PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wie soll man sonst auf deinen "alles scheiße" unsinn reagieren? das ist halt einfach nur quatsch.
Seit wann bei überspitzten Formulierungen so mimosenhaft? Bricht sich doch niemand einen Zacken aus der Krone, wenn man mal eingesteht, dass das Launchlineup nicht berauschend ausfällt. V.a. weil man das meiste auch noch auf PS360 zocken kann.

stell mir fragen die nicht daraus ausgelegt sind, mir die zunge im mund zu verknoten, dann kriegst du auch vernünftige antworten. :ugly:

ich hab dein totschlagargument mit einem gegenbeispiel gekontert also wirf mir nicht schon wieder ein totschlagargument hin. ^^

ich finde es nur immer wieder verblüffend wie Nintendofans geneigt sind ihrer Lieblingsfirma die technischen Unzulänglichkeiten zu verzeihen und quasi so tun, als ob bessere Hardware der Qualität irgendwie schaden müsste

V.a. weil man das meiste auch noch auf PS360 zocken kann.

Sachen wie BF4 sind auf PS4 und PS3 quasi 2 verschiedene Games, auch AC4 profitiert stark von der neuen Hardware, insofern ist das Argument nicht so stichhaltig wie du vielleicht annimmst

du musst jetzt nicht perps überspitzten sätzen 1 zu 1 folgen, ich hab hier im war von einigen ps4/onern die letzten wochen einige selbstironische witze darüber gelesen, wie viele launchgames mies bewertet oder eben zeug verschoben wurde. ^^

das erzählst du jemandem, der knack gehyped hat ^^

klar gabs die eine oder andere entäuschung, aber es gibt eben trotzdem genug zu spielen.

ich finde es nur immer wieder verblüffend wie Nintendofans geneigt sind ihrer Lieblingsfirma die technischen Unzulänglichkeiten zu verzeihen und quasi so tun, als ob bessere Hardware der Qualität irgendwie schaden müsste

hat mich schon vor bald 2 jahrzehnten wenig gekümmert, ob die konkurrenzplattform stärker war....ob einem das was besonderes gibt ist subjektiv. und nein, das heißt nicht, dass man hübschere grafik doof findet, man findet sie nur net wichtig genug. xD

ich hab mich gegen dieses totschlagargument schon vor ner seite prophylaktisch in stellung gebracht als komm mir nicht schon wieder mit der gleichen phrase aus dem bilderbuch. :ugly:

Ich finds auch immer wieder verblüffend, wie manche Leute es schaffen, anderen Leuten die Scheinargumente vorzuwerfen, die sie selbst konstruiert haben xD.

Wie wärs mal wieder mit nem guten 3D Mario, Open World wenn ich bitten darf? Das letzte wirklich gute liegt jetzt 18 Jahre zurück... Und nein, Sunshine war nicht gut, das beste an dem Game waren die Bonuslevel, die waren aber genauso schlauchig wie 3D Wörld, 3D Land oder Galaxy 1 und 2...

ich hab mich gegen dieses totschlagargument schon vor ner seite prophylaktisch in stellung gebracht als komm mir nicht schon wieder mit der gleichen phrase aus dem bilderbuch. :ugly:

da brauchst du dich nicht in stellung bringen, denn es ist einfach quatsch was du sagst

ihr wäret die ersten, die sich drüber freuen würden, wenn Nintendo bessere Hardware verbauen würde.

Alles andere ist ein sich in die Tasche lügen

da brauchst du dich nicht in stellung bringen, denn es ist einfach quatsch was du sagst

ihr wäret die ersten, die sich drüber freuen würden, wenn Nintendo bessere Hardware verbauen würde.

Besser geht immer, bei Nintendo sowieso, bei MS und Sony aber auch. Wissen wir alle.

Das war aber auch gar nicht deine Frage gewesen :-P

ok...ein totschlagargument zum nächsten und bei widerspruch springt man quasi in die nächste aufgelegte schublade...du brauchst meine antworten nicht einmal für diese monolog-debatten. :scan:

lange rede, kurzer sinn:

gute grafik ist nett. wenn beides vorhanden ist, bin ich happy. ich nehme nur eher ein tolles spiel mit älterer technik als umgekehrt und nein, damit schließe ich die existenz oder ähnliches vom gegenteil nicht aus....punkt. ich erkläre nur meine meinung. :nyah:

Da stehen die Nintendofans nicht alleine da, gibt da inzwischen eine weitere Fraktion die imo noch viel verbissener agiert, zumindest einige die hards.;-)

dann lass ihn gefälligst da, der sieht grausam aus. ^^

das muss man gleich wieder geradebiegen

izc9egatag2er2wo2z.gif

11459339873_3fceb05a7h0pyl.jpg

i6zt5jxiogjdzogoa8.jpg

dc34.jpg

wenn nicht 2015 ein echtes 3d mario angekündigt wird hole ich es mir doch irgendwann allein wegen der erhabenheit die es ausstrahlt und den guten berichten. ^^

War gerade im Futter- Off. Oje... hier ist ja was los. Also... :brit: Die Bilder (und das Gif) sehen jetzt auch nicht so dolle aus. Das Peach- Bild hat gar derbes Kantenflimmern. :ill2: Die Tiefenschärfe wird zu einer Tiefenunschärfe, weil die Weitsicht auf der Wii U wohl nicht so gut dargestellt werden kann. Keine Ahnung. Naja, ich finde Mario Wörld sieht eher Durschnitt aus. Selbst Kameo- Elements of Power hatte damals an dieser Stelle mehr Atmosphäre.

03kameo.jpg

XBZ0306_Kameo_11.jpg

Von all den dreien macht für mich die Wii U den besten Eindruck. Nach dem persönlichen Flop, den ich mit der Wii erlebt habe, ist das schon eine Überraschung.
Ich sehe es so: Wenn ich mir heute eine der drei Konsolen kaufen müsste, wäre es die Wii U. Alleine wegen der Abwärtskompatibliät und Winwaker HD.

Von all den dreien macht für mich die Wii U den besten Eindruck. Nach dem persönlichen Flop, den ich mit der Wii erlebt habe, ist das schon eine Überraschung.
Ich sehe es so: Wenn ich mir heute eine der drei Konsolen kaufen müsste, wäre es die Wii U. Alleine wegen der Abwärtskompatibliät und Winwaker HD.

Echt? Also ich bin Riesenfan von Nintendo und kann bisher nichts mit der Konsole anfangen. Ich finde das Gamepad relativ nutzlos, die Hardware viel zu schwach und das Wichtigste, die Spiele sprechen mich noch nicht an.

Vielleicht ist Nintendo für mich auch zu japanisch geworden. Wonderful 101, Bayonetta 2 oder Pikmin sind ohne Zweifel gute Spiele, treffen aber nicht mehr meinen Geschmack.

Der westliche Markt ist mit den bisherigen Exklusivtiteln von Nintendo fast gar nicht bedacht worden. Wirklich interessant finde ich bisher nur X und natürlich bin ich noch gespannt was aus den traditionellen Nintendo-Franchises gemacht wird.

Keine Ahnung ob das schon gepostet wurde:

Gut informierte Entwicklerquellen haben gegenüber Digital Foundry angegeben, dass das im Xbox-One-Prozessor integrierte ESRAM deutlich leistungsfähiger ist als Microsoft während der Pre-Production-Phase der Konsole dachte. Die Datendurchsatzrate sei in der finalen Hardware bis zu 88 Prozent höher.

Und Bandbreite ist bei der Xbox One in jedem Fall willkommen, was an dem langsameren DDR3-Arbeitsspeicher der Konsole liegt, der sich im Vergleich mit den 8 GB GDDR5 der PlayStation 4 nicht gut schlägt. Mit den 32 MB "embedded static RAM" sollte der Xbox-One-Prozessor diesen Unterschied ausgleichen und bisher dachte man, die Datendurchsatzrate liege theoretisch bei maximal 102 GB/s - nützlich, aber dennoch deutlich hinter den 176 GB/s aus dem RAM-Setup der PlayStation 4. Da man nun einen nahezu fertigen Prozessor hat, korrigierte Microsoft seine Angaben deutlich nach oben und teilte Entwicklern mit, dass nun theoretisch bis zu 192 GB/s möglich sind.

http://www.eurogamer.de/articles/20...mance-in-der-fertigen-konsole-deutlich-besser

kA ob's stimmt, die Zornys werden es aber vermutlich alle ganz genau wissen :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom