PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jeder Hersteller bundelt sein Zeug und wie man ausgerechnet Nintendo mit seinem Wiifit, WiiSports, Nintendoland Zeug da über nen anderen stellen will, erschließt sich mir nicht

ganz einfach. schau dir mal folgende durchschnittwertungen an:
nintendoland: 77%
Wii Fit: 80%
Wii Sports Resort: 80%

Killzone Shadow Fall: 74%

aber ich weiß schon... seit neustem sind exclusives nicht mehr wichtig :v:

sehen wir ja alles bald

man siehts doch bereits an den Vorbestellungen von zb BF4 auf PS3 und BF4 auf PS4

der PC spielt in diesem thread keine Rolle und einen Konsolenspieler interessiert er sowieso nicht. Man will die beste Konsolenfassung, das ist alles

ich will gar nichts spielen, sondern von euch wird doch dauernd irgendwas reingedrückt zu dem thema

dann warten wir doch ab wie es wird, PS4 kommt ja morgen, bin schon gespannt wie sich zb AC4 auf WiiU schlägt und auf PS4, dann haben wir ja nen guten Vergleich ob den Leuten die bessere Version egal ist

AC4 wird auf der PS4 natürlich besser laufen, da es ja keine guten Exclusiv-Games als Alternative gibt. Die Käufer MÜSSEN sich ja quasi AC, CoD oder Battlefield kaufen. Wie gesagt, ein Gran Turismo zum Launch, und die Multigames wären schon deutlich schlechter in punkto VKZ auf der PS4.

ja aber Wertungen übertragen sich doch auch auf Gamer?! Wenn Killzone tatsächlich nur ein 75%-Game ist, dann wird das Game sicherlich auch bei vielen Kunden nicht sehr gut ankommen und die werden es dann nicht so stark weiterempfehlen etc.

Wann hat es das denn schonmal gegeben, dass ein Game mit so einem niedrigen Wertungsschnitt sich wirklich gut verkauft hat?? Noch niemals! (jetzt mal Casualkram wie Wii Fit oder Singstar ausgenommen, dafür exisitieren eh andere Maßstäbe)

Wertungen übertragen sich natürlich auch, aber das ist eher ne langfristige Sache. Killzone Fans/Shooter Fans werden dennoch zugreifen, vor allem zum Launch.

Kommt ja auch drauf an welche Wertungen die Leute lesen, gibt genug Magazine, die das Spiel positiv bewertet haben, die werden dann eher noch ermutigt es zu kaufen.

btw Call of Duty hat afaik aktuell nen ähnlichen Metaschnitt wie Killzone und verkauft sich dennoch wieder wie blöde

Wertungen und VKZ hängen wenn überhaupt, dann oftmals nur sehr marginal zusammen

Na, wo sind denn deine Bundlecrapgames auf der PS3 bzw. PS2.....auch wenn ich nicht schreibe, warten tue ich noch auf die Antwort....möchte gerne sehen was Du machst, weiter reinreiten oder Eier haben und zurückrudern :-P

Davon abgesehen das ich mit dem von dir zitierten Post geantwortet habe, mal ganz nüchtern.

Die Nintendo Bundel waren nie schlechter als die Sony Bundel und umgekehrt, nur das die Nintendo Games besser bewertet wurden im Schnitt.

Für dummgeschwätz auf deinem Niveau muss man keine Eier habe sondern einfach nur sein Hirn ausschalten.

Wie gesagt deine Antwort hast du selbst gequotet.

Knack wurde schon immer beinahe durchgängig für einen Vollflop gehandelt und für KZ habe ich bestimmt keine PS4 vorbestellt, was ebenfalls auf die meisten zutreffen sollte, also geändert hat sich an der Situation nichts, aber es ist trotzdem semiinteressant hier zu lesen :-)

Was sagt Harlock eigentlich dazu, dass die alte PS3 im November-Dezember mehr Games in Japan als die aktuelle WiiU bekommt ?
Siehe Amazon Release Kalender.

Aber komm jetzt bitte nicht mit "Mario ist nur wichtig, alles Andere interessiert mich nicht". Dann braucht man auch nicht diskutieren.

Was sollte er denn dazu sagen? Dass es ihn weder wundert noch überrascht? Die PS3 ist sehr ausdauernd in Japan, was daran liegt, dass sich die Games japanischer 3rds auf der Hardware immer noch einigermaßen anständig verkaufen. Ansonsten sagt der Harlock noch: Die Anzahl an Spielen ist ihm egal, sie müssen ihm gefallen. Auch fragt sich Harlock, warum du jetzt mit der PS3 ankommst? Um Harlock irgendwas zu unterstellen? You mad? :v:

Dir scheint nicht bewusst, dass für PS4 Spiele wesentlich strengere Gütekriterien von den Testern angelegt werden als für Nintendo Games.

Knack wurde schon immer beinahe durchgängig für einen Vollflop gehandelt und für KZ habe ich bestimmt keine PS4 vorbestellt, was ebenfalls auf die meisten zutreffen sollte, also geändert hat sich an der Situation nichts, aber es ist trotzdem semiinteressant hier zu lesen :-)

bitte sag mir nicht dass du dir eine konsole zum LAUNCH für jährliche aufgüsse von cod, fifa und ac geholt hast? :shakehead:

wenn man zu den besten 3-4 Games gehört

und wenn das Zeug 90% hätte, der Waggel Crap ist Mist und bleibt Mist

AC4 wird auf der PS4 natürlich besser laufen, da es ja keine guten Exclusiv-Games als Alternative gibt. Die Käufer MÜSSEN sich ja quasi AC, CoD oder Battlefield kaufen. Wie gesagt, ein Gran Turismo zum Launch, und die Multigames wären schon deutlich schlechter in punkto VKZ auf der PS4.

was hätte Sony davon ein GT jetzt zum Launch der PS4 zu bringen?

Die Konsole verkauft sich mit dem aktuellen Line up ausgezeichnet, da schickt man nicht ein GT auf ne relativ kleine Basis auf den Markt, sondern wartet damit bis später, auch um die Hardware regelmäßig neu zu pushen

die PS4 braucht jetzt keinen Push, aber vielleicht braucht sie ihn 2014 oder 2015 und dann muss man was haben
(lief bei PS2 übrigens nicht anders)

bond?
was ist los?
sind verkaufszahlen wieder wichtig?

ich werde auf vkz angesprochen und wenn ich mich dazu äußere wirds mir vorgeworfen? :lol:

entscheidet euch mal was ihr wollt und springt nicht immer im kreis

Dir scheint nicht bewusst, dass für PS4 Spiele wesentlich strengere Gütekriterien von den Testern angelegt werden als für Nintendo Games.

und das winden geht weiter xD
also halten wir fest was wir heute gelernt haben.
familiengames bekommen grundsätzlich schlechte wertungen, exclusives nicht mehr wichtig, sony wird strenger bewertet als andere, vkz haben nichts mit wertungen zutun... puh, hab ich was vergessen, hasi? ;-)

Wie Kill Zone Shadow Fail mal ein Hoffnungsträger war, jetzt wird es nur noch benutzt um die noch nicht vorhandenen Verkaufszahlen zu hypen :shakehead:

kommt auf die games an.
ein cod würde sich auch mit ner durchschnittswertung von 10% zig millionenfach verkaufen :ugly:

Der Normalfall ist aber das bessere Metacritics Werbung in besseren Sales resultieren, ausnahmen bestätigen die Regel. Darum gibts sogar Entwickler Verträge wo Spiele einen mindest Metascore erreichen müssen und darum werden auch Wertung gekauft

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom