PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da ich davon ausgehe, dass die Thirds bei der One und PS4 auch voll und ganz mitmachen, mache ich mir bzgl. zukünftiger Spieleflauten keine so große Sorgen. Anders als bei der WiiU muss nicht nur quasi (etwas übertrieben gesagt) eine Softewarefirma alleine das Ganze stemmen.

Da ich davon ausgehe, dass die Thirds bei der One und PS4 auch voll und ganz mitmachen, mache ich mir bzgl. zukünftiger Spieleflauten keine so große Sorgen. Anders als bei der WiiU muss nicht nur quasi (etwas übertrieben gesagt) eine Softewarefirma alleine das Ganze stemmen.

Sony hat trotzdem mit Abstand den größten Output auf den stationären Konsolen. Obwohl sie alle Thirdtitel kriegen.

ist dann laut conslewars immer noch ein 9/10 spiel mehr als bei den anderen launch lineups. ^^

imo ist das wii u lineup inzwischen aber sowieso prima, 2014 sieht auch klasse aus. da muss ich gar nicht mehr diskutieren, in anderen foren ist man da auch deutlich einsichtiger was das angeht.

NSMBU in allen Ehren, aber ich habe das Spiel mehr oder weniger schon auf DS, Wii und 3DS spielen können. Da finde ich persönlich Zombie U 1000x interessanter.

okay, tut mir leid, dann halt nur den Launch:

NSMBU - 84,5%
Nintendoland - 77,8 %
ZombiU - 77,2%

und jetzt PS4:

Killzone - 73,3%
Knack - 58,0 %

Noch Fragen? :D

Wenn man Sachen wie Resogun, Tiny Brains, flow und Flower nicht dazu zählen will...:nix:

Mal davon abgesehen, dass man auf One und PS4 Battlefield 4 und Fifa 14 bekommt, die als Marken einfach ziehen. auf Wii U nicht zu finden.

Wenn man Sachen wie Resogun, Tiny Brains, flow und Flower nicht dazu zählen will...:nix:

Mal davon abgesehen, dass man auf One und PS4 Battlefield 4 und Fifa 14 bekommt, die als Marken einfach ziehen. auf Wii U nicht zu finden.

flow und Flower sind doch auch nur alte Hüte. :-)

Krasser Output, dafür dass die WiiU schon seit über einem Jahr auf dem Markt ist. :uglyclap:

lies meinen Post weiter oben. Ich habe nicht gesagt, dass das WiiU-Exclusivlineup übermäßig dolle wäre, allerdings ist es auch nicht so schlecht, wie es hier immer gemacht wird, und es gab definitiv schon Konsolen, die innerhalb des ersten Jahres ein deutlich mageres Exclusivlineup hatten, namentlich z.b. die PS2, PS3 oder XBox360. Von denen hatte keine Konsole innerhalb des ersten Jahres ein 90%+Game als Exlusicgame bekommen, selbst Spiele im 85%-Bereich waren eher spärlich (wie gesagt, wir reden von Exclusives), da steht die WiiU nun wirklich nicht übermäßig schlecht da.

Natürlich ist das so. Wird Zeit dass du dich mal informierst. ;) In Beiden Kategorien.

ich schaue auf Gamerankings, ich sehe die beiden bestbewertesten Spiele der Jahre 2006-2013 und die heißen Mario Galaxy 1 und 2. Wo Sony da jetzt den "qualitativ besten Output" gehabt haben soll, erschließt sich mir nicht!

ich schaue auf Gamerankings, ich sehe die beiden bestbewertesten Spiele der Jahre 2006-2013 und die heißen Mario Galaxy 1 und 2. Wo Sony da jetzt den "qualitativ besten Output" gehabt haben soll, erschließt sich mir nicht!

Naja du weißt ja selbst wie dämlich deine Vorgehensweise ist ;)

Naja du weißt ja selbst wie dämlich deine Vorgehensweise ist ;)

inwiefern? Mit Zelda TP, Zelda SS, MP3 Corruption etc. gibts ja noch weitere 90%plus-Games, welche ich weggelassen habe?

Nenne mir doch bitte die Sony-Games, die da allesamt drüber gelegen haben sollen?

Er hat ja auch nicht Nano Assault Neo dazu gezählt. Flower, gab's das nicht schon für die PS3...? und jetzt Old Gen Titel dazu zählen die es auch auf PS360 gibt? Viele Zocker haben sich die PS4 und X1 gekauft, weil sie schon sooo lange auf die Next Gen gewartet haben und dann kauft man sich auch mal alte Titel.Komisch, das war auf der Wii U ja immer verpönt. Klar haben Sony und MS einen anderen Stellenwert unter männlichen Zockern, da verkauften sich eben Sachen wie CoD oder Fifa. Nintendo wird doch von den meisten "echten" Gamern in den Foren eher schlecht geredet, daher kauft niemand die Konsole. Egal wie gut die Titel von Nintendo selbst sind. Ist Nintendo mit ihrem Familien-Image natürlich auch etwas selbst schuld, nur gute Spiele, auch Third Party Spiele, hat es zu Anfang auf der Wii U gegeben, gar keine Frage.

ist doch wurscht, sowohl Nintendo als auch Sony bringen viele und tolle Spiele. Sony hat eben nur zusätzlich den Vorteil, dass die Thirds ihnen nicht den Rücken zudrehen, sodass man exklusive Spiele + Multispiele hat (PS4/One), anstatt fast nur exklusive Spiele (WiiU).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom