PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und die ganzen Indies zeigen immer wieder das selbst dann noch mehr Spaß aufgekommen wäre als mit den Grafikblendern!

Auch viele Indigames sind nur durch technischen Fortschritt möglich und überhaupt ist die Indiszene, wie sie heute existiert, erst durch den technischen Fortschritt entstanden, da die Videospielbranche eine klassische Top-Down ist.

Zuletzt bearbeitet:
Passt schon zusammen, aber meistens kommt dabei nur doch wieder ein x-beliebiger Shooter raus. Und Shooter an der Konsole sind mir einfach zu lahm. Da haperts ja doch wieder am Gameplay (keine Maus und Tastatur-Bedienung)

Jupp, hat meine Frau, aber bitte genau informieren. Das Notes hat nen induktiven Touchscreen. Das ist teuer, teurer als die kapazitiven! Wäre natürlich auch nett aber dann hätte Nintendo den Preis nicht halten können. Und die CPU ist nicht alt! Die aktuellen Haswell-Celeron-CPUs sind doch auch nicht alt und reichen für die meisten Spiele am PC.

Doch, die WiiU CPU ist alt. Ich weiß ich nicht was das nun mit Haswell CPUs zu tun haben soll.

Jupp, hat meine Frau, aber bitte genau informieren. Das Notes hat nen induktiven Touchscreen. Das ist teuer, teurer als die kapazitiven! Wäre natürlich auch nett aber dann hätte Nintendo den Preis nicht halten können. Und die CPU ist nicht alt! Die aktuellen Haswell-Celeron-CPUs sind doch auch nicht alt und reichen für die meisten Spiele am PC.

Wie viel teurer? Ein Galaxy S 4 Ersatzbildschirm kostet bei Ebay um die 170 € und ein Galaxy Note 2 Ersatzbildschirm ist in der selben Liga. Gehe maximal von 10 Euro Unterschied aus.

Die CPU basiert immer noch auf der Cube-CPU und ist die Achillesferse der U.

Passt schon zusammen, aber meistens kommt dabei nur doch wieder ein x-beliebiger Shooter raus. Und Shooter an der Konsole sind mir einfach zu lahm. Da haperts ja doch wieder am Gameplay (keine Maus und Tastatur-Bedienung)

ich bin shooter hasser und mit der ps3 absolut glücklich. ich werde bestens bedient und habe weit über 30 games für das teil. auf der wii haben lediglich die beiden mario galaxy teile was gerissen das restliche line up hat leider nichts herausragendes zu bieten

was ich sagen will ist, dass sony konsolen eine enorme vielfalt bieten und nahezu alle genres in der nötigen qualität und quantiät abdecken

Und die ganzen Indies zeigen immer wieder das selbst dann noch mehr Spaß aufgekommen wäre als mit den Grafikblendern!

Es gibt Spiele mit schlechter Grafik, die Spaß machen. Es gibt aber auch Spiele mit guter, aktueller Grafik, die Spaß machen. Und letzteres verwehrt Nintendo seinen Käufern aus Mangel an moderner Hardware.

Wie viel teurer? Ein Galaxy S 4 Ersatzbildschirm kostet bei Ebay um die 170 € und ein Galaxy Note 2 Ersatzbildschirm ist in der selben Liga. Gehe maximal von 10 Euro Unterschied aus.

Die CPU basiert immer noch auf der Cube-CPU und ist die Achillesferse der U.

Und die PS4 und XBox One basieren auf nem x86-Prozessor... sind also nach deiner Logik noch älter...

Um was das Gamepad angeht. Nintendo hätte einen kapazitiven und einen induktiven Touchscreen kombinieren müssen (wie beim Notes) um sowohl Fingereingaben als auch Stylus-Eingaben zu ermöglichen. Ein resistiver Touchscreen kostet dagegen wahrscheinlich nur 10-20 Euro...

Und die PS4 und XBox One basieren auf nem x86-Prozessor... sind also nach deiner Logik noch älter...

Das Instruction set hat nicht mit der Architektur zu tun. Die Jaguar Kerne sind Designs von 2013, das der WiiU CPU ist von 1999, hat schon Verwendung im Cube gefunden, dann übertaktet in der Wii und nochmals übertaktet und dreifach nun in der WiiU. Da wurde noch ein wenig der Cache erhöht und bekam breitere VMX Einheiten, fertig war es für Nintendo. Die technischen Probleme die WiiU gegenüber PS360 Spielen hat, sind auch direkt auf die CPU zurückzuführen.

Um was das Gamepad angeht. Nintendo hätte einen kapazitiven und einen induktiven Touchscreen kombinieren müssen (wie beim Notes) um sowohl Fingereingaben als auch Stylus-Eingaben zu ermöglichen. Ein resistiver Touchscreen kostet dagegen wahrscheinlich nur 10-20 Euro...

Also hat Nintendo gespart ;-) . Aber die Toucheingabe ist ohnehin nicht der Knackpunkt, sondern das gesamte Konzept des Tablet-Controllers.

x86 hat sich über die Jahre erprobt und ist immer weiter optimiert worden. Die Wii U-CPU ist lediglich eine hochgetaktete, mehrkernige Cube-CPU. 1,24 GHz und drei Kerne sind ein Witz.

Bei Wiki steht das hier über die CPU.
Die Konsole setzt mit der PowerPC-Architektur der dritten Generation (G3) auf ein CPU-Design, das beinahe unverändert bereits in der Nintendo Wii sowie dem Gamecube zum Einsatz kam und ursprünglich aus dem Jahr 1997 stammt.

Das Instruction set hat nicht mit der Architektur zu tun. Die Jaguar Kerne sind Designs von 2013, das der WiiU CPU ist von 1999, hat schon Verwendung im Cube gefunden, dann übertaktet in der Wii und nochmals übertaktet und dreifach nun in der WiiU. Da wurde noch ein wenig der Cache erhöht und bekam breitere VMX Einheiten, fertig war es für Nintendo. Die technischen Probleme die WiiU gegenüber PS360 Spielen hat, sind auch direkt auf die CPU zurückzuführen.

So ein schwachsinn... die x86 wurde auch immer wieder aufgebohrt und erweitert. Dort nennst du das jetzt, bzw. AMD zu Marketingzwecken, "neues Design" und bei der Wii U ist es nur aufgebohrt...

So ein schwachsinn... die x86 wurde auch immer wieder aufgebohrt und erweitert. Dort nennst du das jetzt, bzw. AMD zu Marketingzwecken, "neues Design" und bei der Wii U ist es nur aufgebohrt...

Eine Ivy Bridge ist kein Pentium 4 und ein Jaguar kein AMD Athlon. Die WiiU CPU Architektur ist aber praktisch jene wie sie im Cube zu finden ist. Heutige x86 haben mit jenen von 1978 herzlich wenig zu tun, fängt schon damit an, dass es früher reine CISCs waren.

ich bin shooter hasser und mit der ps3 absolut glücklich. ich werde bestens bedient und habe weit über 30 games für das teil. auf der wii haben lediglich die beiden mario galaxy teile was gerissen das restliche line up hat leider nichts herausragendes zu bieten

Ja, für dich mag das stimmen, ist ja auch ok. Aber allen anderen Wii-Spielen die Qualität anzusprechen, ist entweder ignorant oder bösartig.

So kann man jedes LineUp nivellieren.

Ja, für dich mag das stimmen, ist ja auch ok. Aber allen anderen Wii-Spielen die Qualität anzusprechen, ist entweder ignorant oder bösartig.

So kann man jedes LineUp nivellieren.

Ich täusche mich sicher, oder bin zu uninformiert. Aber bestand das LineUp der Wii nicht zu 90% aus irgendwelchen nervigen Partyspielchen?!
Zumindest war meine gerade mal für Mario Galaxy 1 und 2 und Donkey Kong gut.

Ich täusche mich sicher, oder bin zu uninformiert. Aber bestand das LineUp der Wii nicht zu 90% aus irgendwelchen nervigen Partyspielchen?!

Ja, es gab ne Menge Shovelware, keine Frage.

Das macht aber das restliche LineUp nicht schlechter. Ich will jetzt keinen Listwar starten, aber Nintendo hat auf der Wii abgeliefert wie immer, inklusive neuen, tollen IPs und so weiter.
Ja, wenn man Nintendo Spiele nicht mag, dann war auch die Wii nichts für einen. Diese Einstellung kann ich total akzeptieren.
aber zu sagen, die Wii hätte nur 2 tolle Spiele gehabt stimmt einfach nicht.

War halt auch aus technischer Perspektive extrem schlecht. Aber gibt bestimmt locker 15-20 hervorragende Titel, weshalb es sich dann doch noch für mich gelohnt hat.

Eines habe ich trotzdem von Wii und 3DS gelernt. Kaufe keine Nintendo-Konsole zum Launch.

Ich fand Mario Galaxy absolut großartig, aber die Konsole zum Launch zu kaufen war damals dumm und den Fehler mache ich sicher nicht nochmal.

und pika0815 tanzt gleich an und behauptet, dass es auf der ps3 nur 90% crap gab, weil er auch nur uncharted und last of us in der sammlung hat.

ein wenig informieren schadet nicht. soll hier ja auch leute geben, die nichts mit dem psp oder ds lineup anfangen können, obwohl diese zahlreiche geniale spiele hatten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom