PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Egal was Pachter sagt,die Wii U bleibt ne gute Konsole.
Auch wenn die nicht lange überlebt,die hat sich jetzt schon gelohnt

Ne, da liegt ja der Hund begraben. Als Hardware ist die Wii U einfach nur durch und durch schlecht. Technik von 2005 und ein Gamepad, das niemanden in Zeiten von IPad und Co. noch hinter dem Ofen hervorlockt. Das Einzige was die Wii U nicht zum Totalausfall macht, sind die Games von Nintendo.

Ne, da liegt ja der Hund begraben. Als Hardware ist die Wii U einfach nur durch und durch schlecht. Technik von 2005 und ein Gamepad, das niemanden in Zeiten von IPad und Co. noch hinter dem Ofen hervorlockt. Das Einzige was die Wii U nicht zum Totalausfall macht, sind die Games von Nintendo.

Hab von mir geredet :)
Für MCH hat sich das schon dolle gelohnt.Weil kein PC.Da ist das Net im Pad schon mal besser als auf der PS4/PS3.
Und einige Spiele haben auch schon ein mehrwert als auf andere Konsolen.Für MICH

einer der gründe wieso die vkz von wiiu so schlecht ist liegt auch daran das die hauptkunden die nintendo angepeilt hat schon alle 3ds haben.
also kinder und gelegenheitsspieler.
"wieso soll ich denn noch wiiu kaufen der bengel hat doch schon 3ds. mario ist mario".

Die aktuelle Lage in deinem Media Markt in Hessen. Bei dem in Wien könnte es wieder ganz anders aussehen :brit:.

0Nxu3K4yIM.JPG

Saturn, Wien Mitte. Stand Freitag, den 03.01.2014 :brit:

Hab von mir geredet :)
Für MCH hat sich das schon dolle gelohnt.Weil kein PC.Da ist das Net im Pad schon mal besser als auf der PS4/PS3.
Und einige Spiele haben auch schon ein mehrwert als auf andere Konsolen.Für MICH

Will dir ja auch nicht die Wii U madig machen, sondern wollte nur darauf hinweisen, dass Nintendo keine gute Hardware gebaut hat. Mit besserer Hardware gäbe es mehr Multiports und Nintendo spräche auch Core-Gamer mehr an. Die Verkäufe wären dann sicher nicht ganz so mies.

Nichtsdestotrotz gibt es dann (hoffentlich ;-) ) irgendwann die Nintendo-Spiele, die die Wii U zum Pflichtkauf für mich machen und dann habe ich auch meinen Spaß daran.

Will dir ja auch nicht die Wii U madig machen, sondern wollte nur darauf hinweisen, dass Nintendo keine gute Hardware gebaut hat. Mit besserer Hardware gäbe es mehr Multiports und Nintendo spräche auch Core-Gamer mehr an. Die Verkäufe wären dann sicher nicht ganz so mies.

Nichtsdestotrotz gibt es dann (hoffentlich ;-) ) irgendwann die Nintendo-Spiele, die die Wii U zum Pflichtkauf für mich machen und dann habe ich auch meinen Spaß daran.

Die Qualität der Hardware alleine an der Leistung festzumachen ist imo auch nicht sooo korrekt. Gibt ein paar Konstellationen, bei denen das nicht ganz aufgeht. z.B. wenn die Hardware fehleranfällig ist oder aufgrund der Leistung extrem teuer ist und sich infolgedessen schlecht verkauft.

Zumal man auch der PS4 keine "gute Hardware" attestieren sollte, im Gegensatz zur PS3 ist sie ja nicht mal wirklich Next-Gen, ein Quantensprung, etcpp. In dieser Generation treten alle relativ auf der Stelle, damit die Profite stimmen. Der natürliche Kreislauf der Dinge.

@Heluimion:

WiiUs gab es auch, aber die wurden zwischen 360 und PS3 eingekesselt - in der Gesamtanzahl waren weniger vorhanden als Ones. Es gab übrigens auch Dual Shock 4-Controller für 70€, wenn jemand danach sucht :brit:

@firestrike:

Ich bin zwar kein Wiener, besuche die Stadt allerdings echt, echt gerne :aehja:

Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität der Hardware alleine an der Leistung festzumachen ist imo auch nicht sooo korrekt. Gibt ein paar Konstellationen, bei denen das nicht ganz aufgeht. z.B. wenn die Hardware fehleranfällig ist oder aufgrund der Leistung extrem teuer ist und sich infolgedessen schlecht verkauft.

Zumal man auch der PS4 keine "gute Hardware" attestieren sollte, im Gegensatz zur PS3 ist sie ja nicht mal wirklich Next-Gen, ein Quantensprung, etcpp. In dieser Generation treten alle relativ auf der Stelle, damit die Profite stimmen. Der natürliche Kreislauf der Dinge.

10-fache PS3 Leistung ist schon ein gewaltiger Sprung. Es ist keine High-End-Technik, aber wie du schon sagst, ein Weg von Sony um die Kosten nicht zu extrem in die Höhe schießen zu lassen. Vor zwei Jahren wäre das verdammt gute Hardware gewesen.

Stell dir mal vor, es gäbe keine Nintendo-Games auf der Wii U. Welche Kaufgründe gäbe es dann noch?

ich erinnere mich nur mit schaudern an resistance 1 und danach folgte viel, sehr viel :nix:

Stell dir mal vor, es gäbe keine Nintendo-Games auf der Wii U. Welche Kaufgründe gäbe es dann noch?

Das galt aber auch schon für die Wii. Aber das ist auch ein grundsätzliches Problem. Viele Entwickler jammern immer das ihr Produkt sich nicht auf Nintendo-Hardware verkauft, sind aber andererseits wieder derart einfallslos das nur Crap dabei rumkommt.

Als der 3DS auf dem Markt kam hat Nintendo (laut Iwata auch vorsätzlich) den Thirds den Vortritt gelassen damit die Software nicht in Konkurenz zu Nintendo-Software steht. Da ich Launch-Käufer war und 2D-Jump'n'Runs mag, habe ich mir Rabbids 3D gekauft.
Das Spiel war so grottig und öde und abwechslungsarm... letzlich half erst Nintendo-Software den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Die Technik der Wii U finde ich nicht schlecht, sie ist leise, nicht zu groß, kann per USB mit Standard-Festplatten erweitert werden, verbraucht wenig Strom, bietet Off-TV-Play, hat zum Glück keinen kapazitiven Touchscreen und ist daher mit nem Stylus bedienbar, ist abwärtskompatibel (!!!) und unterstützt weiterhin meine bereits vorhandenen Controller.

Mein Hauptaugenmerk beim Kauf einer Konsole lag aber auch noch nie auf CPU-Geschwindigkeit und Grafikleistung. Sonst wären mir einige wunderbare aber von der Hardware "unterlegene" Konsolen/Handhelds entgangen z.B.: Gameboy, GBA, DS, Wii, 3DS, Wii U

Nachdem die Wii so erfolgreich war und der 3Ds auch kaum stärker als die Psp war, war sowas doch klar, oder?

Was war klar? Dass die Konsole hoffnungslos floppen würde? Ich weiß nicht, das war schon ne gewagte Prognose von Pachter, eben weil die Wii so erfolgreich war. Andererseits hast du Recht, die Wii war 2011, 2012 quasi tot, viel konnte die WiiU an Hype nicht mitnehmen, sie kam 1-2 Jahre zu spät und war 100 Euro zu teuer :)

0Nxu3K4yIM.JPG

Saturn, Wien Mitte. Stand Freitag, den 03.01.2014 :brit:

Sehr schön aufgeräumt, etwas zu grün für meinen Geschmack! Zeig mal bitte die WiiU Section, falls es noch eine gibt :ol:

Hier sieht es so aus: PS4 gar nicht erhältlich, Wii U ziemlich normal, Xbox One haufenweise und 3DS komplett ausverkauft mitsamt vielen Spielen, unter anderem Zelda.

einer der gründe wieso die vkz von wiiu so schlecht ist liegt auch daran das die hauptkunden die nintendo angepeilt hat schon alle 3ds haben.
also kinder und gelegenheitsspieler.
"wieso soll ich denn noch wiiu kaufen der bengel hat doch schon 3ds. mario ist mario".

Hört man sogar hier im Forum von den Hardcores, dass sie mit dem 3DS alleine glücklich sind. Das sagt schon einiges aus, und da sollte man sich nicht über die schlechten VKZ wundern, wenn nichtmal die Cores das Teil haben wollen.

Dein Szenario stimmt übrigens noch mehr für Japan, auch wenn jetzt zu Weihnachten ein paar Konsolen gekauft wurden, gesamt liegen die VKZ unter der Vita im Jahr 2012, und das will was heißen, die Vita ist nämlich nicht nur inoffiziell sondern offiziell tot :ol:

Das galt aber auch schon für die Wii. Aber das ist auch ein grundsätzliches Problem. Viele Entwickler jammern immer das ihr Produkt sich nicht auf Nintendo-Hardware verkauft, sind aber andererseits wieder derart einfallslos das nur Crap dabei rumkommt.

Die Wii war technisch auch schon Mist, aber hatte die Wii-Mote. Das war schon ein grundsätzlich anderes Spielerlebnis, auch wenn nicht immer zum Vorteil. Auch Nintendo war teilweise recht einfallslos, wenn es darum ging, die Mote gut einzusetzen.

Die Technik der Wii U finde ich nicht schlecht, sie ist leise, nicht zu groß, kann per USB mit Standard-Festplatten erweitert werden, verbraucht wenig Strom, bietet Off-TV-Play, hat zum Glück keinen kapazitiven Touchscreen und ist daher mit nem Stylus bedienbar, ist abwärtskompatibel (!!!) und unterstützt weiterhin meine bereits vorhandenen Controller.

Wäre schlimm, wenn man nicht externe Festplatten anschließen könnte. 32GB in der Premium-Variante sind in heutigen Zeiten viel zu wenig.

Zum kapazitiven Touchscreen und Stylus. Hast Du mal sowas wie das Galaxy Note gesehen? Nintendo ging's nicht um die Genauigkeit der Eingabe sondern hat Geld sparen wollen.

Off-TV ist nett rechtfertigt aber mMn. nicht die Zusatzkosten des Gamepads.

Abwärtskompatiblität hätte mit entsprechender Hardware per Emulation gelöst werden können und nicht durch einen veralteten Prozessor erzwungen werden sollen.

Mein Hauptaugenmerk beim Kauf einer Konsole lag aber auch noch nie auf CPU-Geschwindigkeit und Grafikleistung. Sonst wären mir einige wunderbare aber von der Hardware "unterlegene" Konsolen/Handhelds entgangen z.B.: Gameboy, GBA, DS, Wii, 3DS, Wii U[

Nö, finde es auch nicht schlimm, dass Nintendo die schwächste Konsole anbietet, sondern ich finde es schlimm, dass die Konsole so schwach ist, dass praktisch keine Ports von PSOne mehr kommen werden.

Nachdem der europäische Handel die WiiU Palettenweise wieder an Nintendo zurückgeschickt hat, wundert es nicht dass man sie nur noch vereinzelt in Geschäften antrifft. Der bestellt jetzt wohl lieber just-in-time.

Hört man sogar hier im Forum von den Hardcores, dass sie mit dem 3DS alleine glücklich sind. Das sagt schon einiges aus, und da sollte man sich nicht über die schlechten VKZ wundern, wenn nichtmal die Cores das Teil haben wollen.

Dein Szenario stimmt übrigens noch mehr für Japan, auch wenn jetzt zu Weihnachten ein paar Konsolen gekauft wurden, gesamt liegen die VKZ unter der Vita im Jahr 2012, und das will was heißen, die Vita ist nämlich nicht nur inoffiziell sondern offiziell tot :ol:

nur das in japan weihnachten gar nicht gefeiert wird :blushed:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom