PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Für 2 Minuten bei deinem Lieblingsgamestop den Controller in die Hand nehmen ist doch kein Hand anlegen ;)

das wäre sogar die definition von "hand anlegen." ;) meine erfahrungen mit der ps3 gehen aber doch schon tiefer, wobei mir nicht ganz klar ist, inwiefern das jetzt ne leistung soll. auch wenn du dir jeden abend vor dem zu bett gehen drei mal sanft zur belohnung über die schulter streichelst, weil du sie alle hast. :)

ich kauf mir ne zweitkonsole, wenn genügend (für mich) interessante exclusives dafür erschienen sind. dauerte damals beim cube 3, bei der ps3 7 jahre.

Und warum ist TLOU ein Ausnahmespiel? Es ist ein sehr gutes Spiel, eines der besten 2013. Ich sehe aber nichts wo es wirklich das Genre geprägt hat oder irgendwelche Innovationen bietet. Bei dem Spiel ist halt alles sehr gut, aber ein Ausnahmespiel sieht für mich anders aus.

TLOU ist dahingehend ein Außnahmespiel, dass es durchweg sehr positive Reviews bekommen hat (wie bereits gesagt 96%). Das ist sicher eine Außnahme.

Wenn man Außnahmespiel so definiert, dass etwas grundlegend anders gemacht werden sollte/muss wie es bisher bei anderen Spielen der Fall war, dann ist es wohl eher keins. Dann könnten auch mittelprächtige Spiele "Außnahmespiele" sein.

Kommt wie so oft auf die Definition an. Denke aber dass der erste Fall mehr Sinn ergibt/relevant ist.

damals schon. Aber im Laufe der Zeit steigt der Anspruch. HL 1 und 2 waren als sie rauskamen wahrscheinlich die besten Games aller Zeiten, heute aber würden beide kaum 90% Wertunen erreichen.

Ne Abwertung bekommen Spiele generell nach jahren, vorallem nach 1,5 Dekaden!
Im Falle von OoT reicht das immer noch locker für 94% (ooT 3DS) !
:win:

ein spiel das im selben Jahr wie ein neues 3D Mario mit Traumwertungen, ein neues Bioshock mit Traumwertungen, ein neues GTA mit Traumwertungen erscheint und trotzdem locker GOTY wird, muss ein Ausnahmespiel sein. Wahrscheinlich sogar GotG.

Kann es sein das Amazon einfach nur das beste Bildmaterial beliebter Spiele verwendet von wegen Marketing?

Wir liefern Wertungen von gamerankings und metacritics und ihr kommt mit net alphabetischen Liste vom telegraph und einem Amazon-Bild? :/

Tlou ist wohl ein tolles Spiel aber Last Gen. Können wir nun wieder zur Current Gen wechseln?

Nein tut amazon nicht.

The Last of Us obliterates all competition on Amazon Games 2013 Fan Favorites Poll
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=747532

Weil das Gesamtpaket stimmt und es einem unglaublich mitreisst und ans Gamepad fesselt :-?

Das haben dieses Jahr bei mir Infinite, TLOU, TWD S2, Beyond, Dishonored, TWAU, Antichamber, BF4, ... geschafft. Alles Ausnahmetitel? Für mich sind Ausnahmetitel die ein Genre geprägt haben oder was völlig neues gezeigt haben. Mario 64, Tomb Raider oder neuere Titel wie Bioshock oder Heavy Rain. TLOU ist ein Spiel was sehr viel richtig macht, aber reicht das schon?

Mir nicht. Finde es daher albern wie hier Leute dargestellt werden die TLOU nicht als Meisterwerk feiern. Es hat nunmal auch seine schwächen.

Das haben dieses Jahr bei mir Infinite, TLOU, TWD S2, Beyond, Dishonored, TWAU, Antichamber, BF4, ... geschafft. Alles Ausnahmetitel? Für mich sind Ausnahmetitel die ein Genre geprägt haben oder was völlig neues gezeigt haben. Mario 64, Tomb Raider oder neuere Titel wie Bioshock oder Heavy Rain. TLOU ist ein Spiel was sehr viel richtig macht, aber reicht das schon?

Mir nicht. Finde es daher albern wie hier Leute dargestellt werden die TLOU nicht als Meisterwerk feiern. Es hat nunmal auch seine schwächen.

Es macht nicht nur sehr viel richtig, ex macht alles richtig. Welche Schwächen hat es den?

Selbst der MP, den man eigentlich bei so einem Game gar nicht braucht ist absolt gelungen.

Als ob nicht einfach die Menge bzw. die Masse das Ergebnis entscheidet. :ugly:

Gibt natürlich weniger Super Mario 3D Wörld Voter, wenn sich das Spiel in Amerika nicht mal ne halbe Million Mal verkauft hat.

Laxi hat schon recht, TloU ist wirklich ein Ausnahme Spiel und fesselt einen von der ersten bis zur letzten Sekunde. Bei dem Game passt einfach alles zusammen und es ist in sich perfekt für das was es sein will.

Ich für meinen Teil zocke sowas lieber als den so und so vielten Teil von GTA, Mario und co. da es auch einfach mal eine neue Geschichte erzählt und du nicht das Gefühl hast das du jeden Chara aus einem anderen Videospiel kennst.

TloU wäre zwar nicht mein GOTG sondern Skyrim aber wenn es TloU werden würde könnte ich sehr gut damit leben.

Zuletzt bearbeitet:

Gibt natürlich weniger Super Mario 3D Wörld Voter, wenn sich das Spiel in Amerika nicht mal ne halbe Million Mal verkauft hat.
es gibt aber auch 10x weniger TLOU Gamer als GTA V Gamer und trotzdem gewinnt TLOU überlegen.

Ach deshalb hat sich GTA 5 das sich 30 Millionen mal verkauft hat so souverän gegen Last of Us durchgesetzt. ^^

3D World ist Gameplay und Spielspass in Reinstform! Wenn ein Spiel GotY ist, dann ja wohl 3D World!
Für GotG kommt nur Galaxy in frage! Das ist nunmal Fakt, und damit muss man eben dealen :nix:

sie haben weder die Manpower für so etwas großes, noch die Erfahrung mit HD. Und selbst bei größter Anstrengung seitens Nintendo, sie trauen sich einfach nichts neues zu im Spielebereich. Für kreative Experimente sind nur noch sony und indies verantwortlich.

Geil, diese Ironie im Beitrag :) nur leider werden die Sonys die Ironie nicht erkennen.

und trotzdem hat Sony mehr rausgehauen, auch mehr was Qualitätssoftware angeht.

Sony ist großteil nur Publisher, wie du wissen solltest. Und selbst dort gibt es nur eine Handvoll Spiele, die sich für mich von der Masse absetzen:

LBP-Franchise > gut!
TLG > noch nicht erschienen, TBA
HR > altert schlecht, ungenaue Lesung der Trigger-Buttons, Steuerung aus der Hölle
All Star Battle > schlechter Klon, oft kritisiert für das Kampfsystem
ICO/SotC > mieser HD-Port, wenn man es mit TWW aktuell vergleicht
HeavS > laut den Sonys hier ein Desaster seinesgleichen und der Niedergang von [STRIKE]F5[/STRIKE] falsche Firma anscheinend

Ich hab besseres schon gesehen/gespielt, vor allem auf PS-Geräten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom