PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ja weil es sich auf die maximale grafikeinstellung bezieht. planetside 2 auf maximum lässt sogar dickere i7 cpus zittern. es ist doch total latte ob du dir auf dem pc noch eine stärkere cpu kaufen kannst. es ist beindruckend das die ps4 das packt, gerade weil die cpu laut vielen hier die schwäche der ps4 wäre. und auch da zeigt sie ordentlich dicke eier :-P

Planetside 2 ist auch nicht wirklich ressourcenhungrig (ist jetzt auch grafisch nicht wirklich großartig). Dass es lange Zeit bei vielen schlecht lief, lag vor allem an der anscheinend nicht vorhandenen Optimierung (die CPU wurde z.B. nicht richtig ausgelastet). Nach über einem Jahr haben sie es aber vor kurzem geschafft, das Spiel (deutlich) zu optimieren, wobei sie aber dort einfach den "Detailgrad" der Berechnungen (deutlich) verringert haben.

Die CPU der PS4 ist auch die Schwachstelle, schließlich ist die Architektur eigentlich für Netbook-Hardware bestimmt. Die Project Cars-Entwickler haben das erst vor kurzem bestätigt:

The single-core speed is quite slow compared to a high-end PC though so splitting across cores is essential.

Quelle: http://gamingbolt.com/project-cars-...splitting-renderer-across-threads-challenging

Planetside 2 ist auch nicht wirklich ressourcenhungrig (ist jetzt auch grafisch nicht wirklich großartig). Dass es lange Zeit bei vielen schlecht lief, lag vor allem an der anscheinend nicht vorhandenen Optimierung (die CPU wurde z.B. nicht richtig ausgelastet). Nach über einem Jahr haben sie es aber vor kurzem geschafft, das Spiel (deutlich) zu optimieren, wobei sie aber dort einfach den "Detailgrad" der Berechnungen (deutlich) verringert haben.

Die CPU der PS4 ist auch die Schwachstelle, schließlich ist die Architektur eigentlich für Netbook-Hardware bestimmt. Die Project Cars-Entwickler haben das erst vor kurzem bestätigt:

Quelle: http://gamingbolt.com/project-cars-...splitting-renderer-across-threads-challenging
planetside 2 nicht cpu lastig? soso. im gaf steht da deutlich etwas anderes.
da kann es fast keiner glauben das die Aussage kein Aprilscherz ist.

2000 Spieler on screen nicht cpu lastig. :x

30fps sind angepeilt und zur Auflösung wollte sich niemand äußern.

was hat fps mit ultra settings zu tun? und die auflösung verlieren sie kein wort warum wohl? all die ps4 xbone Auflösungs Shitstorms vergessen? ich würd mich da auch nicht äussern wollen. auf der ps4 gibt es ein einziges spiel in 900p alles andere läuft in 1080p. Warum also sollte das in Witcher 3 anders sein.

was hat das mit ultra settings zu tun?

Wo steht in meinem Satz etwas von Ultra Settings? :confused:

und die auflösung verlieren sie kein wort warum wohl? all die ps4 xbix Auflösungs Shitstorms vergessen? ich würd mich da auch nicht äussern wollen. auf der ps4 gibt es ein einziges spiel in 900p alles andere läuft in 1080p. Warum also sollte das in Witcher 3 anders sein.

Evtl schaffen ja beide Konsolen keine 1080p, mal daran gedacht?

Wo steht in meinem Satz etwas von Ultra Settings? :confused:

Evtl schaffen ja beide Konsolen keine 1080p, mal daran gedacht?

du zitierst doch die aussage bezüglich ultra settings. worum in dem Text ging es dir sonst?da ist kein wort von fps oder sonstwas.

und schinmal dran gedacht das Xbox 720-900 p ps4 1080p? alle aktuellen games (ausser bf4 in 60fps) und zukünftigen games auf der ps4 laufen in 1080p oder die 1080p sind bestätigt/werden angepeilt. warum genau sollte es in witcher 3 anders sein?

du zitierst doch die aussage bezüglich ultra settings. worum in dem Text ging es dir sonst?da ist kein wort von fps oder sonstwas.

Ach so, ja Ultra wird es auf der PS4 nicht geben, denke da sind wir uns einig, wird ja auch auf den wenigsten PCs so laufen.

und schinmal dran gedacht das Xbox 720-900 p ps4 1080p? alle aktuellen games (ausser bf4 in 60fps) und zukünftigen games auf der ps4 laufen in 1080p oder die 1080p sind bestätigt/werden angepeilt. warum genau sollte es in witcher 3 anders sein?

Von Witcher 3 sind noch keine 1080p bestätigt, also gehe ich vom schlechtesten Fall aus, 900p zB. Positiv überrascht zu werden ist doch eine feine Sache.

Ach so, ja Ultra wird es auf der PS4 nicht geben, denke da sind wir uns einig, wird ja auch auf den wenigsten PCs so laufen.

Von Witcher 3 sind noch keine 1080p bestätigt, also gehe ich vom schlechtesten Fall aus, 900p zB. Positiv überrascht zu werden ist doch eine feine Sache.

Wo bitte sind wir uns einig das Witcher 3 nicht in ultra settings läuft? ich seh das anders. das anti aliasing wird eventuell nicht so perfekt wie auf dem pc. die sichtweite etwas kürzer. aber abgesehen davon seh ich nicht warum Witcher 3 nicht auf max laufen soll.

Ich denke sie werden versuchen Ultra-Settings hinzubekommen, deswegen sagen sie auch nichts über die Auflösung, die wird so weit zurück geschraubt werden bis die 30 fps die sie anpeilen erreicht werden. Da sie aber auch auf GPU PhysX setzen, wird ein sehr guter PC mit Nvidia Graka schon erste Wahl für das Spiel sein.

die witcher entwickler wollten sich wahrscheinlich nur nicht zur auflösung äußern, um nicht jetzt schon die X1 Version madig zu machen

für mich gibt es keinen Zweifel, dass die Ps4 Version mit 1080p30 laufen wird und die X1 mit 720p30

Ultra sind bei mir alle Regler rechts und passendes AA.

ich sag ja wir definieren das unterschiedlich. es gibt dutzende spiele wo du das Aa unabhängiger der Grafikeinstellung hoch/runterregeln kannst. erst wenn du zb die textur qualität änderst geht der regler von max/ultra auf high oder benutzerdefiniert. ultra settings bedeutet für mich alle sichtbaren effekte wie z.b das fell der wölfe,die schatten und die spiegelungen im wasser texturen etc.. so etwas halt.

Wo bitte sind wir uns einig das Witcher 3 nicht in ultra settings läuft? ich seh das anders. das anti aliasing wird eventuell nicht so perfekt wie auf dem pc. die sichtweite etwas kürzer. aber abgesehen davon seh ich nicht warum Witcher 3 nicht auf max laufen soll.

das wäre als ob du ein neues auto kaufst mit vollausstattung und es vergleichst mit der standart ausstattung. es fehlt dir was aber es ist trotzdem das gleiche???

das wäre als ob du ein neues auto kaufst mit vollausstattung und es vergleichst mit der standart ausstattung. es fehlt dir was aber es ist trotzdem das gleiche???

der vergleich hinkt enorm. das wäre eher so als käufst du dir ein auto eins mit hochglanz lack das andere zum drittel vom preis mit normalem lack.

Bei The Witcher 3 habe ich meine Zweifel, ob CD Projekt Full HD, maximale Grafikeinstellungen sowie eine Framerate von 30fps+ gleichzeitig realisieren können wird. Wenn das Spiel tatsächlich so gut aussieht wie in den Trailern, dann wird das vermutlich selbst auf heutigen High-End-PCs in 1080p und mit maximalen Settings nicht flüssig laufen.

Bei The Witcher 3 habe ich meine Zweifel, ob CD Projekt Full HD, maximale Grafikeinstellungen sowie eine Framerate von 30fps+ gleichzeitig realisieren können wird. Wenn das Spiel tatsächlich so gut aussieht wie in den Trailern, dann wird das vermutlich selbst auf heutigen High-End-PCs in 1080p und mit maximalen Settings nicht flüssig laufen.

infamous ss vergessen? die details der charaktere sind sogar noch herausragender als in witcher 3.ebenfalls open world ebenfalls 1080p 30 fps.

Infamous_Second_Son-DELSIN_HAMLET.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom