PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wiisports war ne gute Demo für die Wii und hat vielen leuten Spaß gemacht. Es ist genau das was es sein will und dafür sind auch 80% gerecht, egal ob es gefällt oder nicht. Kill Zone scheint halt nun ein mittelprächtiger Shooter zu werden. Würde gerne wissen, wie das Spiel ohne den launchbonus bewertet werden würde.

Hast gut angefangen aber jetzt kommt das dogmatische zum vorschein ~

Der Normalfall ist aber das bessere Metacritics Werbung in besseren Sales resultieren, ausnahmen bestätigen die Regel. Darum gibts sogar Entwickler Verträge wo Spiele einen mindest Metascore erreichen müssen und darum werden auch Wertung gekauft

Bewertungen werden fast immer Auswirkungen haben - manche Serien/Genre/Games selbst sind eben weniger bewertungssensibel/elastisch als andere.
Ein TloU oder UC2 hat von den hohen Bewertungen stark profitiert. Bei einer Marke wie CoD oder anderen Blockbuster-Titeln ist die Einflussnahme natürlich kleiner, wird aber bei sehr schlechten Wertungen zu einer langfristigen Schwächung der Marke führen.

Auch große Marken und Mainstream-Games können hier durchaus betroffen sein (je nach Konkurrenzsituation): Siehe Fifa und PES zu PS2-Zeiten und heute.
Ähnliches könnte irgendwann bei CoD und BF passieren.

KZ haben die schlechten Wertungen auch nicht geholfen. Ich denke dass es vom Launch profitiert und deswegen Wertungen keine großen Auswirkungen haben wird, aber das Game wird so wohl deutlich weniger Beine haben + natürlich ein paar Verkaufszahlen verlieren - auch weil die Shooteralternativen ja da sind.

Darksiders kommt bei aller Liebe nichtmal in die nähe von Zelda. Die Batman Games sind sehr gut, aber eben auch nicht wirklich vergleichbar.....

Darksiders >>>>>>> Batman >>>>>>>> Zelda

haters1.jpg

also Darksiders 1 war defintiv besser als Zelda TP. Das müssen sich auch die Pikas eingestehen. Nintendo ist in dem Bereich schon lange nicht mehr das non plus ultra.

Der Normalfall ist aber das bessere Metacritics Werbung in besseren Sales resultieren, ausnahmen bestätigen die Regel. Darum gibts sogar Entwickler Verträge wo Spiele einen mindest Metascore erreichen müssen und darum werden auch Wertung gekauft

dann muss wohl das nächste Rayman 200% bekommen um profitabel zu werden

das vkz und wertungen generell nen kausalen zusammenhang haben wäre mir neu, das hängt vor allem erstmal vom genre ab und von der verwurzelten fanbasis

manche spiele können 90er wertungen am stück bekommen und werden sich immer grottig verkaufen, während andere spiele mit dauernden 70ern Mio absetzen

wenn überhaupt gibt es langfristige effekte, dass die fanbasis schrumpft und somit auch der künftige Absatzmarkt oder das ein Genre in/aus der Mode kommt und sich deshalb die Basis verändert

Das gilt dann aber für zukünftige Spiele, was zu paradoxen Situationen führen kann.

Ein 90% Spiel kann sich viel schwächer verkaufen als der 70% Vorgänger, der Zusammenhang Wertung Spiel X und VKZ Spiel X ist einfach nicht immer gegeben

Zuletzt bearbeitet:
also Darksiders 1 war defintiv besser als Zelda TP. Das müssen sich auch die Pikas eingestehen. Nintendo ist in dem Bereich schon lange nicht mehr das non plus ultra.

kann schon sein, allerdings ist tp auch der tiefpunkt der reihe :nix:

btw wie die zornies versuchen vom ps4 fail abzulenken :v:

Vermutlich besser, da die wenigsten Reviews ordentlich auf den MP eingegangen sind aufgrund fehlender Zeit und der MP schon immer die Stärke der Reihe war.

Nichts gegen Yosh er ist ein fantastischer PR Mann aber das mit dem MP ist ne traurige Ausrede.

@bond, ich meinte in Zahlen, du hast da sicher einen Richtwert.

@glove, eigene Medizin und so

Meine Theorie ist aber mächtiger als Deine, denn sie erklärt besser, warum Killzone schlechter bewertet wurde als z.b. WiiFit. :wink2:

Nö, erklärt es eben nicht. Spiele werden dafür bewertet was sie sind oder sein sollten, wäre zumindest am besten so. Widerspricht sich eben nicht, wenn WiiFit seinen Job einigermaßen macht, Killzone als Shooter den seinen eben schlechter. Direkt vergleichen kann man die Titel natürlich nicht, auch wenn es hier wohl einige versuchen :ugly:

Auch sind die meisten Tester eben sog. Hardcoregamer, warum sollten die WiiFit nen Bonus geben? Unlogisch.

Nichts gegen Yosh er ist ein fantastischer PR Mann aber das mit dem MP ist ne traurige Ausrede.

@glove, eigene Medizin und so

Alles gut so, bin ja nicht nachtragend!

Wie gesagt, ich freue mich auf die PS4 und ich denke wir werden eine sehr sehr gute Konsole bekommen!

Ach bald ist es soweit!

Nochmal kurz wegen der Fehlerrate der PS4:

Aktuell sind ca. 4.100 PS4 in den Händen von Gamern.

- 4.000 aus der Taco-Bell Verlosung(man bekommt seine PS4 vor Launch)
- ca. 100 für Tester, etc.

Jetzt muss man bedenken, dass dies(neben der WiiU) der erst Launch einer großen Konsole ist seitdem Twitter/Facebook/etc. auf Smartphones alltäglich ist.

Und obwohl über 4.000 Konsolen in den Händen normaler Gamer sind und davon wohl min. 80% nen Smartphone haben und Twitter/Facebook/etc. nutzen haben wir keine 10 bekannten Fälle mit Problemen der PS4. :uglylol:

Das ist eine Fehlerrate von 0,25% :rofl:

Ich behaupte nicht dass das so bleiben wird, aber wenn die PS4 sooohoooo derbe scheiße wäre würden von den 4.000 Nutzern hunderte auf Twitter/reddit/etc. stunk machen. :-)

keine ahnung, um absolute zahlen hab ich mich jetzt nicht gekümmert, ging mir um nen vorderen Platz bei den Launchgames
werde jetzt auch nicht tiefer da reinsteigen und ne Zahlenprognose abgeben, sonst wird einem wieder vorgeworfen sich um Vkz zu kümmern, insofern bleiben wir dabei, KZ wird unter den ersten 3-4 Games rangieren zum Launch, mehr sag ich da nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom