PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab hier mal wieder nicht geschafft den Tag nachzulesen, aber das was ich hier loswerden will, hat (so glaube ich) ohnehin nicht viel mit einer bestehenden War- Debatte zu tun, schätze ich.

So, kaum mache ich den Compi und das Internet an, lese ich schon von schlechten Bewertungen über die Playstation 4, was man seitens Sony traurig findet und nicht versteht. (Auf Wunsch wusel ich mich nochmal durch's Netz und suche nach den Quellen)

Ich finde das auch traurig, denn warum lässt Sony (oder auch andere Konsolenhersteller) die neuen Geräte nicht von einem unabhängigen Team testen? Bei aller Entwicklungseuphorie über die Technik und das Design, scheinen einige Dinge wohl untergegangen sein- allen vorran ein objektiver Blick.

Das ist extrem mies, denn ich würde mir ja die Xbox One kaufen, doch ich bin bei dieser Kamera einfach zu paranoid. Ich will nicht von einer Linse erkannt, angesprochen oder analysiert werden. Das war Thema in dystoptischen Filmen und Romanen und darauf kann ich gerne verzichten, weshalb diese Konsole ein No- Go für mich darstellt.

Mit der Wii U sieht es ähnlich aus, weil ich mit dem Tablet nicht viel anfangen kann. Und nur für ein paar Nintendo Spiele tu ich mir das alles nicht an. Da muss schon ein extrem guter Systemseller (X wäre so ein heißer Kanditat) kommen, damit ich mich umstimmen lasse.

Tjoa, und jetzt schmeißt Sony, nach meinem PS3- Super(billig)Slim Trauma (wo ich 3 Konsolen bei Amazon austauschen und letztendlich zurückschicken musste) anscheinend schon wieder so ein mittelmäßiges Gerät auf den Markt. Gut, mittelmäßig ist zu weit hergeholt. Immerhin weiß ich nicht, ob der Controller später auch quietscht und ölt, so wie mein PS3- Controller. Auch weiß ich nichts über die Stabilität des Gehäuses. Die 3 Standfüße sind vollkommen in Ordnung und relevant. Doch warum heimst die Playse dennoch so mittelmäßige Wertungen ein?

Hm... jetzt muss ich doch mal zumindest eine Quelle suchen...

Hier: PS4: SCEE-Chef Yoshida enttäuscht über bisherige Kritiken

Ich bin hinsichtlich solcher News besorgt und geknickt, weil ich mir eine hohe Qualität erhoffe. Vor allem zum Start. Sonys Euphorie in allen Ehren, aber ich hoffe, dass sie diese Qualität mit den Nachfolgemodellen (interne Geräte- Evolution, ihr wisst schon ;) ) wieder beheben wird.

So wie es jetzt aussieht, bin ich froh kein Erstkäufer zu sein.
... ... Das musste jetzt mal raus, sorry. :cry:

Ich hab hier mal wieder nicht geschafft den Tag nachzulesen, aber das was ich hier loswerden will, hat (so glaube ich) ohnehin nicht viel mit einer bestehenden War- Debatte zu tun, schätze ich.

So, kaum mache ich den Compi und das Internet an, lese ich schon von schlechten Bewertungen über die Playstation 4, was man seitens Sony traurig findet und nicht versteht. (Auf Wunsch wusel ich mich nochmal durch's Netz und suche nach den Quellen)

Ich finde das auch traurig, denn warum lässt Sony (oder auch andere Konsolenhersteller) die neuen Geräte nicht von einem unabhängigen Team testen? Bei aller Entwicklungseuphorie über die Technik und das Design, scheinen einige Dinge wohl untergegangen sein- allen vorran ein objektiver Blick.

Das ist extrem mies, denn ich würde mir ja die Xbox One kaufen, doch ich bin bei dieser Kamera einfach zu paranoid. Ich will nicht von einer Linse erkannt, angesprochen oder analysiert werden. Das war Thema in dystoptischen Filmen und Romanen und darauf kann ich gerne verzichten, weshalb diese Konsole ein No- Go für mich darstellt.

Mit der Wii U sieht es ähnlich aus, weil ich mit dem Tablet nicht viel anfangen kann. Und nur für ein paar Nintendo Spiele tu ich mir das alles nicht an. Da muss schon ein extrem guter Systemseller (X wäre so ein heißer Kanditat) kommen, damit ich mich umstimmen lasse.

Tjoa, und jetzt schmeißt Sony, nach meinem PS3- Super(billig)Slim Trauma (wo ich 3 Konsolen bei Amazon austauschen und letztendlich zurückschicken musste) anscheinend schon wieder so ein mittelmäßiges Gerät auf den Markt. Gut, mittelmäßig ist zu weit hergeholt. Immerhin weiß ich nicht, ob der Controller später auch quietscht und ölt, so wie mein PS3- Controller. Auch weiß ich nichts über die Stabilität des Gehäuses. Die 3 Standfüße sind vollkommen in Ordnung und relevant. Doch warum heimst die Playse dennoch so mittelmäßige Wertungen ein?

Hm... jetzt muss ich doch mal zumindest eine Quelle suchen...

Hier: PS4: SCEE-Chef Yoshida enttäuscht über bisherige Kritiken

Ich bin hinsichtlich solcher News besorgt und geknickt, weil ich mir eine hohe Qualität erhoffe. Vor allem zum Start. Sonys Euphorie in allen Ehren, aber ich hoffe, dass sie diese Qualität mit den Nachfolgemodellen (interne Geräte- Evolution, ihr wisst schon ;) ) wieder beheben wird.

So wie es jetzt aussieht, bin ich froh kein Erstkäufer zu sein.
... ... Das musste jetzt mal raus, sorry. :cry:

Erstkäufer sein ist immer eine sehr spannende Sache. Hat ein wenig was von Börse: Nur investieren, wenn man eigentlich auf das Geld auch verzichten könnte :-D
Aber für 399€ kann man auch nicht wirklich HighEnd erwarten. Das gleiche gilt eigentlich auch für die 499€ für die Xbox One.
Jedenfalls ist zu hoffen, dass die QuaKo bei beiden Anbietern ordentliche Prüfkriterien abarbeitet.

Aber auch hier gilt wieder: Time will tell.

Erstkäufer sein ist immer eine sehr spannende Sache. Hat ein wenig was von Börse: Nur investieren, wenn man eigentlich auf das Geld auch verzichten könnte :-D
Aber für 399€ kann man auch nicht wirklich HighEnd erwarten. Das gleiche gilt eigentlich auch für die 499€ für die Xbox One.
Jedenfalls ist zu hoffen, dass die QuaKo bei beiden Anbietern ordentliche Prüfkriterien abarbeitet.

mal ehrlich, wen das wobbeln noch nicht abschreckt? :nix:

Meinste die 16fps? :v:

Der inFAMOUS Gameplay Trailer ist fett, geile Effekte. Aber wieso youtube crap Quali verdammt? Wieso nicht Gamersyde? Das kann doch nicht so schwer sein :-?

Mich interessiert MGS V Ankündigung nicht, man weiß es kommt für Ps4 wie alle next gen games und bone bekommts auch. Also wirst wohl nur um DLC kram oder so handeln. Will lieber Megatons

Hm... du hast wirklich Recht, vor allem wenn man das (von mir) fett Hervorgehobene näher betrachtet. Und eigentlich hast du auch Recht, dass man für dieses wenige Geld von 500 € für die Bone und 400 € für die Playse nicht wirklich eine bombastische Hardware und Qualität erwarten kann. (Ich muss wohl die hier :fboy: wieder absetzen) Bei einem Gaming- PC/Laptop muss man mindestens 900€ hinblättern, um halbwegs mithalten zu können. Und ich überlege wirklich mein Geld nach meinem Umzug in den PC zu stecken. Aber dennoch warte ich vielleicht lieber ab und schau mir alles an, wie es sich entwickelt. Vielleicht kommen ja noch News, wo die Konsolen wieder brillieren (k.A. ob man das Wort so schreibt, hab gerade Kopfschmerzen :ugly: ) werden. Wie du schon sagst: time will tell

mal ehrlich, wen das wobbeln noch nicht abschreckt? :nix:

Die PS4 wackelt doch nicht. Oder denken hier einige die steht im Regal und schaukelt ohne einwirkung on außen hin und her?

Bisher sehe ich noch kein Grund zur Sorge. Eine bisherige Fehlerquote von unter 1% ist zwar wenig, aber auch noch nicht so richtig repräsentativ. Spätestens in ein paar Tagen werden wir genaueres wissen.

btw. Was hier wohl los wäre wenn thumbsucker nicht im knast wäre :lol:

ist kretschar eine "sie"?:blushed:

1461234_619005994812501_645299181_n.jpg

:v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom