PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei den ganzen Würfel-Chartz Zahlen bin ich mal auf die offiziellen Quartalsberichte von Sony, Nintendo und MS gespannt.;-)

Die verfälschen aber das Ergebnis, da die One und U in den Regalen verstauben, während bei der PS4 die Auslieferunsmenge praktisch auch die durchverkaufte Menge ist. :v:

Die verfälschen aber das Ergebnis, da die One und U in den Regalen verstauben, während bei der PS4 die Auslieferunsmenge praktisch auch die durchverkaufte Menge ist. :v:

sag ich doch. Wer glaubt, die Bone verkauft sich besser als die U, sollte sich einfach mal umschauen. Obwohl die Bone erst kürzlich gelauncht wurde, war es kein Problem für Weihnachten eine Bone zu bekommen. Die Zahlen sind drastisch eingebrochen. Wer glaubt das die Bone dieses Jahr noch die U einholt der ist realitätsfern. Zumal zu erwarten ist das in Japan kaum jemand zur Bone greift.

sag ich doch. Wer glaubt, die Bone verkauft sich besser als die U, sollte sich einfach mal umschauen. Obwohl die Bone erst kürzlich gelauncht wurde, war es kein Problem für Weihnachten eine Bone zu bekommen. Die Zahlen sind drastisch eingebrochen. Wer glaubt das die Bone dieses Jahr noch die U einholt der ist realitätsfern. Zumal zu erwarten ist das in Japan kaum jemand zur Bone greift.

Weder das eine noch das andere lässt sich mit Sicherheit sagen. Fakt ist, mit der Wii U ist Nintendo bislang gehörig auf die Fresse gefallen. Und MS hat einen guten Launch gehabt, aber viele sind Dank der anfänglichen Politik von MS sehr misstrauisch gegenüber der One. In einem Jahr wissen wir mehr.

Sich umschauen? Soll ich dir mal was sagen? Bei uns im Media Markt liegen schon seit Monaten die Wii U Konsolen in den Regalen. Ich bin öfters in dem Laden und habe noch niemanden mit einer Wii U an der Kasse gesehen, geschweige denn interessiert vor der Konsole. Xboxen waren die ersten 3 Wochen vergriffen :nix:

An der Wii U, die man anzocken kann, sieht man auch fast nie Leute zocken

Ich mag die Wii U und ich werde sie mir auch später mal kaufen, aber zu behaupten, dass die Wii U sich besser verkauft als die Xbox One ist bei der aktuellen Lage einfach nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:
Der Strohhalm... läuft die One noch schlechter als die WiiU? Zumindest im Wiener Saturn? Und demzufolge in ganz Mitteleuropa? :o

Und das beim halben Preis?^^

Fragen über Fragen :ghost:

Hier übrigens eine nette Zusammenfassung der Pachter-Analysen über die WiiU von Bananawata:
Bananawata schrieb:
100% true :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da überhaupt keine 100% Richtigkeit seiner Aussagen. Der einen Hälfte stimme ich nicht zu und bei der anderen Hälfte bleibt das Ergebnis noch aus...

Warum denke ich das die Bone sich in Europa (ausgenommen England) und insgesamt schlechter verkaufen wird als die U? Dafür gibt es mehrere Gründe.
1. Laut Amazon liegt die Bone in mehreren europäischen Ländern bereits jetzt hinter der U
2. Die Bone konkurriert mit der PS4, welches für die meisten Europäer die bessere Wahl sein wird
3. Steam, SteamOS und SteamBox 2014
4. Die U konkurriert nicht direkt mit der Bone und der PS4 sondern ergänzt die beiden Konsolen mit hervorragenden Nintendo-Franchises

Das sind doch sowieso seine Standard Sprüche bei Nintendo. Denke da nur an den 3Ds, wo er auch gesagt hat, dass die Vita sich besser verkaufen würde xD Irgendwann trifft jeder mal was...

Pachter, 22. März 2012, kein Preis bekannt, nur dass die Hardware wohl auf PS360 Niveau sein wird:

"I think that if in fact it’s a lot like an Xbox 360 in terms of graphics, frame rate and control scheme, then it’s probably not going to sell well unless it’s priced a lot cheaper, and I don’t think they’re launching the console at $150."

Und er behielt Recht! 350 Eurodollar waren too much, 299 Eurodollar sind noch immer too much. Selbst bei 250 Eurodollar will jetzt keiner mehr eine WiiU, weil die PS4 bei 399 Eurodollar viel zu verlockend wirkt...

Pachter, 22. März 2012, kein Preis bekannt, nur dass die Hardware wohl auf PS360 Niveau sein wird:

"I think that if in fact it’s a lot like an Xbox 360 in terms of graphics, frame rate and control scheme, then it’s probably not going to sell well unless it’s priced a lot cheaper, and I don’t think they’re launching the console at $150."

Und er behielt Recht!

Nachdem die Wii so erfolgreich und der 3Ds auch kaum stärker als die Psp war, war sowas doch klar, oder?

Egal was Pachter sagt,die Wii U bleibt ne gute Konsole.
Auch wenn die nicht lange überlebt,die hat sich jetzt schon gelohnt

Sich umschauen? Soll ich dir mal was sagen? Bei uns im Media Markt liegen schon seit Monaten die Wii U Konsolen in den Regalen. Ich bin öfters in dem Laden und habe noch niemanden mit einer Wii U an der Kasse gesehen, geschweige denn interessiert vor der Konsole. Xboxen waren die ersten 3 Wochen vergriffen :nix:

An der Wii U, die man anzocken kann, sieht man auch fast nie Leute zocken

Ich mag die Wii U und ich werde sie mir auch später mal kaufen, aber zu behaupten, dass die Wii U sich besser verkauft als die Xbox One ist bei der aktuellen Lage einfach nicht drin.

Die aktuelle Lage in deinem Media Markt in Hessen. Bei dem in Wien könnte es wieder ganz anders aussehen :brit:.

Also wenn ich die WiiU auch hier in DE mal für 99€ sehe, würde ich die beim Vorbeigehen aus den Wühltisch mitnehmen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom