PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gut, geht mich ja auch nichts an, was da zwischen Euch beiden läuft ;-) Ton könnte trotzdem besser sein.

Was denkst du denn, wie die PS4 ausschauen würde, stünde Sony rosig da? Sony ist von allen drei Konsolenherstellern finanziell am stärksten angeschlagen und bringt trotzdem die stärkste Hardware auf den Markt, im Vergleich zur One auch noch 100€ günstiger.

Sony geht's nicht gut, aber die Playstation wird nicht über Gedeih und Verderb entscheiden. Sie werden zusehen müssen, dass ihre TV- und Handy-Sparte wieder richtig anläuft. Hier werden viel zu viel Miese gemacht.

Sollte das nicht gelingen, wird Sony zerschlagen, aber für eine simple Insolvenz des gesamten Konzerns sind sie zu groß und zu vielseitig.
ixh werde nach sem Fitnessstudio darauf eingehen. Am smartphone geht das nicht. Kann aber ein zwei Stunden dauern bei dem Neujahrsstress, wenn jeder wieder gute Vorsätze hat. Werds aber nicht vergessen, darauf zu antworten. :p

Ich glaube nichts das sony im tv markt noch einmal aufholen kann.

Ne, glaube ich auch nicht. Sony ist für TV-Geräte kein sonderlich herausragender Name mehr. Das sollte Sony schleunigst aufgeben.

Bei smartphones kenne ich die genaue lage nicht wirklich daher lass ich das mal liebe so stehen =p.

Sonys XPeria-Reihe konnte soweit ich weiß höchstens einige Achtungserfolge erzielen, kann aber nichts gegen Apple, Samsung oder gar LG (die jetzt immerhin schon zwei Nexus-Smartphones bauen durften) ausrichten. Der Smartphone- und Tablet-Markt ist für jeden Elektronikhersteller derzeit extrem lukrativ und Sony hat es verpennt sich rechtzeitig unter den Top-Geräten zu positionieren. Wie jetzt allerdings genau die Umsätze und Gewinne in dieser Sparte ausschauen weiß ich leider auch nicht.

Eventuell wäre es sogar besser wenn sich die ps4 von dem rest abspaltet. Lieber einen teil retten als zusammen mit pauken uns trompeten unterzugehen.

Fraglich ob Playstation ohne Sonys Synergien funktionieren kann. Sony hat Hardware-Expertise, die der Playstation sicherlich immer gut getan hat. Sony hat den Cell mitentwickelt, ebenso BluRay und auch Nintendo wollte nicht ohne Grund Anfang der 90er mit Sony zusammenarbeiten.

Weil das line up nicht lahm ist

Das Launchlineup der PS4 ist eben ein Launchlineup. 1080P und AC4 und GHOSTS zeigen ja schonmal wo der Hammer hängt. Was kriegt man denn auf der xbox One?

1. FM5? 70€ hingelegt und trotzdem noch virtuelle Autos mit echten deutschen Euros kaufen? Only on XBOX!
  2. Killer Instinct? Häppchen-Gaming, wems gefällt. Ich zahl gerne für die volle Packung, dieses Nachkaufen einzelner Charaktere ist einfach lächerlich.
  3. Dead Rising 3? 85% Game, Definitive Version bald auf der PS4.

Was kommt denn noch, Titanfall? Entweder hat sich EA ne Ausstiegsklausel aus dem MS Vertrag gesichert oder Titanfall 1.5/CE/GOTY-Editition etc. kommt für die PS4. Dann war es das mit dem xbox lineup. Indie Knaller gibts nur auf der PS4. Naughty Dog gibts nur auf der PS4, Multi Games werden durch die Bank wesentlich besser aussehen auf der PS4. PSN+ ist guenstiger.

Ja wer soll denn noch den Knochen kaufen? Wer denn? Die Halo Fans müssens wohl richten.:lol:

Die Hardware läuft halt scheiße, da sind die Koreaner und Chinesen im Aufwind. Das wird sich auch nicht mehr rückgängig machen lassen, die ganzen deutschen Elekronikkonzerne hat es damals auch getroffen als Japan nach oben stieg ^^
Aber was immaterielle Produkte angeht sieht es bei Sony besser aus, daher ja auch der Vorschlag des Investors Software/Service vom Hardwaregeschäft abzuspalten.

Soll das jetzt Hoffnung oder Angst sein?
Ist das nicht genau was ich gesagt habe? Mit ps4 meinte ich die komplette multimedia sparte also auch film und musik. War vielleicht ungünstig ausgedrückt. Da kannte ich das wort immateriell auch noch nicht. Tolles wort =)

Ne, glaube ich auch nicht. Sony ist für TV-Geräte kein sonderlich herausragender Name mehr. Das sollte Sony schleunigst aufgeben.

Sonys XPeria-Reihe konnte soweit ich weiß höchstens einige Achtungserfolge erzielen, kann aber nichts gegen Apple, Samsung oder gar LG (die jetzt immerhin schon zwei Nexus-Smartphones bauen durften) ausrichten. Der Smartphone- und Tablet-Markt ist für jeden Elektronikhersteller derzeit extrem lukrativ und Sony hat es verpennt sich rechtzeitig unter den Top-Geräten zu positionieren. Wie jetzt allerdings genau die Umsätze und Gewinne in dieser Sparte ausschauen weiß ich leider auch nicht.

Fraglich ob Playstation ohne Sonys Synergien funktionieren kann. Sony hat Hardware-Expertise, die der Playstation sicherlich immer gut getan hat. Sony hat den Cell mitentwickelt, ebenso BluRay und auch Nintendo wollte nicht ohne Grund Anfang der 90er mit Sony zusammenarbeiten.

Aber gerade die Zeiten sind doch mittletweile vorbei. Entweder hab ich all die neuen erfindungen verpennt oder es gibt keine mehr. Die ps4 ist schon ein geiles stück technik aber irgend ein neues bauteil das aus sonys feder stammt ist soweit ich weiss nicht verbaut. Klar das know how und die verbindungen sind noch vorhanden aber gerade der entwicklungsbereich ist doch mittlerweile nur noch recht winzig. Oder überseh ich da was?

Das Launchlineup der PS4 ist eben ein Launchlineup. 1080P und AC4 und GHOSTS zeigen ja schonmal wo der Hammer hängt. Was kriegt man denn auf der xbox One?

1. FM5? 70€ hingelegt und trotzdem noch virtuelle Autos mit echten deutschen Euros kaufen? Only on XBOX!
  2. Killer Instinct? Häppchen-Gaming, wems gefällt. Ich zahl gerne für die volle Packung, dieses Nachkaufen einzelner Charaktere ist einfach lächerlich.

Was kommt denn noch, Titanfall? Entweder hat sich EA ne Ausstiegsklausel aus dem MS Vertrag gesichert oder Titanfall 1.5/CE/GOTY-Editition etc. kommt für die PS4. Dann war es das mit dem xbox lineup. Indie Knaller gibts nur auf der PS4. Naughty Dog gibts nur auf der PS4, Multi Games werden durch die Bank wesentlich besser aussehen auf der PS4. PSN+ ist guenstiger.

Ja wer soll denn noch den Knochen kaufen? Wer denn? Die Halo Fans müssens wohl richten.:lol:

entweder du bist sehr gut im trollen geworden oder du warst in der letzten generation einer der letzten 360 fanboys? :cry:

Hat gut getan jemand gegenüber zu haben.

Wieso der wandel!?

Dead Rising 3? 85% Game, Definitive Version bald auf der PS4.
Da Microsoft der Publisher von Dead Rising 3 ist, wird es, denke ich, keine PS4-Version geben.

Dass Titanfall für die PS4 kommt, wurde schon mehrfach ausgeschlossen. Ein Titanfall 2 käme allerdings ziemlich sicher auch für die PS4 - damit ist aber erst in zwei Jahren zu rechnen. Neben Titanfall bietet Microsoft an Retail-Games noch Halo 5, Black Tusk Game, Quantum Break, Sunset Overdrive, Fable Legends, Plants vs. Zombies: Garden Warfare und Project Spark.

Was bietet Sony im Vergleich? inFamous, The Order, MLB, DriveClub und Uncharted 4.

Da sehe ich Microsoft insgesamt vorne.

Killer Instinkt und Häppchengaming?
Für 20 Euro bekommt man alle 8 Charaktere. Charaktere nachkaufen muss man nicht, aber kann man. Für Leute, die nur einen Charakter spielen eine gute Sache. Wer das Komplettpaket will bezahlt 20 Euro und hat alles. Verstehe das Problem nicht

Hei ei ei, harte nummer mutti.

Dass Titanfall für die PS4 kommt, wurde schon mehrfach ausgeschlossen.

1erstens: muss sich titanfall erst noch beweisen, wenn es ein 70% Rohrkrepierer wird, wer wird dann zu mutti heulen kommen? Richtig! die 500€+Spiel XBOX gelackmeierten.
2tens: "Titanfall" kommt nicht für PS4, wer sagt das die "Titanfall: Definitive Version" nicht für PS4 kommt? Verträge sind Verträge

Halo ist klasse, nur dumm das der Halo Erfinder mittlerweile exklusiv für die Sony PlayStation 4 Entwickelt. Das Spiel heißt Destiny, hat einen revolutionären SP und MP und wird einfach nur Sahne. Das Ganze natürlich in 1080P - Edelness wem Edelness gebührt. Die Xbox bekommt Halo 5, vom zuletzt gekauften M$ Studio. Naja.

nose%2Bmilk.jpg

nose%2Bmilk.jpg

nose%2Bmilk.jpg

Plants vs. Zombies: Garden Warfare
nose%2Bmilk.jpg

117.jpg

AUFHÖREN, du folterst mich!!!

Ganz im Ernst, der Knochen ist einfach nur Müll. Ihr seid in den Media Markt/Saturn gerannt, habt keine Sony PlayStation 4 gefunden, da habt ihr euch halt das nächst beste *Next-Gen* Erlebnis geholt. Ist ja nicht schlimm, Irren ist menschlich. Fakt ist aber, die PlayStation 4 dominiert heute den Konsolenmarkt und wird dominant bleiben. Indies, 1st Parties, die besten Versionen ALLER Multi Games - das wird es nur auf der PlayStation 4 geben. Die Xbox bleibt eine tolle Spielekonsole, wenn man gerne Fernsehen schaut, fürs Gaming - da gibt es eine klare Nummer 1.

2014 könnte ziemlich stark für Nintendo werden:

Donkey Kong Country Tropical Freeze
Mario Kart 8
Super Smash Bros. WiiU
Yoshi's Yarn
Bayonetta 2 (evt. Bayonetta 1 Port)
X(enoblade 2)
Metroid Prime 4 (auf den VGX angeteased und ganz ehrlich Retro hat doch bitte nicht 4 Jahre lang nur an DKCTP gearbeitet...)
Hyrule Warriors

Wer weiß was noch kommt ein Sonic Titel steht ja noch aus und vielleicht hat Nintendo mit Third Partys weiter Deals wie Hyrule Warriors gemacht!^^

Und in Japan halte ich einen 2014 Release von SMT X Fire Emblem und Animal Crossing WiiU auch für gut möglich.

Also Nintendo bringt das alles dann wird das ein gutes Jahr für die WiiU!^^

Dürften großteils brauchbare games sein. Außer Smash und Kart aber leider keine Systemseller. Wird ein hartes Jahr für Nintendo(und MS) werden...

1erstens: muss sich titanfall erst noch beweisen, wenn es ein 70% Rohrkrepierer wird, wer wird dann zu mutti heulen kommen? Richtig! die 500€+Spiel XBOX gelackmeierten.
2tens: "Titanfall" kommt nicht für PS4, wer sagt das die "Titanfall: Definitive Version" nicht für PS4 kommt? Verträge sind Verträge
Vielleicht wird Titanfall ganz schrecklich, vielleicht wird es einen Tag vor Release gecancelt. Wer weiß? Aber was bringt es zu spekulieren? Und wieso wird mit der gleichen Skepsis ob der spielerischen Qualität nicht auch PS4-Spielen begegnet?

Genauso hat Vince Zampella bereits eine PlayStation-Version von Titanfall ausgeschlossen. Aber wer weiß? Vielleicht kommt die definitive Version ja doch - auch noch zum Launch! Vielleicht wird die PS4 morgen aber auch eingestellt. Wer weiß?

Halo ist klasse, nur dumm das der Halo Erfinder mittlerweile exklusiv für die Sony PlayStation 4 Entwickelt. Das Spiel heißt Destiny, hat einen revolutionären SP und MP und wird einfach nur Sahne. Das Ganze natürlich in 1080P - Edelness wem Edelness gebührt. Die Xbox bekommt Halo 5, vom zuletzt gekauften M$ Studio. Naja.
Destiny kommt auch für Xbox 360 und Xbox One? :-?

AUFHÖREN, du folterst mich!!!

Ganz im Ernst, der Knochen ist einfach nur Müll. Ihr seid in den Media Markt/Saturn gerannt, habt keine Sony PlayStation 4 gefunden, da habt ihr euch halt das nächst beste *Next-Gen* Erlebnis geholt. Ist ja nicht schlimm, Irren ist menschlich. Fakt ist aber, die PlayStation 4 dominiert heute den Konsolenmarkt und wird dominant bleiben. Indies, 1st Parties, die besten Versionen ALLER Multi Games - das wird es nur auf der PlayStation 4 geben. Die Xbox bleibt eine tolle Spielekonsole, wenn man gerne Fernsehen schaut, fürs Gaming - da gibt es eine klare Nummer 1.

Vielleicht bist du ja von deiner PS4-Kaufentscheidung enttäuscht. Das würde zumindest deine gespielte Aversion erklären. ;-)

Boah, du bist bestimmt ein erfolgreicher Anwalt. :lol: Was genau findest du denn an dem Black Tusk Spiel und an Sunset Overdrive so zum kotzen? Habe da noch nicht soviel gesehen!?

Da Microsoft der Publisher von Dead Rising 3 ist, wird es, denke ich, keine PS4-Version geben.

Dass Titanfall für die PS4 kommt, wurde schon mehrfach ausgeschlossen. Ein Titanfall 2 käme allerdings ziemlich sicher auch für die PS4 - damit ist aber erst in zwei Jahren zu rechnen. Neben Titanfall bietet Microsoft an Retail-Games noch Halo 5, Black Tusk Game, Quantum Break, Sunset Overdrive, Fable Legends, Plants vs. Zombies: Garden Warfare und Project Spark.

Was bietet Sony im Vergleich? inFamous, The Order, MLB, DriveClub und Uncharted 4.

Sag mal, wieso zählen PC/360 Ports wie Project Spark, Plants vs Zombies oder Titanfall bei der Bone eigentlich und bei der PS4 nicht?

Und wie kommste auf die Idee ein F2P Game wie Project Spark wäre retail?

was hab ich sponk gehasst, als er noch die ps3 getrollt hat. so herum, liest es sich ganz spaßig. xD

Was denkst du denn, wie die PS4 ausschauen würde, stünde Sony rosig da? Sony ist von allen drei Konsolenherstellern finanziell am stärksten angeschlagen und bringt trotzdem die stärkste Hardware auf den Markt, im Vergleich zur One auch noch 100€ günstiger.
Ich bin kein sonderlicher Freund von Forenanalysen über was wäre wenn Situationen. Was ich mir allerdings in der Tat vorstellen könnte, wäre ein ähnlicher Ablauf wie zur Zeit der PS3. Man nahm das Selbstbewusstsein der vergangenen Generation und entwickelte ein Produkt, das meilenweit am Markt vorbeiging. Cell, die Wunderwaffe kann sich kaum gegen die schwächere Xbox360 durchsetzen. Zudem kamen noch Produktionsschwierigkeiten dazu, weil man ein neues Medium etablieren musste.

In der Zeit entwickelte sich Microsoft mit der Xbox zu einem gefährlichen Konkurrenten und Nintendo graste ebenfalls einen großen Teil der Kunden ab, wodurch sie schließlich zum Marktführer werden.

Nun hat man also gleich mehrere potenzielle Konkurrenten. Der Xbox-Nachfolger von MS, der ebenso beliebt werden könnte wie die Xbox360, die WiiU und ein erstarkter PC.

Sony muss mit der PS4 schritthalten. Eine "Playstation Wii" wäre der Exodus gewesen, denke ich. Sie sind ja bereits mit HH und Konsole überfordert, plötzlich aber müssten sie eine Konsole alleine durchfüttern? No way!
Sony gibt nicht den Takt der Industrie vor, das machen schon unter anderem die Leute von Epic mit der Unreal Engine und Valve mit Steam. Ich denke, da kommt auch die Flexibilität des PCs gegenüber den Konsolen zum Tragen. Wurden erst noch die Indies auf Xbox Live umjubelt, sind die Verhältnisse im nächsten Moment unwürdig. Du weißt auf was ich hinaus möchte. Damit bleibt nichts weiter übrig als eine Konsole zu entwickeln, die mindestens auf Augenhöhe ist.

Und wie du sagst, braucht man einen günstigen Preis. Gerüchteweise wurde das PSEye ja gestrichen und dient nun als Gimmick. Aber wichtig, Cell 2.0 gibt es nicht und an sowas wie die Holodisc denkt man auch nicht.

Um den Kreis nun zu schließen. Das alles kann von einem finanziell schlecht gestellten Sony ausgehen, genauso wie von einem Marktführer mit Rekordumsatz und -gewinnen. Da muss man also nicht jeden Beitrag über die Insolvenz auf die Goldwaage legen.

Sony geht's nicht gut, aber die Playstation wird nicht über Gedeih und Verderb entscheiden. Sie werden zusehen müssen, dass ihre TV- und Handy-Sparte wieder richtig anläuft. Hier werden viel zu viel Miese gemacht.
Nein, das glaube ich auch nicht. Aber die PlayStation wäre mit ein entscheidender Faktor für die Insolvenz.

Zuletzt bearbeitet:
Boah, du bist bestimmt ein erfolgreicher Anwalt. :lol: Was genau findest du denn an dem Black Tusk Spiel und an Sunset Overdrive so zum kotzen? Habe da noch nicht soviel gesehen!?
Sunset Overdrive wird 70% schaffen und vielleicht weltweit ne Mio verkaufen eher weniger. Schau dir einfach die letzten Games des Studios an, dann weißt du was dich erwartet :rofl3:

Black Tusk? Wer soll das sein? Muss man die kennen?

Halo von irgendnem B-Studio schön und gut. Das nächste "Halo" gibts von Bungie übrigens exklusiv auf der PS4 als Beta zu Testen :goodwork:

Fable :rofl4:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom