PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warte noch nen Monat bis die WiiU LTD Zahlen übertroffen wurden :v:

@abcde: Ja, ok 100GB brauch ich aktuell im Monat ca. und ja, so ein halbwegs guter 720p stream hat schon gut 5-6Mbit, keine Ahnung was für ne Quali Gaikai hatte...

Noch ist es ja glücklicherweise mehr oder weniger unbeschränkt in Deutschland. Aber mir schwant Böses :x

Wie zu erwarten, rettet Sony Nintendo den Arsch in der großen Softwareflaute. Verspätet sich mal wieder einer von Iwatas HD Ports, dann startet einfach Uncharted 4 im Wiiu Browser.

Ja, genau das ist das Ziel solcher Beschränkungen. Exklusiv-Vertrag mit Sony, YouTube, Spotify und wie sie nicht alle heißen. Schließe diesen Vertrag ab und du bekommst ein Datenvolumen von 80 GB im Monat. Damit dieses kleine Datenvolumen ausreicht, kannst du jetzt noch zusätzlich die Sky Go Internet-Option abschließen, bei der das verbrauchte Datenvolumen nicht mitzählt. Kleinere Dienste bleiben da vollkommen auf der Strecke und der Privatnutzer zahlt sich dumm und dämlich.

Du hast ihn :v: schon gesehen oder ;)

Wenn es Sony nicht schafft, den input lag von PlayStation Now/Gaikai unter 150 ms zu halten, sehe ich keinen Markt dafür.

Wenn es Sony nicht schafft, den input lag von PlayStation Now/Gaikai unter 150 ms zu halten, sehe ich keinen Markt dafür.

Das ist nichts für Enthusiasten. ;)

Von der damit angepeilten Zielgruppe weiß bestimmt nicht einmal 20% was ein Ping überhaupt ist.

Gaikai habe ich damals mit Mass Effect 2 und Dead Rising 2 getestet in meinem Browser und das ging vollkommen problemlos. :nix:

Bestimmt nichts für Multiplayergames wo es auf jede Sekunde ankommt, aber Singleplayerspiele die keine Blitzschnellen Reaktionen brauchen(das sind die meisten) dürften gut laufen.

PS3/Xbox 360 kosten um die 200 Euro, PS4/Xbox One 400-500 Euro und sie werden im Preis weiter fallen. Wieso sollte da jemand stattdessen lieber Spiele über Gaikai kaufen/mieten, wenn die Spieleerfahrung unter einem hohen input lag leidet?

PS3/Xbox 360 kosten um die 200 Euro, PS4/Xbox One 400-500 Euro und sie werden im Preis weiter fallen. Wieso sollte da jemand stattdessen lieber Spiele über Gaikai kaufen/mieten, wenn die Spieleerfahrung unter einem hohen input lag leidet?

U.a. aus dem selben Grund warum leute 300 euro kopfhörer besitzen und nur mit youtube qualität musik hören.

bcabRGw.jpg
Trotz alledem glaube ich weiterhin, dass N an ihrer kindlichen, naiven "Augen zu und der Gangr**e zieht an mir vorbei" Trotztaktik festhalten wird.
Die haben wahrscheinlich keinen Schimmer, was gerade mit Ihnen passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, bei mir daheim steht mir leider auch nur eine 6k Leitung zur Verfügung, dank des Glasfaserausbaus der Telekom eventuell im Laufe diesen Jahres 50k irgendwann.
Testen werde ich den Service sicherlich mal, auch wenn mir bis zu meinem Lebensende wahrscheinlich tatsächlicher Spielebesitz weit wichtiger bleiben wird als das Mieten oder ein Serviceabonnement. (Obwohl ich bei PS+ bin, sauge ich mir sehr selten mal eines der Mietspiele :ugly:).

Allerdings bin ich u. a. auch ein Fan schneller JnRs und befürchte, dass schnelle Spiele generell unter solchen Services nicht mehr machbar sind. Hoffentlich kommt es hier nicht zu einem Aussterben bestimmter Gattungen, weil durch den technischen Fortschritt bestimmte "Features" nicht mehr umsetzbar sein werden :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom