PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hmm ich finde sie unhandlich. Habe mir auch extra so nen Aufsatz für die Vita geholt (mit so "Hörnchen" als Griffe), aber so ganz bequem ist es irgendwie nicht. Und wie gesagt - mich stören die fehlenden zweiten Schulterbuttons. ;-) Aber ist jammern auf hohem Niveau, kann damit schon gut spielen. Nur eben als Controller-Ersatz bzw. als Konkurrent zum WiiU-Tablet-Controller sehe ich sie nicht. Ist ja auch nicht schlimm.
Der PS4 Controller liegt dagegen wirklich gut in der Hand. Hatte mit dem PS3 Controller auch keine Probleme (bis auf die "rutschigen" Schulterbuttons - L2 und R2), aber der PS4 Controller ist doch etwas griffiger finde ich.

Hmm ich finde sie unhandlich. Habe mir auch extra so nen Aufsatz für die Vita geholt (mit so "Hörnchen" als Griffe), aber so ganz bequem ist es irgendwie nicht. Und wie gesagt - mich stören die fehlenden zweiten Schulterbuttons. ;-) Aber ist jammern auf hohem Niveau, kann damit schon gut spielen. Nur eben als Controller-Ersatz bzw. als Konkurrent zum WiiU-Tablet-Controller sehe ich sie nicht. Ist ja auch nicht schlimm.
Der PS4 Controller liegt dagegen wirklich gut in der Hand. Hatte mit dem PS3 Controller auch keine Probleme (bis auf die "rutschigen" Schulterbuttons - L2 und R2), aber der PS4 Controller ist doch etwas griffiger finde ich.

Du musst im Subtext nicht betonen, das die Vita trotzdem toll ist, wenn dich etwas an ihr stört. :knufel:

Ich habe, bevor ich sie geschenkt bekam, auch von allen Seiten gehört wie unhandlich sie sein soll und ich war überrascht. Vielleicht sind meine Hände ja wie geschaffen für die PSV. :puppy: *Hust*

Den PS3- Controller fand ich schrecklich, muss ich gestehen. Bei mir gingen/und gehen sie gerne im Kollektiv kaputt und die Haptik ist auch nicht so das Wahre. Deswegen freue ich mich ja schon auf den viel besseren Nachfolger.

da kann man so pauschal nicht beantworten. wo es auf pixelgenauigkeit ankommt, ist der stylus ein vorteil, aber bei welchem spiel tu es das denn schon? für maps & co macht multitouch viel mehr sinn.
Alleine schon durch meine Erfahrung mit den Smartphones (hab das Samsung Galaxy S3), kann ich für mich sagen, dass ich lieber den Stylus des Gamepads in die Hand nehme als auf dem TS des S3 rumzudrücken. Hat verschiedene Gründe. Zum einen, wie du sagst, die genaue Eingabe. Zum anderen wird der TS so nicht schmutzig. Und ein persönlich ausschlaggebender Punkt ist nun mal, dass man mit schwitzigen Händen ohne Stylus gearscht ist. Hätte den TS des Gamepads gerne auf allen meinen Touchbildschirmen, da man zur Not auch mit dem Finger arbeiten kann.

Vor- und Nachteile bieten beide. Muss eben jeder für sich klären und zwar aus persönlicher Sicht. Eines zu verteufeln ist bestenfalls dumm.

Vor- und Nachteile bieten beide. Muss eben jeder für sich klären und zwar aus persönlicher Sicht. Eines zu verteufeln ist bestenfalls dumm.

naja, es gibt einfach funktionalitäten, da ist ein multitouch ohne wenn und aber besser und es gibt funktionalitäten, wo ein stylus deutlich im vorteil ist. mit persönlichen präferenzen hat das imo wenig zu tun. die frage für mich ist, ob der stylus für die wiiu games mehrwert bietet und da sehe ich außer dem malprogrammen nicht viel.

Du musst im Subtext nicht betonen, das die Vita trotzdem toll ist, wenn dich etwas an ihr stört. :knufel:

Bei Consolewars versuche ich mich immer möglichst neutral zu verhalten, hier fühlt sich ja jede "Fraktion" sehr schnell persönlich angegriffen wenn man etwas negatives über das Lieblingsspielzeug sagt. ;-)
Aber schön, dass es hier auch "normale" Menschen gibt! (Anmerkung des Autors: Auch das ist nicht als Beleidigung gemeint! :-P )

naja, es gibt einfach funktionalitäten, da ist ein multitouch ohne wenn und aber besser und es gibt funktionalitäten, wo ein stylus deutlich im vorteil ist. mit persönlichen präferenzen hat das imo wenig zu tun. die frage für mich ist, ob der stylus für die wiiu games mehrwert bietet und da sehe ich außer dem malprogrammen nicht viel.
Wäre eines dem anderen technisch untergeordnet, bestünde überhaupt gar kein Grund, eines der beide weiterzuentwickeln. Also wenn entschieden werden muss, dann nur über die persönlichen Vorlieben.

Und wenn ich nur ein Malprogramm damit bedienen, aber dennoch durch ein Menü (mit Fingern) navigieren könnte, wäre das schon Grund genug, mich für den Stylus zu entscheiden. Es ist doch die Flexibilität, die es so komfortabel macht.

Ich hoffe ja auf ein Starbound auf WiiU. Durch den Stylus wäre es garantiert die beste Konsolenversion.

Sony hat sich mit dem PS4-Pad selbst einen Gefallen getan, dass man darauß keinen kapazitiven Screen gemacht hat. Zumindest hoffe ich das. Hatte noch keinen PS4-Controller in der Hand.

Wäre eines dem anderen technisch untergeordnet, bestünde überhaupt gar kein Grund, eines der beide weiterzuentwickeln. Also wenn entschieden werden muss, dann nur über die persönlichen Vorlieben.

wie gesagt, der anwendungsfall sollte entscheiden.

Mehr sag ich ja nicht. :P Mir gings um die Verteufelung eines der beiden, was Bullshit ist.

da sind wir einer meinung.

mein problem ist eben nur, dass ich auf der wiiu mehr
anwendungsfälle für multitouch sehe, als für den stylus.
daher steht der stylus dort für mich zur diskussion.
die karte bei AC4 hab ich z.b. mit dem touchpad auf
der PS4 ganz intuitiv im smartphone-style bedient.

Es ist grösser und man kann nen Stylus verwenden! Sind 2 wichtige Stiche :nix: ...

Das spricht eher für die Vita! Da die Touchfähigkeit dort halt besser ist habe ich bei der Vita noch nie nen Stylus vermisst (genauso wenig wie bei meinen iPhone/iPad), bei der Wii greife ich dagegen ab und zu zum Stylus, vor allem beim schreiben von Nachrichten. Weil es halt nicht jeden Druck beim schnellen Tippen per Finger erfasst.

Ich will das Display der Wii U nicht schlecht reden, es ist auch nicht schlecht, aber das Vita Display ist einfach besser.

datt 399 Euro Biest :-)

"The PS4 version will be nearly identical to the PC version, with the exception of the User Interface.
If you turned up your PC version to Ultra, that's how it's going to look on PS4," he added when prodded for a graphical comparison.
So if you're like me and own an average PC rig, you might be better off going with the PS4 version.

Of course, PlanetSide 2 will also include a few PS4-specific features, such as the system's DualShock 4 touchpad being integrated into the User Interface.
As Higby explained, the DS4's touchpad will be used to make menu navigation more seamless and "PC-like.

da sind wir einer meinung.

mein problem ist eben nur, dass ich auf der wiiu mehr
anwendungsfälle für multitouch sehe, als für den stylus.
daher steht der stylus dort für mich zur diskussion.
die karte bei AC4 hab ich z.b. mit dem touchpad auf
der PS4 ganz intuitiv im smartphone-style bedient.
Ja, richtig zum Tragen kam der Stylus eher in der NDS-Generation. Zur WiiU- und 3DS-Zeit ging man und geht man eher davon weg und hin zu den Fingern. Dennoch gut, dass es auch so problemlos möglich ist.

"The PS4 version will be nearly identical to the PC version, with the exception of the User Interface.
If you turned up your PC version to Ultra, that's how it's going to look on PS4," he added when prodded for a graphical comparison.
So if you're like me and own an average PC rig, you might be better off going with the PS4 version.

Of course, PlanetSide 2 will also include a few PS4-specific features, such as the system's DualShock 4 touchpad being integrated into the User Interface.
As Higby explained, the DS4's touchpad will be used to make menu navigation more seamless and "PC-like.

Nutzen halt den PC nicht wirklich aus :nix:

Du hast doch den PC mit dem englischen Beitrag hier reingelassen :ugly:.
Und was kostet 399€? Ich finde die PS4 nur teurer.

ja weil es sich auf die maximale grafikeinstellung bezieht. planetside 2 auf maximum lässt sogar dickere i7 cpus zittern. es ist doch total latte ob du dir auf dem pc noch eine stärkere cpu kaufen kannst. es ist beindruckend das die ps4 das packt, gerade weil die cpu laut vielen hier die schwäche der ps4 wäre. und auch da zeigt sie ordentlich dicke eier :-P

Den Text bei Witcher 3 und ich bin dabei. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom