PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
vkz mäßig wars nie anders, vor allem zum launch, hast wohl in der vergangenheit unterm stein gelebt

was ne Konsole pusht sind nicht die Exclusives, sondern das ist der volle Support bei den Multis

wenn man den hat, hat man gewonnen, noch dazu wenn man die besten Fassungen anbieten kann. Die Exclusives sind dann das Sahnehäubchen, die eine Multikonsole von der anderen unterscheiden

ist auch der Grund warum die 360 so gut lief ohne großartige Exklusivgames in den letzten Jahren. Sie hatten den vollen Support der 3rds

alles richtig, da sony diesmal ja anscheinend besser als MS aufgestellt ist wunderbar was multis angeht. Dennoch habe ich zweifel ob das in nem vkz durchmarsch endet. LIVE die codbroz die man hat etc. sind argument auf der MS seite zu bleiben. Next Stop infamous. Hoffe sie delivern. :)

Unser kleine gelbe Racker wieder am peinlichen bashen...nun zu, ich kann Dich verstehen mit deiner Krüppelkiste ist nicht viel los....naja, schlimm genug das die WIIU nun unter den Lastgen-Konsolen fällt aber viel schlimmer ist eigentlich dein gehampel...naja kopf hoch... :lol:

Das wilde um sich schlagen und treten einiger, im Grunde immer der gleichen Sonys ist sehr viel peinlicher.

Dazu ein Mod der einen nicht unberechtigten Thread schließt, weil er eine sehr starke Sympatie für diese Gruppe hegt. Den gleichen Thread aber zur Xone sicher mit Freude sehen würde.

Das amchen aber verdammt viele. :hmm:

Ich bin Fan von Technik, etc. und freue mich sehr auf die aktuellen Spiele in 1080P@60fps, etc.

Aber alleine in meinem Büro kaufen sich von den "Casuals" 4 eine PS4 und 2 eine One. Nicht einer kauft sich ein Exklusives Spiel. Fifa, NFS und Cod/Battlefield sind da gewünscht. :nix:

tialo fanboy logik zerschellt an der realität? überraschend :nerd:

die ganzen sony sony studios eh wayne da 1080p beim Football manager doch wichtiger sind ?

Das ist unabhängig von der Plattform.

Unzählige wirklich tolle Spiele sind von der Masse schamlos ignoriert worden, aber der nächste Aufguss des altbekannten macht ne Milliarde Umsatz. :rolleyes:

Der launch spiegelt gut das kommende lineup der konsolen wider. Sony hat die multies dafür hat nin die besseren exclusives :-)

Das amchen aber verdammt viele. :hmm:

Ich bin Fan von Technik, etc. und freue mich sehr auf die aktuellen Spiele in 1080P@60fps, etc.

Aber alleine in meinem Büro kaufen sich von den "Casuals" 4 eine PS4 und 2 eine One. Nicht einer kauft sich ein Exklusives Spiel. Fifa, NFS und Cod/Battlefield sind da gewünscht. :nix:

Das liegt eben auch an der Entwicklung..Exklusiv Spiele sind eben teuer.. Im Endeffekt ist es im Voraus für mich auch schwer zu entscheiden welche Konsole mal die besten exkusiv Spiele bekommen wird. Ich verlasse mich da einfach auf mein Gefühl.. Damals war es die XBOX wegen den anfänglichen guten RPG - Exclusives ( Blue Dragon , Lost Odyssey), später bereute ich es wegen Heavy Rain und Co..

Da ich hauptsachlich auf die lange Zeit gesehen Multispiele wie FIFA und CO Spiele, und es vielen anderen auch so geht, denke ich schon das manche sagen, ich kaufe mir die Konsole PS4 direkt mit Fifa 14..

Ich persönlich warte für mich nur, beobachte die Entwicklung.. obwohl ich eigentlich weiß das es keine Xbox One wird..aber mal schauen..

vkz mäßig wars nie anders, vor allem zum launch, hast wohl in der vergangenheit unterm stein gelebt

Glaube zum Launch von PS3 haben eher wirklich Resistance und MS gerichtet.

Ist denke ich situatuinsabhängig, aber es war doch jedem klar, dass die 3rds bei diesem Launch sehr stark sein werden. CoD, BF, Fifa und AC sind so oder so um diese Jahreszeit dominant, völlig egal ob Launch einer Konsole oder nicht. Im Gegenteil bis bei WD langsam Ernüchterung einzog und letztlich die Verschiebung kam, erwartete man sich wohl trotz Hoffnung auf bessere KZ-Wertungen noch klarere Verhältnisse.

Was hat man denn im Vorfeld erwartet? Außer Forza und KZ ist hinsichtlich Verkaufszahlen nicht viel zu erwarten gewesen. Selbst DR mit Zombiebonus bräuchte gute Wertungen und einen doch ordentlichen Box-Launch um über 2 Mio. auch nur irgendwann nachdenken zu können. Wer hat denn bei Ryse oder Knack einen Hit erwartet?

In meinem erstellten Thread erinnerte mich die Stimmung an hexenverbrennung etc. xD
Dabei war das wirklich nicht böse gemeint! Natürlich kann man an Sony viel kritisieren! von den Vita-Speicherkarten, bis hin zum PS4-Launch, den man sich schon besser vorgestellt hat!

Das traurige ist, dass kein Sony hier das wahrhaben will! Man hackt auf der Wii U wegen jedem scheiss ein, aber macht Sony ähnlichen Bockmist ist man nicht fähig negativ drüber zu denken... :shakehead:

Yep teilweise stimme ich Dir zu. Aber man muss auch mal anerkennen das Sony eben sehr viel richtig macht mit der PS4 und die WIIU nach einem Jahr eben nicht....und die Gründe warum die WIIU nicht viel verkauft und warum die PS4 viel verkaufen wird sind auch sehr deutlich erkennbar und des öfteren hier besprochen. Das mache Sachen nicht so krass sind wie sie hier gemacht werden ist doch sonnenklar, wir sind ein Extremforum....meine Bekannten sagen ich haben einen Vollschuss und die Masse wird nie verstehen was wir hier machen.....

Von daher sind wir alle auf einer Scholle und sollten froh über games sein....ich rege mich trotzdem darüber auf das Nintendo für mich persönlich ne schlechte Konsole ohne Perspektive gebaut hat und Sony eben sehr sehr viel richtig macht derzeit....und ob nun Knack oder Killzone 50 oder 90 % haben ist mir Latte, ich kaufe mir die Konsole für die nächsten Jahre.....sollte einige mal darüber nachdenken"

alles richtig, da sony diesmal ja anscheinend besser als MS aufgestellt ist wunderbar was multis angeht. Dennoch habe ich zweifel ob das in nem vkz durchmarsch endet. LIVE die codbroz die man hat etc. sind argument auf der MS seite zu bleiben. Next Stop infamous. Hoffe sie delivern. :)

wer Live Abo hat, wird das erstmal weiternutzen, sicher wird niemand Live+PS Abo machen

aber die Vorbestellerzahlen für zb CoD in den USA sind vollkommen ausgeglichen, zu PS360 Zeiten wars immer 2:1 für die Box, insofern tut sich schon was und langfristig werden wohl einige zur Sonykonsole wechseln

Inwiefern die X1 dann den TV Mediabox Trumpf ziehen kann und Verkäufe generiert entzieht sich meiner Prognosekraft, weil da auch viel von zb Apple abhängen wird

Das wilde um sich schlagen und treten einiger, im Grunde immer der gleichen Sonys ist sehr viel peinlicher.

Dazu ein Mod der einen nicht unberechtigten Thread schließt, weil er eine sehr starke Sympatie für diese Gruppe hegt. Den gleichen Thread aber zur Xone sicher mit Freude sehen würde.

Oh, Birdie unterstellt wieder Vorteilnahme...

Der launch spiegelt gut das kommende lineup der konsolen wider. Sony hat die multies dafür hat nin die besseren exclusives :-)

Was kommt im Früher von Nintendo? DKCR und Mario Kart. Noch was?
Weil Sony bringt ja immerhin auch Infamous und DC. Das schenkt sich trotz ein Jahre alter WiiU dann doch nur wenig, außer ich habe jetzt etwas bei Nintendo vergessen.

Du und deine Verschwörungen haben noch gefehlt :lol:

Yep teilweise stimme ich Dir zu. Aber man muss auch mal anerkennen das Sony eben sehr viel richtig macht mit der PS4 und die WIIU nach einem Jahr eben nicht....und die Gründe warum die WIIU nicht viel verkauft und warum die PS4 viel verkaufen wird sind auch sehr deutlich erkennbar und des öfteren hier besprochen. Das mache Sachen nicht so krass sind wie sie hier gemacht werden ist doch sonnenklar, wir sind ein Extremforum....meine Bekannten sagen ich haben einen Vollschuss und die Masse wird nie verstehen was wir hier machen.....

Von daher sind wir alle auf einer Scholle und sollten froh über games sein....ich rege mich trotzdem darüber auf das Nintendo für mich persönlich ne schlechte Konsole ohne Perspektive gebaut hat und Sony eben sehr sehr viel richtig macht derzeit....und ob nun Knack oder Killzone 50 oder 90 % haben ist mir Latte, ich kaufe mir die Konsole für die nächsten Jahre.....sollte einige mal darüber nachdenken"

Aber denoch kommt jetzt die harte Launchzeit auf Sony zu! Nintendo hat sich mittlerweile etwas gefangen und so langsam kommen auch die Spiele!
Drum würde ich Nintendo nicht so auf die Doomed-Seite stellen und Sony nicht so auf die Nicht-Doomed-Seite ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom