PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Hersteller werden ihren DLC besser los, ist eine win win Situation.

wenns danach geht, würden hauptgames, die net so gut laufen, generell nur noch nen bruchteil kosten.

da steckt sicher ne signifikante bezahlung pro titel dahinter. und das meine ich nicht iwie bösartig sondern einfach nur als faktum.

Pikas erzählen mir man zahlt jetzt auf PS4 fürs Onlinegaming, also sind die Spiele somit gratis, denn wenn man für die Spiele bezahlt wäre ja das Onlinegaming gratis :scan:

aber aber man zahlt doch nicht für doofe gimmicks...wo bleibt denn da die entscheidung des mündigen verbrauchers. :nyah:

wenns danach geht, würden hauptgames, die net so gut laufen, generell nur noch nen bruchteil kosten.

da steckt sicher ne signifikante bezahlung pro titel dahinter. und das meine ich nicht iwie bösartig sondern einfach nur als faktum.

Ich denke richtet sich je nach Titel. Sowas wie VLR wird sicher um einiges billiger sein als Mass Effect 3

zweifellos, mich würd nur interessieren, was sony den herstellern jeweils pro game zahlt.

Frage ich mich auch, aber denke kaum das es ein Minus Geschäft sein sollte, viele Spiele verkaufen sich meist nur in der Launch Zeit, und danach ist kaum mehr Interesse da. Einige Titel wie GTA etc wird man sicher nie angeboten bekommen, da diese sich immer wohl verkaufen. Manche Hersteller nutzen ihre Titel ja quasi auch als Eigen Werbung für Nachfolger wie zb Resident Evil 5 usw oder manche versuchen dann ihren DLC los zuwerden, hat damals SquarEnix klug mit Deus Ex und DLC gemacht, hatten auch alles auf paar € Rabattiert, und da ist dann die Hemmschwelle nicht mehr groß, und viele griffen allein aus dankbarkeit zu

Ich denke richtet sich je nach Titel. Sowas wie VLR wird sicher um einiges billiger sein als Mass Effect 3

ich würde teilweise fast wetten, sonys hat ihr online-sys letzte gen natürlich spätestens seit psn+ subventioniert, macht dieses mal aber entweder den break even oder sogar plus.

nur um m$ quasi auszubooten...die retourkutsche für m$s feldzug letzte und vorletzte gen, als eine große ip nach der nächsten multi wurde.

das find ich mal guten wettbewerb. :awesome: (auch wenn mir die folgen wirklich nicht schmecken)

zweifellos, mich würd nur interessieren, was sony den herstellern jeweils pro game zahlt.

Es wird schon nicht wenig sein aber da nur 1 monat abrufbar und meist gefloppte oder durchverkaufte games erscheinen denk ich mal hält sich das ganze in grenzen. Oft sind es auch spiele die kurz vor erscheinen der nachfolger angeboten werden. Ich hab früher über psn+ höchstens die augenbraue angehoben jetzt feier ich das bis zum geht nicht mehr. Alles richtig gemacht sony. Schon wieder ;)

ich würde teilweise fast wetten, sonys hat ihr online-sys letzte gen natürlich spätestens seit psn+ subventioniert, macht dieses mal aber entweder den break even oder sogar plus.

nur um m$ quasi auszubooten...die retourkutsche für m$s feldzug letzte und vorletzte gen, als eine große ip nach der nächsten multi wurde.

das find ich mal guten wettbewerb. :awesome: (auch wenn mir die folgen wirklich nicht schmecken)

Sony versucht wohl das ganz lange Spiel zu spielen. Bin ja gespannt wie das aussieht

Sony versucht wohl das ganz lange Spiel zu spielen. Bin ja gespannt wie das aussieht

Sony hat auf jeden Fall große Erwartungen bei den Kunden geweckt. Muss man sich nurmal das lächerliche rumgehate im PSN-Blog ansehen, wie mieß die PS4 versorgt wird etc.

Spannend wird auch, wie lange sie ältere Plattformen damit versorgen, und was passiert, wenn sich den Service z.B. für die PS3 einstellen.

PS+ kommt wie jeder Abodienst über die Masse an Kundschaft in die Gewinnzone

angenommen es würde 50 Mio PS+ Kunden geben je 50 Dollar Jahresabo, dann hätte man rund 200 Mio im Monat zur Verfügung, womit sich auch locker die Gratisgames finanzieren liessen

wäre eben interessant zu wissen wieviel Kunden Sony aktuell hat

angenommen es würde 50 Mio PS+ Kunden geben je 50 Dollar Jahresabo, dann hätte man rund 200 Mio im Monat zur Verfügung, womit sich auch locker die Gratisgames finanzieren liessen

zahlen kenne ich keine, nur das es seit ps4 die anzahl an plus abos verdoppelt hat

Naja ich würde schon Personal, Serverfarmen, Traffic etc. von der Rechnung abziehen :P

zahlen kenne ich keine, nur das es seit ps4 die anzahl an plus abos verdoppelt hat

das ist das problem, sony hat afaik bisher noch keine zahlen genannt, bis auf die steigerungsraten die wohl wirklich an die 100% betragen haben in der vergangenheit, aber das sagt ja nicht viel aus wenn man das generelle Niveau nicht kennt

Naja ich würde schon Personal, Serverfarmen, Traffic etc. von der Rechnung abziehen :P

na das ist ja logisch, aber das musste Sony vor PS+ auch selber bezahlen. Geht mir eher darum ob man mit PS+ besser oder schlechter dasteht rein finanziell gesehen

das ist das problem, sony hat afaik bisher noch keine zahlen genannt, bis auf die steigerungsraten die wohl wirklich an die 100% betragen haben in der vergangenheit, aber das sagt ja nicht viel aus wenn man das generelle Niveau nicht kennt

na das ist ja logisch, aber das musste Sony vor PS+ auch selber bezahlen. Geht mir eher darum ob man mit PS+ besser oder schlechter dasteht rein finanziell gesehen

Inzwischen würde ich sagen bessern wobei finanziell stand Sony ja bisher nicht besser da.

Was bitte ist die Taipai Game show?o0

This year’s Taipei Game Show will be held between January 23rd and January 27th at the World Trade Center in Taipei, and Sony is set to rule exhibition at least for what the console market is concerned, since both Microsoft and Nintendo aren’t going to be part of the celebrations.

In order to make the best impact Sony will bring the big guns, with 23 PS4 Games between first and third party, 20 PS Vita Games (of which two demonstrated on PS Vita TV), and 14 PS3 titles.

The company will also host a series of stage events with prominent developers in attendance, like Street Fighter Producer Yoshinori Ono, Soul Sacrifice Director Keiji Inafune, Gran Turismo Director Kazunori Yamauchi , Yakuza Producer Toshihiro Nagoshi, inFamous Producer Greg Phillips and quite a few more.

sony hat immernoch nicht gesagt, ob das psn endlich in die gewinnzone gekommen ist, trotz größeren umsatz als xlive.
Von daher....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom