem und lee ist eher eine klassische Beschützer/Kind Beziehung.

ich fasse mal zusammen: alle die TLOU kritisieren sind Nintendo Fanboys und Sony Hater und es kann natürlich üüüüberhaupt nicht sein, dass besagte Leute auch eine PS3 zu hause haben :ugly:

raideen zb hat auch ne ps3 zuhause.
was soll das und jetzt sagen?
das raideen multiganer ist :lol:
alibi multigamer nenne ich das.
hier hat doch fast jeder alle gängige konsolen bis auf wirklich paar verbohrte und total verblendete.
sorry aber nur weil man alle konsolen besitzt verliert man nicht gleich den troll oder fanboy abzeichen.

Nein, es geht nie ums Gameplay. Das ist ja das Problem.

So, ich hab es mir jetzt nochmal extra nur für dich angesehen.
Sie sagen expertly, was soviel wie gekonnt heißt, aber das kann hier auch mit vernünftig (zumindest so wie ich es gemeint habe) oder fachgerecht übersetzt werden. Ich seh da keinen Fehler.

Und nun sag mir doch bitte mal wo das Gameplay als Perfekt bezeichnet wird? Das wird es nämlich nirgendwo. Es wird ja nichtmal irgendwie begründet, warum das Gameplay gut sein soll.

Super Mario 3D World. Bestes Game Overall 2013

"...may very well be a once-in-a-generation sort of experience"

http://www.ign.com/wikis/best-of-2013/Best_Overall_Game

Oder doch nicht? :v:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es geht nie ums Gameplay. Das ist ja das Problem.

So, ich hab es mir jetzt nochmal extra nur für dich angesehen.
Sie sagen expertly, was soviel wie gekonnt heißt, aber das kann hier auch mit vernünftig (zumindest so wie ich es gemeint habe) oder fachgerecht übersetzt werden. Ich seh da keinen Fehler.

Und nun sag mir doch bitte mal wo das Gameplay als Perfekt bezeichnet wird? Das wird es nämlich nirgendwo. Es wird ja nichtmal irgendwie begründet, warum das Gameplay gut sein soll.

Habe diese Diskussion still mitverfolgt und mir das Video auch angesehen und meiner Meinung nach hat deren "expertly" nicht das geringste mit "vernünftig" zu tun.

Allerdings weiß ich dass man gegen die Sturheit vieler(und damit meine ich alle Parteien, also Sony-Nintendo und MS Fans) nicht ankommt. ;-) Deswegen habe ich das Video meinem Nachbarn, der an der Uni English Linguistics lehrt, geschickt und dieser hat mir versichert dass das "expertly" in dem Video in diesem speziellen Fall nur mit "meisterhaft" oder "virtuos" übersetzt werden kann.

Ich will hier die Diskussion nicht wieder anheizen, es ging mir nur ums Prinzip.;-)

Hätte ich das vor paar Jahren gewusst,wäre ich deswegen da hingezogen ^^

Vorallem für 399€, genauso die XBone. Das waren Aktionsangebote. Für einen Moment hatte ich die PS4 unter meinem Arm. Vor dem PS4 Regal ist mir dann klar geworden das es keine Spiele gibt, die mich interssieren bzw keine die mir 399€ wert sind. (Resogun)

Vorallem für 399€, genauso die XBone. Das waren Aktionsangebote. Für einen Moment hatte ich die PS4 unter meinem Arm. Vor dem PS4 Regal ist mir dann klar geworden das es keine Spiele gibt, die mich interssieren bzw keine die mir 399€ wert sind. (Resogun)
Spiele werden kommen.
Und ausserdem ist ja noch die Big Brothers funktion ^^
Die + Spiele kann man ja auch noch zocken.
Also ich hätt mein spass mit der PS4 .Ich muss warten bis hier endlich paar reinkommen.Voll nervig

Habe diese Diskussion still mitverfolgt und mir das Video auch angesehen und meiner Meinung nach hat deren "expertly" nicht das geringste mit "vernünftig" zu tun.

Allerdings weiß ich dass man gegen die Sturheit vieler(und damit meine ich alle Parteien, also Sony-Nintendo und MS Fans) nicht ankommt. ;-) Deswegen habe ich das Video meinem Nachbarn, der an der Uni English Linguistics lehrt, geschickt und dieser hat mir versichert dass das "expertly" in dem Video in diesem speziellen Fall nur mit "meisterhaft" oder "virtuos" übersetzt werden kann.

Ich will hier die Diskussion nicht wieder anheizen, es ging mir nur ums Prinzip.;-)

vergiss es, bringt nichts. auf das wird er bestimmt nicht antworten. wenn sich ein Fanboy eine Meinung gebildet hat (meistens ohne das Game überhaupt zu spielen) gibt er nie wieder zu das er unrecht hatte. Damit ist nicht ausschließlich dieses Beispiel gemeint.

raideen zb hat auch ne ps3 zuhause.
was soll das und jetzt sagen?
das raideen multiganer ist :lol:
alibi multigamer nenne ich das.
hier hat doch fast jeder alle gängige konsolen bis auf wirklich paar verbohrte und total verblendete.
sorry aber nur weil man alle konsolen besitzt verliert man nicht gleich den troll oder fanboy abzeichen.

aber schon erstaunlich, wie du dann direkt auf Nintendo Fanboys kommst, nur weil man TLOU kritisiert ;)

das gameplay wird durchwegs gelobt. nicht nur in dem Video.

und was hat das mit perfektem Gameplay zu tun? Ich sag ja auch nicht dass das Gameplay schlecht oder unterirdisch ist. Aber einige scheinen hier wohl nicht damit leben zu können, dass es nicht mehr als besserer Durchschnitt ist.

Super Mario 3D World. Bestes Game Overall 2013

"...may very well be a once-in-a-generation sort of experience"

http://www.ign.com/wikis/best-of-2013/Best_Overall_Game

Oder doch nicht? :v:

Was hat das denn mit meinem Post zu tun? Solltest vielleicht mal lesen, was du zitierst. Das war (zumindest meiner Aussage nach) nur auf TLoU bezogen :ugly:

Für mich ist eine fachgerechte oder gekonnte Umsetzung nunmal auch eine "vernünftige" Umsetzung (genau das steht in den Klammern). Frag deinen Kollegen doch mal, ob man da nicht auch die eigentliche Übersetzung von dem Wort "expertly" anwenden kann und wenn nicht, warum.

vergiss es, bringt nichts. auf das wird er bestimmt nicht antworten. wenn sich ein Fanboy eine Meinung gebildet hat (meistens ohne das Game überhaupt zu spielen) gibt er nie wieder zu das er unrecht hatte. Damit ist nicht ausschließlich dieses Beispiel gemeint.

Ahaha :lol: und das von dir..starkes Stück.
Dann sag doch mal, warum bin ich ein Fanboy? Weil ich dein geliebtes Spiel nicht so toll finde wie du, oder weil ich gesagt und begründet habe, warum ich nicht finde, das es ein GotY-Kandidat ist? Wer hier wohl der Fanboy ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ahaha :lol: und das von dir..starkes Stück.
Dann sag doch mal, warum bin ich ein Fanboy? Weil ich dein geliebtes Spiel nicht so toll finde wie du, oder weil ich gesagt und begründet habe, warum ich nicht finde, das es ein GotY-Kandidat ist? Wer hier wohl der Fanboy ist...

Dass du nicht die selben Spiele (so sehr) magst wie ich macht dich nicht zum Fanboy.

Wenn du einem Spiel krampfhaft seine Exzellenz absprichst, obwohl die gesamte Gaming Welt (außer den Hatern) das Spiel als Meisterstück und goty/gotg ansieht, wirst du zum Fanboy.

Ich fand bei TLOU die KI der Gegner und Mitspieler, die dämlichen "Rätsel", die Gegner die nach spawnen (einmal sogar quasi direkt neben mir :ugly: ) und die schlauchigen Level nicht so berauschend. TLOU ist ein super Spiel und mit das beste Spiel des letzten Jahres meiner Meinung nach. Perfekt ist es trotzdem nicht. GOTY passt schon, nur hier wird es quasi als Fakt dargestellt das das Spiel perfekt ist...

An TLOU war nichts schlauchig, versteht ihr überhaupt das Wort schlauchig, und gibt es nur die zwei Varianten, schlauchig und Open World?

Sorry aber ich kann so ein Blödsinn nicht mehr lesen, absolut bescheuerte Aussage ein Spiel danach zu richten, egal welches. Früher war jedes Spiel schlauchig und aufeinmal muss man sich daran stören?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom