PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gaikai ist nicht Ortsgebunden, natürlich sollten sie eine gewisse Serverfarm in Europa aufbauen, da man aus den USA wohl zuviel Lag beim Streamen bekommen würde. Aber ich rechne damit, dass wenn das System steht, auch Europa relativ schnell bedient werden wird :) -Sicher noch dieses Jahr.

Ne eher nicht, Europa bzw. alles außerhalb war schon immer nach 2014 geplant.
Bleibt wohl US-only dieses Jahr.

Beta startet Ende Januar, Full Blowout folgt dann im Sommer.

noch jemand hier, der bezweifelt, dass spätestens ab nächster gen alle aktuellen games gestream werden können.....vllt auch müssen, aber das wird dann vermutlich eh versüßt werden.

sony ist so viel cleverer als m$, man packt es gar nicht.

ich sag mal so.

es hat gründe, wieso die bone hier monatelang zerfetzt wurde - zurecht imho.

das kann und sollte man jetzt nicht im nachhinein gut finden, nur weil sony es anders und nicht ganz so dämlich bewirbt.

Es funktioniert ganz anders, es beschränkt sich auf Spiele für ältere Generationen von Hardware erschienen sind und nun auf alle möglichen Geräte gestreamt werden können.

Das heißt ich kann über all wo ich W-Lan habe mit meinem Smartphone PS3/2 Spiele spielen .

Das ist nicht zu vergleichen mit dem lächerlichen Mist den man bis jetzt von der MS-XBONE-Cloud gesehen hat.

es ist ein bonbon, wie psn+ immer schon ein bonbon war, um das aktuelle bezahlservice einzurichten. (wobei ich mich eh frage, ob man dafür jetzt ein neues abo abschließen muss.)

wobei ich iwie schon die steuerung moderner ps3-games auf einem smartphone iwie für etwas perverses halte....:ugly:

mal schauen, welche bereiche dieser erde dafür ausreichend netz haben.

ach, m$....:neutral:

Zentraleuropa und großteile der USA sowie Japan sollte kein Problem darstellen :)

Und bitte verwende das als sig, kann dieses weiße drumrum nimmer sehen, vor allem so schlampig ausgeschnitten rechts...

daedalicgsukl.png

http://abload.de/img/daedalicgsukl.png

Gaikai ist nicht Ortsgebunden, natürlich sollten sie eine gewisse Serverfarm in Europa aufbauen, da man aus den USA wohl zuviel Lag beim Streamen bekommen würde. Aber ich rechne damit, dass wenn das System steht, auch Europa relativ schnell bedient werden wird :) -Sicher noch dieses Jahr.

Gaikai hatte schon Server in Europa bevor sie überhaupt von Sony gekauft worden sind! ;)

Man sucht sich seinen Wohnort auch nach Netzabdeckung aus!

Wenn ich umziehen würde, käme nur ne Wohnung/Haus mit mindestens 30Mbit Anbindung in Frage, alles andere wäre ein Downgrade :brit:

Naja, wenn ich das richtig verstanden habe, stellen die Netze in Zentraleuropa sehr wohl ein Problem da :-P

Wohne gerade in Belgien und hier gibt es eine "unlimited Flatrate" mit gerade mal 100 GB im Monat. Das wird in Deutschland auch noch auf uns zukommen, Telekom hat's ja gerade praktisch angekündigt und ist jetzt vom Verfassungsgericht vorerst ausgebremst. Wenn wir eine fast verlustfreie Grafik beim Streamen haben wollen, dann ist nach einem Zockertag mein Datenvolumen aufgebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird in Deutschland auch noch auf uns zukommen, Telekom hat's ja gerade praktisch angekündigt und ist jetzt vom Verfassungsgericht vorerst ausgebremst.

Die Telekom hat vor kurzem angekündigt, dass sie ihre bisherigen Pläne nicht weiter verfolgen und stattdessen günstigere Volumentarife einführen wird.

Wohne gerade in Belgien und hier gibt es eine "unlimited Flatrate" mit gerade mal 100 GB im Monat. Das wird in Deutschland auch noch auf uns zukommen, Telekom hat's ja gerade praktisch angekündigt und ist jetzt vom Verfassungsgericht vorerst ausgebremst. Wenn wir eine fast verlustfreie Grafik beim Streamen haben wollen, dann ist nach einem Zockertag mein Datenvolumen aufgebraucht.

Nö, weil die Streams immer komprimiert bleiben und höchstwahrscheinlich auf 720p beschränkt werden. Sprich 1,3-2Mbit/s

Also 585MB bis 900MB in der Stunde. Das heißt du könntest über 100 Stunden übers Streaming spielen im Monat. Natürlich nicht sehr viel aber man sollte sich das einigermaßen einteilen können...

Du siehst das falsch die Droselcom hat doch einen Deal mit Sony! ;)

Sie machen also nur die Datenautobahn frei indem sie die Pikas und Rodler aus bremsen und auf den Standstreifen verbannen und wir Sony´s so schön auf der Datenautobahn rasen können und so ungehinderten Spielspaß haben können! :v:

Nö, weil die Streams immer komprimiert bleiben und höchstwahrscheinlich auf 720p beschränkt werden. Sprich 1,3-2Mbit/s

Also 585MB bis 900MB in der Stunde. Das heißt du könntest über 100 Stunden übers Streaming spielen im Monat. Natürlich nicht sehr viel aber man sollte sich das einigermaßen einteilen können...
1. Komprimierte 720p sind Augenkrebs
2. Mit 100 GB kann ich theoretisch 100 Stunden spielen, aber ich brauche mein Internet auch noch für andere Dinge, die Daten ziehen.
3. Diese 100 GB sind pro Anschluss. In einer WG kannst du wahrscheinlich eine Woche damit auskommen dann.

gerade die vkz gesehen
ist es noch zu früh zu sagen das sony diese gen in der tasche hat?

gerade die vkz gesehen
ist es noch zu früh zu sagen das sony diese gen in der tasche hat?

Warte noch nen Monat bis die WiiU LTD Zahlen übertroffen wurden :v:

@abcde: Ja, ok 100GB brauch ich aktuell im Monat ca. und ja, so ein halbwegs guter 720p stream hat schon gut 5-6Mbit, keine Ahnung was für ne Quali Gaikai hatte...

Du siehst das falsch die Droselcom hat doch einen Deal mit Sony! ;)

Sie machen also nur die Datenautobahn frei indem sie die Pikas und Rodler aus bremsen und auf den Standstreifen verbannen und wir Sony´s so schön auf der Datenautobahn rasen können und so ungehinderten Spielspaß haben können! :v:

Ja, genau das ist das Ziel solcher Beschränkungen. Exklusiv-Vertrag mit Sony, YouTube, Spotify und wie sie nicht alle heißen. Schließe diesen Vertrag ab und du bekommst ein Datenvolumen von 80 GB im Monat. Damit dieses kleine Datenvolumen ausreicht, kannst du jetzt noch zusätzlich die Sky Go Internet-Option abschließen, bei der das verbrauchte Datenvolumen nicht mitzählt. Kleinere Dienste bleiben da vollkommen auf der Strecke und der Privatnutzer zahlt sich dumm und dämlich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom