PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hast du nen Link zu einer Zusammenfassung? :)

Wer hat das mit dem Standbein gesagt? Die PS-Sparte dürfte vl. 10% von Sony ausmachen xD
Hat vor ein paar Tagen Squall geschrieben. Denn mit Kaz soll als anders werden und er soll irgendwann gesagt haben, dass es so ist. :kruemel:

Habe den Stream gesehen, kannst dir aber ja Live-Blogs angucken und da die Seiten blättern. ;)

Ist halt kein Ort für Gaming, sonst wäre ja Nintendo z. B. auch dort und letztes Jahr wäre die PS4 dort vorgestellt worden.

Schlimm finde ich, wie sich Sony abseits der PS4 anstellt - und das ist gnadenlos katastrophal. Oder ist irgendwer gehyped, dass die neuen Geräte kommen? Die haben für das Jahr anscheinend immer noch nichts, was mal gute Umsätze bringen könnte. Die PS4 alleine wird es nicht richten.

Naja...aber was erwartest du... Handy, Kameras und TV Hypen niemanden mehr. Was soll Sony entwickeln? Dieses LiveLog ist sogar was neues was Sony da macht. Nur wird das aktuell kaum angenommen dank NSA und ko.

Ps4 so unangreifbar das Sony gesamt herhalten muss. Nice

Edit:

Ist halt kein Ort für Gaming, sonst wäre ja Nintendo z. B. auch dort und letztes Jahr wäre die PS4 dort vorgestellt worden.

Flawless Begründung. Klar Nintendo ist ja auch bei jeder Gaming Veranstaltung präsent...

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ob Sony VR anbietet stellt sich auch nicht. VR Brille wird kommen, die Frage ist nur wann und mit welcher Technik.
Ich hab eben auf der HP von pcgameshardware ein Interview gesehen mit den Gründer von OR. Das sollte man sich durchaus mal anschauen. VR ist ja nicht nur die Brille und Headtracking. Es sind auch die Spiele die dafür extra entwickelt sein müssen. Ein CoD kann man damit nicht spielen weil die Bewegungen im Spiel viel schneller als die in der Realität. Wenn man das 1:1 übertragen würde, würde einen schlecht werden weil es unnatürliche Bewgungen sind.

Sony will diesen Trend auf keinen Fall verschlafen, und ich denke das wir dieses Jahr zumindest auf einer Messe es sehen werden.

Wird spannend. Ging ja schon mal gut los mit NVidia, die für die ganzen vorbildlichen Stromsparer hier bald die doppelte Leistung der WiiU in einem 5Watt Chip unterbringen werden. Dann gilt es Ende des Jahres getreut dem grünen Gewissen das Gamepad gegen ein richtiges Tablet einzutauschen :blushed:

IMG_9539-640x426.jpg

Quelle: http://arstechnica.com/gadgets/2014...ation-64-bit-tegra-k1-soc-with-192-gpu-cores/

Wie nett, dass nVidia mal endlich die realistische angaben zur PS3-GPU macht(anstatt 1,8 TFlop wie früher).
Auch "nett", dass sie bei CPU-Leistung die SPUs komplett ignorieren und nur mit 1Kern PPE rechnen... ;-)

Schlimm finde ich, wie sich Sony abseits der PS4 anstellt - und das ist gnadenlos katastrophal. Oder ist irgendwer gehyped, dass die neuen Geräte kommen? Die haben für das Jahr anscheinend immer noch nichts, was mal gute Umsätze bringen könnte. Die PS4 alleine wird es nicht richten.

Die Xperia-Reihe gewinnt stetig an Fahrt und wird das auch weiterhin tun, Sony wird also in Zukunft im Smartphone-Bereich wieder an Bedeutung gewinnen. Zusammen mit der PS4 und den neu strukturierten Entertainment-Networks + Sony Pictures und Sony Music sieht Sony langsam wieder Licht am Ende des Tunnels. Die PS4 alleine wird es nicht richten, aber ihren Anteil am Gesamterfolg tragen. :)

Wird spannend. Ging ja schon mal gut los mit NVidia, die für die ganzen vorbildlichen Stromsparer hier bald die doppelte Leistung der WiiU in einem 5Watt Chip unterbringen werden. Dann gilt es Ende des Jahres getreut dem grünen Gewissen das Gamepad gegen ein richtiges Tablet einzutauschen :blushed:

IMG_9539-640x426.jpg

Quelle: http://arstechnica.com/gadgets/2014...ation-64-bit-tegra-k1-soc-with-192-gpu-cores/

Warum wird der neue Chip mit der LastGen verglichen?!
Die Frage ist ernst gemeint.

Achso....hab nur neuer Chip gelesen.
5W....sorgt vielleicht mal dafür dass der Akku vom Smartphone nen ganzen Tag hält....wäre n Highlight für mich.

Du hast offenbar keine Vorstellung was 5 Watt sind. Ich geb dir mal nen Vergleich mit einer der stärksten smartphone CPUs:

12.11.2012 - The Samsung Exynos 5 Dual (also called Exynos 5250) is a system on a chip ... The maximum power consumption peaks at about 4 to 8 watts.

und wie ich Nvidia kenne schluckt ihr Tegra am Ende eh bis zu 10Watt. Wenn du also glaubst die CPU wäre der Stromfresser in deinem Phone bist du auf dem Holzweg, denn der Display braucht erheblich mehr.

Der Haken ist. Einfach nen kleinen Display zu verbauen bringt nichts, denn dann ist das Gerät auch kleiner und der Akku ebenso ;)

Gute erklärung. Sollte jeder xBone beiliegen :king:

Warum wird der neue Chip mit der LastGen verglichen?!
Die Frage ist ernst gemeint.
Stimmt. Die WiiU hätten sie auch noch dazuschreiben sollen. Wahrscheinlich haben sie es gelassen, weils keine offiziellen Daten gibt(Sie hätten das Gerät mit den Daten übrigens spielend übertroffen) Genauso wie bei der Bone halt auch.
Wie nett, dass nVidia mal endlich die realistische angaben zur PS3-GPU macht(anstatt 1,8 TFlop wie früher).
Auch "nett", dass sie bei CPU-Leistung die SPUs komplett ignorieren und nur mit 1Kern PPE rechnen... ;-)

Das Witzigste ist eigentlich, dass sie zugeben, 1 Jahr nach der xBox360 eine schwächere GPU als AMD verbaut zu haben :king2:

Aber hast recht. Ist Nvidia. Wahrscheinlich hat die GPU am Ende nur 150Gflop und die Neuentwicklung ist in Wirklichkeit ein neues Gflop Messverfahren :rofl4:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast offenbar keine Vorstellung was 5 Watt sind. Ich geb dir mal nen Vergleich mit einer der stärksten smartphone CPUs:

12.11.2012 - The Samsung Exynos 5 Dual (also called Exynos 5250) is a system on a chip ... The maximum power consumption peaks at about 4 to 8 watts.

und wie ich Nvidia kenne schluckt ihr Tegra am Ende eh bis zu 10Watt. Wenn du also glaubst die CPU wäre der Stromfresser in deinem Phone bist du auf dem Holzweg, denn der Display braucht erheblich mehr.

Der Haken ist. Einfach nen kleinen Display zu verbauen bringt nichts, denn dann ist das Gerät auch kleiner und der Akku ebenso ;)

Gute erklärung. Sollte jeder xBone beiliegen :king:

Stimmt. Die WiiU hätten sie auch noch dazuschreiben sollen. Wahrscheinlich haben sie es gelassen, weils keine offiziellen Daten gibt(Sie hätten das Gerät mit den Daten übrigens spielend übertroffen) Genauso wie bei der Bone halt auch.

Das Witzigste ist eigentlich, dass sie zugeben, 1 Jahr nach der xBox360 eine schwächere GPU als AMD verbaut zu haben :king2:

Aber hast recht. Ist Nvidia. Wahrscheinlich hat die GPU am Ende nur 150Gflop und die Neuentwicklung ist in Wirklichkeit ein neues Gflop Messverfahren :rofl4:

Mir ist eigentlich egal was genau bei meinem Iphone den Akku leer saugt....mich nervt nur dass die Dinger immer mehr Power haben müßen, aber die Akkus sich nicht mitentwickeln. Was waren das für Zeiten wo mein 8310 nur einmal pro Woche ans Ladegerät mußte.
Liegt die WiiU nicht eh nur leicht über PS3 und 360?

Daran auch schön zu sehen, dass High-Ends GPUs bei Erscheinen der PS3 schon gute 2,7 mal mehr FLOPS hatten, das Ganze bei einer weit fortschrittlicheren Architektur und 150% des VRAM als die PS3 als ganzes System besaß.

CES Präsentation vorbei. Aber aber Sony sieht die PS-Sparte als Standbein für das Unternehmen. :ugly:

Als eines der Standbeine. Wenn du mich also schon zitierst, dann wende die korrekte Wortwahl an.

Ja, schon interessant wie sie ihre Kepler Architektur aufeinmal auf <5Watt bekommen mit einer Leistung von 300GFLOPS.

Zuletzt bearbeitet:
CES Präsentation vorbei. Aber aber Sony sieht die PS-Sparte als Standbein für das Unternehmen. :ugly:

Ist noch immer so. Warum auch nicht?
Was für nachvollziehbare Gründe sollte es geben, die Playstation nicht als eines der Standbeine von Sony zu bezeichnen? Was wären denn die Standbeine von Sony in deinen Augen? Bei einem Multikonzern einen der funktionierenden großen Sektoren außen vor zu lassen, stelle ich mir schwierig vor. TVs und zur Zeit wohl auch SPE werden Sony eher nicht glücklich machen.

Vor allem lustig, wenn Leute wie du , die auf der einen Seite die riesigen Geldmengen die Nin mit der Wii schaufelte, abfeierten, heute aber erzählen, dass Gaming für einen Konzern wie Sony nicht wichtig genug sei (jaja, deswegen sollte die PS4 ja auch ganz schwach werden und max 250.- kosten, am besten noch mit einem Gimmick). Übrigens noch eine News für dich: Xbox war zumindest bis zur Xbox One DAS Standbein für MS bei den Devices, trotz RROD...Überraschung.

Hm, was mag das wohl sein?

DsyMrvx.jpg

Jetzt mehren sich die Hinweise, dass es die neue IP von den Turtle Rock Studios (Counter-Strike:Source, Left 4 Dead) unter Schirmherrschaft von Take Two mit dem Namen: Evolve wird.

Laut Gerüchten handelt es sich um ein ähnliches Spielprinzip wie L4D, also Online Co-Op gegen Aliens, die sich dauernd weiterentwickeln.

oh ? also natural selection 3?

Keine Ahnung, das werden wir wohl in 1 1/2 Stunden wissen. Ich rechne aber mit einer starken Verwandschaft zu L4D und totaler Fixierung auf Co-Op Teamplay. Anscheinend soll es ein Alien pro Map geben, das auch von einem Spieler gesteuert wird und sich je nachdem wie es getötet wurde weiterentwickelt.

Außerdem CryEngine 3 und Take Two hat das Spiel von THQ übernommen, Turtle Rock produziert aber weiterhin. Allerdings soll Take Two die PS3, 360 etc.-Versionen eingestellt haben und das Spiel soll komplett auf Next-Gen programmiert werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom