PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Find interessant wie du bei all diesen Titeln weißt das sie Gut sind :ugly:

Es gibt einen Unterschied zwischen "gut sein" und "gut finden"

Hättest du mal richtig gelesen, dann hättest du dir deinen Text auch sparen können

Außerdem redest du hier die ganze Zeit von "gibts auf dem PC in besser". Und was wenn ich dir sage, dass die Spiele auf meinem PC nicht besser aussehen :ugly:
Einen neuen werde ich mir jetzt bestimmt auch nicht kaufen. Gezockt wie bei mir auf Konsole, außer ein paar Ausnahmen (z.B. Civilization)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte da auch mal einen Thread des Gafs von anno 2005 gepostet, da war auch alles voll mit "bäh, neuen Konsolen voll schwach, PC voll stärker, die 360 Spiele beeindrucken mich überhaupt nicht".
Die "Xbox180" Aussagen von früher kamen ja nicht von ungefähr xD Ich weiß auch noch wie schlecht die ersten PS3 Multispiele gegenüber meinen damals knapp am unteren Ende angesiedelten Mittelklasserechner aussahen, dagegen ist es bei einer PS4 praktisch eine Revolution, aber die ganzen PC-Peasants von CW hatten anno 2006 wohl noch keinen eigenen Rechner :lol:
Was gab es denn Ende 2006 Vergleichbares auf dem PC zu einem Gears of War? Klar, man konnte bei entsprechender Hardware Spiele wie F.E.A.R. in Auflösungen und mit Framerates spielen, zu denen die Xbox 360 nicht in der Lage war (der Port von F.E.A.R. auf der X360 war subpar). Aber bei gleicher Auflösung sah Gears of War deutlich besser aus als alle damals erhältlichen PC-Spiele. S.T.A.L.K.E.R. Anfang 2007 sah sehr gut aus, aber wirklich davongeeilt ist der PC erst mit Titeln wie UT 3 oder Crysis Ende 2007.

Das ist in diesem Konsolenzyklus dann doch anders. Bisher gibt es keinen Titel wie Gears of War und es ist auch keiner angekündigt.

Ich habe doch geschrieben subjektiv.

Ist halt nicht mein Ding. Was soll ich denn machen? Muss ich jetzt auch noch rechtfertigen warum ich das Xbox-Lineup besser finde? Nein, danke.

Ich habe UC 1 auf meiner PS3 gezockt und Teil 2 und 3 bei einem Kumpel. Mir gefällt diese Cineastik und das Gescriptete halt nicht so gut. Das heißt nicht, dass ich das Spiel scheiße finde oder hate

dann ist ja Gears und Quantum Break auch nix für dich. :hmm:

Was gab es denn Ende 2006 Vergleichbares auf dem PC zu einem Gears of War? Klar, man konnte bei entsprechender Hardware Spiele wie F.E.A.R. in Auflösungen und mit Framerates spielen, zu denen die Xbox 360 nicht in der Lage war (der Port von F.E.A.R. auf der X360 war subpar). Aber bei gleicher Auflösung sah Gears of War deutlich besser aus als alle damals erhältlichen PC-Spiele. S.T.A.L.K.E.R. Anfang 2007 sah sehr gut aus, aber wirklich davongeeilt ist der PC erst mit Titeln wie UT 3 oder Crysis Ende 2007.

Das ist in diesem Konsolenzyklus dann doch anders. Bisher gibt es keinen Titel wie Gears of War und es ist auch keiner angekündigt.

Und was gab es 2005 auf der 360? Ich kann Aussagen von früher zitieren:"Nichts was es auf den PC nicht schon besser gibt".

Ansonsten erstmal das CGI The Order abwarten, nicht :wink2:

hm mehr cinematic als quantum break kann es dann nicht geben, da die sogar ne serie gleichzeitig laufen haben wird... aber aber uncharted

Meine Güte. Da mag einer Uncharted nicht so sehr und dann geht hier wieder die Post ab. Ich mag auch Indiana Jones nicht und jetzt?
Ich hate es doch nicht mal. Uncharted ist objektiv betrachtet eines der ganz großen Franchises und qualitativ hochwertig, aber mir gefällt es halt nicht.

Schickt jetzt. Möchte mich zu meinen Aussagen nicht weiter äußern müssen.

Ist aber das selbe... du sagst das du sie gut findest, aber warum? Gibt doch nichts was man gut finden kann wenn die Titel bisher nichts gezeigt haben :lol:

Dein PC wird bestimmt die altbacken Source Engine besser packen als die Xbone

Jemand der sich Halo Fan nennt aber 343 abfeiert ist für mich sowieso nicht ernst zu nehmen.

Gibt auch Leute, die The Last Guardian gut finden. Meine Fresse, ich kann mich auch für ein Spiel interessieren oder es für gut empfinden (Ersteindruck), wenn ich nur einen Trailer gesehen habe.

Wieso sollte ich Titanfall auf PC spielen, wenn ich PC-Gaming nicht mag. Meine Freunde werden es sich auch für die Xbox holen, warum sollte ich es also auf dem PC zocken? Grafik ist nicht alles. Mit der Argumentation hätte man sich kein Multigame auf einer Konsole, sondern alle auf dem PC holen müssen

Das war's vorerst von mir. Bin mal weg

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen Unterschied zwischen "gut sein" und "gut finden"

Ist aber das selbe... du sagst das du sie gut findest, aber warum? Gibt doch nichts was man gut finden kann wenn die Titel bisher nichts gezeigt haben :lol:

Jemand der sich Halo Fan nennt aber 343 abfeiert ist für mich sowieso nicht ernst zu nehmen.

gears of war war alles anderes als was technisch besonderes. low polys, selbst für damalige verhältnisse, die absolut statisches licht- und schatteneffekte. physik war quasi nicht vorhanden. die guten texturen + relativ neuen blink blink effekte waren für einige wohl was besonderes. ich habe mich ehrlich gesagt hypen lassen von den gears fans und als ich es mir dann besorgt hatte, habe ich keine stunde damit verbracht. pure enttäschung damals. oblivion aufm pc war weit beeindruckender.

http://ark.intel.com/de/products/39...rocessor-Q8300-4M-Cache-2_50-GHz-1333-MHz-FSB

das ding stellt Titanfall besser dar als die ONE. Kein plan irgendwas stimmt mit den ONE tools nicht.

gears of war war alles anderes als was technisch besonderes. low polys, selbst für damalige verhältnisse, die absolut statisches licht- und schatteneffekte. physik war quasi nicht vorhanden. die guten texturen + relativ neuen blink blink effekte waren für einige wohl was besonderes. ich habe mich ehrlich gesagt hypen lassen von den gears fans und als ich es mir dann besorgt hatte, habe ich keine stunde damit verbracht. pure enttäschung damals. oblivion aufm pc war weit beeindruckender.

Witzige ist das die Alpha von Gears of War 1 noch Dynamische Schatten hatte...

[video=youtube;zB-buBrQkXU]http://www.youtube.com/watch?v=zB-buBrQkXU[/video]

Ich finde es immer wieder spannend wie sich Halo als die Xbox- Marke etablieren konnte. Vor Jahren sollte mal Halo 3, soweit ich mich entsinnen kann (stand mal in der Gamepro) der letzte Teil der Reihe werden. Doch irgendwie hat man dann die Leiche immer wieder und wieder ausgegraben. Naja, mal sehen ob sie auf der One eine Reunion erlebt. Mir ist es ohnehin egal. Ich werde es künftig so handlen, dass ich FPS- Games auf dem Compi und alles andere auf Konsole zocken werde, so wie es sich gehört. ;) :popcorn2:

Lustigerweise lief die spätere PC Umsetzung auf Mittelklassehardware von 2005 besser als auf der 360, mit einer 2006 erschienen 8800GTX drückte man das Spiel gar auf 2560*1600, in der höchsten Settings, auf der 360 lief es in 720p mit Medium xD

ist es wieder an der Zeit, an der sich One-Käufer rechtfertigen sollen? :grin2: Richtig so, geht ja mal gar nicht, dass sie andere Spiele vorziehen! :x

Lustigerweise lief die spätere PC Umsetzung auf Mittelklassehardware von 2005 besser als auf der 360, mit einer 2006 erschienen 8800GTX drückte man das Spiel gar auf 2560*1600, in der höchsten Settings, auf der 360 lief es in 720p mit Medium xD
es waren 600p mit 0af/aa, daran kann ich mich noch erinnern. :-)

Und was gab es 2005 auf der 360? Ich kann Aussagen von früher zitieren:"Nichts was es auf den PC nicht schon besser gibt".

Ansonsten erstmal das CGI The Order abwarten, nicht :wink2:
2005 gab es auf der Xbox 360 ein stark aussehendes Kameo, das teilweise riesige Schlachten bot. Oder ein Perfect Dark Zero, das zwar insgesamt grafisch nicht überzeugen konnte, dafür aber dank Parallax Mapping mit teils umwerfenden Texturen aufwarten konnte. Und Multispiele wie Call of Duty 2 liefen auf der Xbox 360 in maximalen Settings in 60 fps. Etwas, wofür es damals absolute High-End-Hardware am PC brauchte.

Von The Order haben wir bislang nur einen ominösen "In-Engine-Trailer" - von Gears kannte man bereits In-Game-Footage zum Launch.

Das kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Ich habe Gears of War am PC ausgiebig gespielt und mir ist sehr stark in Erinnerung geblieben, wie schlecht der Port und gering die Optimierung war. Während UT 3 tatsächlich auch auf Mittelklasse-Hardware (jedoch nicht aus dem Jahr 2005, sondern damals aktuelle) gut lief, tat das Gears of War nicht.

2005 gab es auf der Xbox 360 ein stark aussehendes Kameo, das teilweise riesige Schlachten bot. Oder ein Perfect Dark Zero, das zwar insgesamt grafisch nicht überzeugen konnte, dafür aber dank Parallax Mapping mit teils umwerfenden Texturen aufwarten konnte. Und Multispiele wie Call of Duty 2 liefen auf der Xbox 360 in maximalen Settings in 60 fps. Etwas, wofür es damals absolute High-End-Hardware am PC brauchte.

Von The Order haben wir bislang nur einen ominösen "In-Engine-Trailer" - von Gears kannte man bereits In-Game-Footage zum Launch.

Das kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Ich habe Gears of War am PC ausgiebig gespielt und mir ist sehr stark in Erinnerung geblieben, wie schlecht der Port und gering die Optimierung war. Während UT 3 tatsächlich auch auf Mittelklasse-Hardware (jedoch nicht aus dem Jahr 2005, sondern damals aktuelle) gut lief, tat das Gears of War nicht.

ich kapier gerade nicht worum es dir geht. nba2k14 z.b war doch schon bei launch auf dem markt und das game ist ein gewaltiger sprung nach vorne.die grafik zerpflückt alle bisherigen sportspiele so dermassen.

Zuletzt bearbeitet:
ich kapier gerade nicht worum es dir geht. nba2k14 z.b war doch schon bei launch auf dem markt und das game ist ein gewaltiger sprung nach vorne.die grafik zerpflückt alle bisherigen sportspiele so dermassen.
Bei Sportspielen sieht man die Unterschiede halt am besten. Immer das gleiche Setting, kann man perfekt vergleichen.

Killzone SF z.B. sieht verglichen mit Killzone 2 bei weitem nicht so viel besser aus als Killzone 2 verglichen mit dem 1. Teil.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom