PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hier mal was zur PS4 btw.

PS4_Testtabelle-pc-games.jpg

PS4internalpartsspeculation.jpg

Edit: Währenddessen ich mir nen Wolf suche, hat es Bond schon gepostet. :ugly:

kaum ins Gewicht heißt also fast so laut bzw. lauter unter Vollast wie die 360 Launch Edition xD

sicher :lol2:

Bei einem Abstand von 0,5 Meter beträgt die Lautstärke der PlayStation 4 im Betriebssystem 0,4 Sone beziehungsweise 23 dB(A). Führt die PS4 ein Spiel aus, klettert dieser Wert auf 1,5 Sone beziehungsweise 33 dB(A). Die Werte der Lautstärke beim Spielen sind damit mit denen der PS3 Super-Slim identisch. Im Betriebssystem liegen die Werte der PlayStation 4 unter denen der PS3 Super-Slim (0,8 Sone/28dB(A)).

so einen Fail wie die 360 Launchturbine konnte nur MS fabrizieren

sicher :lol2:

so einen Fail wie die 360 Launchturbine konnte nur MS fabrizieren

Außerdem benutzten wir ein Gerät zur Lautstärkemessung, um ein Bild von der Geräuschentwicklung zu gewinnen. Die Bedingungen waren nicht ganz ideal - die Umgebung schlug mit 40dB zu Buche - aber die Lüfter waren in einem Meter Abstand erheblich leiser und kaum hörbar bei drei Metern Abstand. Die Messung mit dem geringsten Abstand entspricht der Geräuschentwicklung direkt vor dem Lüfter, wo die Konsole erwartungsgemäß am lautesten ist.

http://www.eurogamer.de/articles/2013-11-14-hardware-test-playstation-4

allein gegen radi und finley und jetzt noch brubi?

ochnöö, lass mal. viel spass beim haten.

ich muss früh raus. um 5 beginnt das backenfutter für die konkurrenz. :v:

Höh also pongler ich bin doch nicht gegen dich aber die Werte kommen von eurogamer, die selber gepostet hast.
Und da stehen nunmal diese 51DB/53DB, wen das stimmt also die Werte von Eurogamer, die ja keine MS Zugehöhrigkeit haben und auch das stimmt was fineley gepostet hat als Vergleich (Launch X360), ist die PS4 lauter.
Hast ja selber die Werte gepostet^^

PC-Games hat wohl falsch gemessen. Wie kommt eurogamer auf ganz andere Werte?

Deswegen soll man ja auch nicht auf Tests hoffen, sondern es selbst ausprobieren. ;) Ist wie mit den Games. Ein guter oder schlechter Test sagt noch nichts über das eigentliche Spiel aus. Viele Faktoren sind dabei entscheidend. Hauptsächlich sind diese Faktoren subjektiv. Was für den einen z.B. als laut empfunden wird, ist für den anderen leise und umgekehrt. Deshalb müsste ich persönlich beide Konsolen hören, sowohl im standby als auch im betrieb, um mir ein endgültiges Urteil bilden zu können. Solltest du vielleicht auch so machen. :-)

doppelt hält besser, man muss die Leute hier permanent aufklären, passt schon :scan:

Dann war ja meine anstrengende Suchorgie doch nicht umsonst. ^^ Doppel- High Five, Bro :cheers:

:)

Deswegen soll man ja auch nicht auf Tests hoffen, sondern es selbst ausprobieren. ;) Ist wie mit den Games. Ein guter oder schlechter Test sagt noch nichts über das eigentliche Spiel aus. Viele Faktoren sind dabei entscheidend. Hauptsächlich sind diese Faktoren subjektiv. Was für den einen z.B. als laut empfunden wird, ist für den anderen leise und umgekehrt. Deshalb müsste ich persönlich beide Konsolen hören, sowohl im standby als auch im betrieb, um mir ein endgültiges Urteil bilden zu können. Solltest du vielleicht auch so machen. :-)

Dann war ja meine anstrengende Suchorgie doch nicht umsonst. ^^ Doppel- High Five, Bro :cheers:

:)

Dezibel sind ein objektives Maß zur Messung von Lautstärke. Das hat nix mit Geschmack zu tun.

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die PS4 lauter sein soll als die Turbine Xbox 360. :ugly:
kann ich mir auch nicht vorstellen und die angeblichen 45db der launchbox hätte ich gern auch nochmal bestätigt.

Willst du das etwa länger spielen? :v:

kommt aufs spiel an, bei resogun würd ich das ganz angemessen finden. :)
aber ein storygetriebenes spiel mit cutscenes… da ist ja das ende von MGS4 länger.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom