PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nichts da mit Lol, wenn du GPGPU mal abseits der optischen, aber gameirrelevanten, Physik nutzen willst benötigst du so geringe Latenzen welche beim PC durch den PCI-Express nicht zu bewerkstelligen sind. Ist auch ziemlich einfach zu verstehen.
Ein Grund warum nVidia in Zukunft ARM Cores direkt auf die GPU kleben und auf unified virtual Memory setzen will, Intel geht einen ähnlichen Weg. Ist bisher aber alles noch Zukunftmusik bei der PC Architektur aus der Steinzeit, so lange behindert er leider noch die Fortschritte der Softwareentwicklung, bis er sich halt der PS4 Architektur angepasst hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe dir sicher kein Photo von mir :P.

^^

Ich weiß doch das du schön bist. :blushed: Aber der Wikinger- Dingsbums- Pinguin ist echt der Brüller! :rofl2: Das Vieh würde ich mir einrahmen und über's Bett hängen, wenn ich könnte. :lol: Herrlich! Zum Ende des Jahres schießt du nochmal den Vogel ab...
ich111-albums-smileys-5315-picture557367t-atomrofl.gif

Hüst... irgendwie wieder B2T finden: Ich denke, dass Titanfall später auf dem PC besser aussehen wird. Mal sehen. Ich hol's mir ohnehin für den PC.

:lol: Ich muss immer noch lachen ... :knufel: @ Heli. Du bist echt genial!

Nichts da mit Lol, wenn du GPGPU mal abseits der optischen, aber gameirrelevanten, Physik nutzen willst benötigst du so geringe Latenzen welche beim PC durch den PCI-Express nicht zu bewerkstelligen sind. Ist auch ziemlich einfach zu verstehen.
Ein Grund warum nVidia in Zukunft ARM Cores direkt auf die GPU kleben und damit auf unified virtual Memory setzen will, Intel geht einen ähnlichen Weg. Ist bisher aber alles noch Zukunftmusik bei der PC Architektur aus der Steinzeit, so lange behindert er leider noch die Fortschritte der Softwareentwicklung, bis er sich halt der PS4 Architektur angepasst hat.

Du glaubst ernsthaft, dass ein Naughty Dog mehr aus der Ps4 kitzeln kann, als aus einem Mittelklasse PC zu dieser Zeit? Glaube nicht, dass die Eigenheiten der PS4 diesen doch enormen Leistungsunterschied wettmachen werden...Aber das werden wir ohnehin nicht erfahren. Interessant wird es dennoch bei den Multititeln, müsste ja dann einige geben in der zukunft, die auf der PS4 überlegen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst ernsthaft, dass ein Naughty Dog mehr aus der Ps4 kitzeln kann, als aus einem Mittelklasse PC zu dieser Zeit? Glaube nicht, dass die Eigenheiten der PS4 diesen doch enormen Leistungsunterschied wettmachen werden...

Es gibt nun einmal Berechnungen, welche keine Frage der Leistungsfähigkeit ist, sondern der Architektur und hier ist der modulare Rechner schlicht rückständig. Hat sein Grund warum sich dieser in Zukunft der Konsole anpasst und nicht umgedreht.
Kannst auch hier etwas dazu lesen, auf 3Dcenter findest du auch Aussagen von DICE und Crytek Angestellten im entsprechenden PS4/Bone Thread, die suche ich dir aber nicht raus. Oder aber du quatsch alles von einigen CW Flaschen nach.
Kamst du früher eigentlich schon mit der Aussage, dass ND aus einen PC mehr rausholen kann als aus der PS3 oder schwimmst du aus Frust nur mit der PC-Peasant Welle hier?

Interessant wird es dennoch bei den Multititeln, müsste ja dann einige geben in der zukunft, die auf der PS4 überlegen sind.

Wie soll das bei Multispielen gehen? Spielrelevante Eigenschaften kannst du nicht einfach wegkastrieren, also lässt man es bei Multis gleich bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst ernsthaft, dass ein Naughty Dog mehr aus der Ps4 kitzeln kann, als aus einem Mittelklasse PC zu dieser Zeit? Glaube nicht, dass die Eigenheiten der PS4 diesen doch enormen Leistungsunterschied wettmachen werden...Aber das werden wir ohnehin nicht erfahren. Interessant wird es dennoch bei den Multititeln, müsste ja dann einige geben in der zukunft, die auf der PS4 überlegen sind.
Jop, von dem her ist es doch sinnlos sich darüber zu streiten, oder?

Jop, von dem her ist es doch sinnlos sich darüber zu streiten, oder?

Ich habe auch kein großes Fass aufgemacht, bis jemand meinte für BF 4 in PS4 Qualität bräuchte man einen PC der über 1000 Euro kostet, mein kleiner Seitenhieb war eigentlich gar nicht der Diskussion wert ;)

@Squall: Ob ich das bei der PS3 erwähnt habe? Weiß ich nicht, kann sein, würde ja auch stimmen. Aber selbst wenn nicht, was ändert es? Habe ja ohnehin schon im ersten Post gesagt, dass es diese Exklusivtitel nie auf dem PC geben wird und ich wollte damit keineswegs bestreiten, dass man aus der PS4 einiges rauskitzeln kann. Ich gehe trotzdem nicht davon aus, dass es sich praktisch so verhalten wird wie du annimmst, dafür sind die Abstände einfach zu groß und wenn die ersten richtigen PS4 Kracher erscheinen, welche die Konsolen ausreizen wird auch das PC Mittelfeld nochmal ne gewaltige Schippe stärker sein. Computing z.B. hat halt auch Nachteile, weil es Leistung von der GPU nimmt, welche dann nochmal weniger Ressourcen für die Grafik zur Verfügung hat. Ist halt so, dass dir das nicht gefällt liest man natürlich aus deinem Posting raus :P

Abgesehen davon ist es mir persönlich relativ egal we viel stärker der PC ist, sonst dürfte ich ja auch kein Nintendofan sein. Am Ende kommt es auf die Spiele an und dass sie gut aussehen, mein Auge nicht beleidigen. Dass ich nie der große PC Gamer werde sollte hier eigentlich jedem klar sein, da ich weder großartig auf Shooter, Racing Sim oder West RPGs stehe :P Aber das bedeutet nicht, dass ich mich nicht über Grafik unterhalten darf, so manches Spiel beeindruckt mich optisch natürlich.

Gears of War Ende 2006 war doch konkurrenzlos? Welches Spiel soll besser ausgesehen haben? Es war ein riesen Sprung von Spielen wie CoD 2 zu Gears of War.

Uncharted 1 hat mich auch nicht aus den Socken gehauen, da zeitgleich Crysis erschien, das weit besser aussah.

ich sag nicht das es ein spiel gab das wirklich besser aussah aber dieser WoW effekt blieb aus.

zur Erinnerung

Ps2 Games (Gameplay)

god-of-war-ii-1.jpg

jak31.jpeg

silent-hill-4-the-room-20040902035520758-000.jpg

oder hier Xbox

riddick_460a_1083289078.jpg

Gears of War 1 Gameplay

gears-of-war-20061107034946815-000.jpg

762995-928234_20061107_003.jpg

siehst du einen Grund da rückwärts vom Stuhl zu fallen?also ich nicht.

und jetzt ein PC Game in diesem Jahr. (open world)

the_elder_scrolls_iv_oblivion_ps3_1701_03.jpg

oblivion68.jpg

oblivion201004032008183.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch kein großes Fass aufgemacht, bis jemand meinte für BF 4 in PS4 Qualität bräuchte man einen PC der über 1000 Euro kostet, mein kleiner Seitenhieb war eigentlich gar nicht der Diskussion wert ;)

@Squall: Ob ich das bei der PS3 erwähnt habe? Weiß ich nicht, kann sein, würde ja auch stimmen. Aber selbst wenn nicht, was ändert es? Habe ja ohnehin schon im ersten Post gesagt, dass es diese Exklusivtitel nie auf dem PC geben wird und ich wollte damit keineswegs bestreiten, dass man aus der PS4 einiges rauskitzeln kann. Ich gehe trotzdem nicht davon aus, dass es sich praktisch so verhalten wird wie du annimmst, dafür sind die Abstände einfach zu groß und wenn die ersten richtigen PS4 Kracher erscheinen, welche die Konsolen ausreizen wird auch das PC Mittelfeld nochmal ne gewaltige Schippe stärker sein. Computing z.B. hat halt auch Nachteile, weil es Leistung von der GPU nimmt, welche dann nochmal weniger Ressourcen für die Grafik zur Verfügung hat. Ist halt so, dass dir das nicht gefällt liest man natürlich aus deinem Posting raus :P

http://research.scee.net/files/presentations/gceurope2013/ParisGC2013Final.pdf

Ab Seite 53 sollte es für dich interessant sein. Die PS4 hat nicht ohne Grund genausoviele ACEs wie die 290x :-P

Übrigens sprach ich nicht von Grafik, wenn du so eine Argumentation haben möchtest: Ja, aktuelle GPU Chips sind in der Lage bessere Grafik darzustellen als eine PS4, das widerspricht meiner Aussage in keinster Weise, ich schaue halt auf mehr als nur Grafikupdates :wink2:

offiziele review Pics. :o (ign/gamespot)
gibt sogar noch schlimmere.

Ihr habt nur anscheinend im Gegensatz zu mir ein Zauber Gears of War gespielt. Denn haargenau so sah mein Gears of war 1 aus.

poste doch einfach ein vid, anstatt miese pics rauszusuchen. gears versetzte damals so ziemich jeden konsolero in ungläubiges staunen. sieht auch noch heute gut aus.

http://research.scee.net/files/presentations/gceurope2013/ParisGC2013Final.pdf

Ab Seite 53 sollte es für dich interessant sein. Die PS4 hat nicht ohne Grund genausoviele ACEs wie die 290x :-P

Übrigens sprach ich nicht von Grafik, wenn du so eine Argumentation haben möchtest: Ja, aktuelle GPU Chips sind in der Lage bessere Grafik darzustellen als eine PS4, das widerspricht meiner Aussage in keinster Weise, ich schaue halt auf mehr als nur Grafikupdates :wink2:

Ich lese es mir morgen mal durch, interessiert mich schon. Und natürlich ging es mir persönlich auch um die Grafik und die Performance. Wobei andere Spielereien vermutlich auch auf dem PC sehr gut funktionieren, Physix, Mantle etc. der PC steht auch nicht still und auch die CPUs sind deutlich stärker. Am Ende müssen wir sowieso abwarten, wie es in Spielen umgesetzt wird, schon bei PS360 haben einige gemeint, dass z.B. die Physik und KI sich enorm verbessert, am Ende war es doch meist nur ein Grafikupdate... Aber wie gesagt, ich lese es mir durch.

offiziele review Pics. :o (ign/gamespot)
gibt sogar noch schlimmere.

Ihr habt nur anscheinend im Gegensatz zu mir ein Zauber Gears of War gespielt. Denn haargenau so sah mein Gears of war 1 aus.

Ja schon, bei uns war es Zauber Gears of War...

ps: das von dir oben, als fälschlicherweise von God Of War PS2 angegebene Bild mit dem Zusatz Gameplay in der Klammer, ist aus der PS3 Version von God Of War 3 :fp:

http://www.pcgameshardware.de/Spiel...-ab-18-in-Deutschland-676245/galerie/1148682/

Hier PS2 Version

god-of-war-ii-20070330080254088.jpg

Zuletzt bearbeitet:
poste doch einfach ein vid, anstatt miese pics rauszusuchen. gears versetzte damals so ziemich jeden konsolero in ungläubiges staunen. sieht auch noch heute gut aus.

klar hier bitte

[video=youtube;7qZj-DW3eFU]http://www.youtube.com/watch?v=7qZj-DW3eFU[/video]

hier ps2
[video=youtube;FEENwjjJGd8]http://www.youtube.com/watch?v=FEENwjjJGd8[/video]

ich war null beeindruckt zu der Zeit denn so etwas hier hab ich schon seid 2004 gespielt.

[video=youtube;C4SPXMSdrco]http://www.youtube.com/watch?v=C4SPXMSdrco[/video]

am Ende war es doch meist nur ein Grafikupdate...

Das stimmt, gegenüber der allgemeinen Meinung, nicht, nur kommt es bei der Wahrnehmung so an. Bei derm Link gibt es übrigens wenig zu lesen, es sind drei Grafiken die die Aufgabenverteilung von Grafik- und Computeberechnugen bei CU Clustern zeigen, wie sie mir ordentlichen Scheduling durchgeführt werden.

Du siehst doch hoffentlich den grafischen Unterschied zwischen Vanilla Doom 3 und Gears of War (das Ende von Akt 1 ist in Gears btw der hässlichste Abschnitt des ganzen Spiels), Tripjunior. ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom