PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Krass, aus nem Thread im Vgchartz Forum:
So anyway. Comparisons using VGChartz data for older systems.

4.2 Million PS4s sold in ~5 Weeks.

vs

4.2 Million Wii U systems sold in ~53 Weeks?

4.2 Million PS3 systems sold in ~37 Weeks?

4.2 Million X360 systems sold in ~40 Weeks?

4.2 Million Wii systems sold in ~12 Weeks?

Sogar die Wii gebratz :o:o:o

The King ist back!!!

384f120b035e81f41cf9dc4dc24be333-ps4-the-circle-of-life.gif

:brit:

WiiU GPU soll angeblich bei bei 160 ALUs x 550 MHz = 176 GFlop liegen. Allerdings hat sie mit VLIW5-Technik eine deutlich moderenere Architektur, als die X360-GPU(und noch mehr als die von PS3). So gesehen sind die 176 GFlop von WiiU eher als stärker zu bewerten als 240 GFlop von X360. Dazu hat WiiU mehr RAM. Das alles mindert allerdings eine langsame und veraltete CPU.
Insgesamt gesehen kann WiiU wahrscheinlich bessere Grafik(Texturen/Effekte), aber schlechtere Spielmechaniken(Physik, AI) als PS360 darstellen.

Gib mal Quelle bitte, ich dachte es wären ~300Gflop angekommen, wird ja immer schlimmer :o

Und AMD hat soeben die erste APU auf Entwicklungsbasis der PS4 gezeigt, Kaveri:

1_575px.png

Finde ich ziemlich beeindruckend. und das für 150$ -Aber hätte Nintendos Budget leider gesprengt, abwärtskompatibel zur krüppel Wii wärs auch nicht gewesen(andererseits hätte man sie da schon wieder emulieren können).

Krass, aus nem Thread im Vgchartz Forum:

Und das obwohl sie noch immer überall ausverkauft ist :o
War meine prognose vor ca. 2 jahren garnicht so schlecht, das sich die neuen konsolen wenn sie soviel produzieren können jeweils 5 millionen mal im launch zeitraum verkaufen werden.
Die PS4 hätte es locker übertroffen, wäre sie verfügbar, nur bei der ONE lag ich doch ganz schön falsch :shakehead:
aber wär hätte 2011 gedacht das MS so ne konsole bringt, und sie nur von den extrem boxlern gekauft wird, und dann im laden stehen bleibt.

So anyway. Comparisons using VGChartz data for older systems.

4.2 Million PS4s sold in ~5 Weeks.

vs

4.2 Million Wii U systems sold in ~53 Weeks?

4.2 Million PS3 systems sold in ~37 Weeks?

4.2 Million X360 systems sold in ~40 Weeks?

4.2 Million Wii systems sold in ~12 Weeks?

Wie sie in 5 Wochen soviel verkauft haben wie die WiiU in EINEM GANZEN JAHR!

Du bist mir ja lustig heute, gerade WEIL sie überall instant ausverkauft ist, schafft sie das :v:

Sony hats aber auch leicht nachzuzählen wieviel sie durchverkauft haben: Alles was sie liefern! :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
War meine prognose vor ca. 2 jahren garnicht so schlecht, das sich die neuen konsolen wenn sie soviel produzieren können jeweils 5 millionen mal im launch zeitraum verkaufen werden.
Die PS4 hätte es locker übertroffen, wäre sie verfügbar, nur bei der ONE lag ich doch ganz schön falsch :shakehead:
aber wär hätte 2011 gedacht das MS so ne konsole bringt, und sie nur von den extrem boxlern gekauft wird, und dann im laden stehen bleibt.

Die 3 Millionen von MS sind aber auch schon extrem gut verglichen mit anderen Launches, zumal sie in einigen europäischen Ländern noch gar nicht erhältlich ist. Ich bezweifle nur, dass MS danach die VKZ hoch halten kann. MS hat ja wirklich alles getan, damit man der Konsole misstraut.

MS ist bereits aus dem Windschatten der PS4 verschwunden und stehen jetzt härtere Zeiten bevor, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die WiiU so bald einholen können, frühestens Weihnachten 2014 schätze ich(sofern die WiiU nicht doch mal Fahrt aufnimmt, dann wirds noch später), Sony wird bereits im März an der WiiU vorbeiziehen :king:

*Korrektur: die PS4 wird wohl schon im Februar vorbeiziehen an der WiiU:

worldwide_totals.png

Der Vorsprung der U ist verschwindend gering geworden in den letzten Wochen...

und das OHNE JAPAN... :o

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie ist ps now zwar eine lösung für das doofe abwärtskompatibilität, allerdings ploppen da schon n dutzend neuer fragen auf. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom