PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In Idle verbraucht das Ding mehr als Wii U im Spielebetrie und mehr als der Output des Netzteils überhaupt ohne Berücksichtigung des Wirkungsgrades. :ugly:

Da merkt man wieder, wie genial die Wii U eigentlich ist. :win:

WiiU_WiiFitU_2_scrn03_E3.png

Irgendwie Schade das Knack letztendlich doch ein unterdurchschnittliches Schlauch-Spiel geworden ist. Die Idee mit den einzelnen Teilen aus denen der Hauptcharakter besteht und die Pixar-Optik haben eigentlich einen guten Eindruck gemacht. Scheint aber alles nur Grafik-Blender ohne Seele und Substanz zu sein. Wenn man schon komplett auf ein Kampfsystem setzt warum entwickelt man das nicht weiter oder führt im Laufe des Spiels neue Mechaniken ein? :neutral:

Naja, macht sich sicher gut in einem PS4-Launchgame-Showreel und zeigt, dass bei der PS4 für "alle was dabei ist". :lol:

Ich finds etwas schade, dass das neue CoD Auflösungsdrama so untergegangen ist, in der unsäglichen Wackeldiskussion.

CoD PS4 im Singleplayer 720p, wird später auf 1080p gepatched, Multiplayer jetzt schon in 1080p

Polygon testet nur den Multiplayer, sieht den aber Auflösungsunterschied nicht.

IGN spielt den Singleplayer und sieht einen Unterschied, der noch nicht da ist.

In technischer Hinsicht können wir alle CoD Reviews in die Tonne kloppen.

:lol:

@ernie: kannst du das nicht bei mir machen? :peitsche:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich finds etwas schade, dass das neue CoD Auflösungsdrama so untergegangen ist, in der unsäglichen Wackeldiskussion.

CoD PS4 im Singleplayer 720p, wird später auf 1080p gepatched, Multiplayer jetzt schon in 1080p

Polygon testet nur den Multiplayer, sieht den aber Auflösungsunterschied nicht.

IGN spielt den Singleplayer und sieht einen Unterschied, der noch nicht da ist.

In technischer Hinsicht können wir alle CoD Reviews in die Tonne kloppen.

:lol:

Genau aus diesem Grund lese ich mir keine Reviews durch oder schaue mir entsprechendes Videomaterial an. Bei der Gamepro zum Beispiel ist man bei den Reviews (und News) nur am updaten und radieren. Ist deren stupides Hobby dort. :fp: Aber bei der Gamesaktuell und M! Games sieht es nicht anders aus. Peinlich, diese Vereine. :rolleyes1:

Erst die finalen Versionen, sowie ein persönlicher Test (Demo oder Anspielen) sind relevant und entscheidend.

Man muss beim Gaming Journalism immer ein gewisses kritisches Denkvermögen haben bzw bei Massenmedien generell, es ist auch immer ziemlich viel Geld im Spiel ;)

Genau aus diesem Grund lese ich mir keine Reviews durch oder schaue mir entsprechendes Videomaterial an. Bei der Gamepro zum Beispiel ist man bei den Reviews (und News) nur am updaten und radieren. Ist deren stupides Hobby dort. :fp: Aber bei der Gamesaktuell und M! Games sieht es nicht anders aus. Peinlich, diese Vereine. :rolleyes1:

Zitat M!Games CoD Xbox One Test:
Es stimmt – wie unlängst schon Producer Mark Rubin von Infinity Ward mitteilte – läuft die Xbox-One-Fassung (anders als die PS4-Version) eigentlich nur in 720p – das Upscaling auf 1080p übernimmt die Konsole. Sieht man da dann einen Unterschied? Schon! Das Spiel sieht nicht so schick aus wie auf der PlayStation 4. Wir haben es testweise auf der Xbox One auch wirklich in 720p ausgeben lassen – und gerade auf kleinen bis mittelgroßen Full-HD-TVs keine negativen Auswirkungen bemerkt. Auf manchen TVs reduziert der Wechsel von 1080p auf 720p sogar das Kantenflimmern.

Seltsamerweise kam uns der grafische Unterschied zwischen Xbox One und PS4 im Mehrspieler-Modus sogar etwas größer vor. Die Maps sehen flimmeriger aus, die Farbgebung und die Beleuchtung unrealistischer und auch ein bisschen hässlicher. In der Kampagne sind bei genauem Hinsehen zwar auch Unterschiede erkennbar, sie waren aber weniger augenscheinlich. Wie gesagt bezieht sich der etwas schwächere Look hauptsächlich auf Beleuchtung und Farben, zudem flimmert die Xbox-One-Fassung etwas stärker – im Dschungel zum Beispiel habt Ihr aber die gleichen hohen Details und diesselbe Texturqualität wie auf PS4.

...

Quelle: http://www.maniac.de/content/test-call-duty-ghosts-im-test-fuer-xbox-one-217176

Ja ja, diese Vereine. ;-)

M! Games schrieb:
Es stimmt – wie unlängst schon Producer Mark Rubin von Infinity Ward mitteilte – läuft die Xbox-One-Fassung (anders als die PS4-Version) eigentlich nur in 720p – das Upscaling auf 1080p übernimmt die Konsole. Sieht man da dann einen Unterschied? Schon! Das Spiel sieht nicht so schick aus wie auf der PlayStation 4. Wir haben es testweise auf der Xbox One auch wirklich in 720p ausgeben lassen – und gerade auf kleinen bis mittelgroßen Full-HD-TVs keine negativen Auswirkungen bemerkt. Auf manchen TVs reduziert der Wechsel von 1080p auf 720p sogar das Kantenflimmern.

Seltsamerweise kam uns der grafische Unterschied zwischen Xbox One und PS4 im Mehrspieler-Modus sogar etwas größer vor. Die Maps sehen flimmeriger aus, die Farbgebung und die Beleuchtung unrealistischer und auch ein bisschen hässlicher. In der Kampagne sind bei genauem Hinsehen zwar auch Unterschiede erkennbar, sie waren aber weniger augenscheinlich. Wie gesagt bezieht sich der etwas schwächere Look hauptsächlich auf Beleuchtung und Farben, zudem flimmert die Xbox-One-Fassung etwas stärker – im Dschungel zum Beispiel habt Ihr aber die gleichen hohen Details und diesselbe Texturqualität wie auf PS4.

Was soll man dazu noch sagen? Außer ... -möp- :ugly:

das M!Games review passt ja noch ganz gut zur sachlage. sie haben zumindest bemerkt, dass der unterschied im multiplayer stärker ausfällt, als im singleplayer. im singleplayer kam dann wohl ein bisschen phantasie dazu, oder der eindruck kommt durch bessere texturen oder anderes AA auf der Ps4 zustande. würde mir trotzdem wünschen, nach dem config patch nochmal ein update solcher reviews zu lesen.

Was mich dabei immer nervt sind die News, um der News willen. Der Gehalt geht gen Null und muss gefühlte Tausend Mal revidiert und überarbeitet werden. Dagegen ist jede Fanboy- Meldung hier ein Witz. Ich lese lustigerweise nur noch hier die News, weil diese zumindest fundiert sind. Anders als bei den Multikonsolero Fachkäseblättern und Onlineschinkenmagazinen.

Edit: (jetzt erst gemerkt :lol:)

So gehe ich die nächsten Jahre an. Alles was mich interessiert werde ich dann zocken können. PS4U ftw! :)

PS4U = PS for you? :-D

Moment... Jetzt werde ich paranoid... :angst2: Die Tussie geht ins Wohnzimmer und die Xbox One schreibt: "Hi Jennifer?" WTF! Nee, das ist mir nichts. Auch der Slogan dazu ist mir echt suspekt. Wovon ich rede lest und besser schaut ihr hier:

Xbox is watching you: part hau mich tot

:keks:

Zuletzt bearbeitet:
Um noch mal kurz den COD Clusterfuck zusammenzufassen:

• Polygon vergleicht anhand Multiplayer und erkennt keinen unterschied zwischen 1080p und 720p
  • IGN vergleicht anhand Singleplayer, der auf beiden Konsolen in 720p upscaled läuft und behauptet, PS4 Version ist schärfer*
  • IW lügt rum und kommt erst jetzt damit raus, dass der PS4 SP erst nach Patch in 1080p laufen wird

:ugly:

* Hat die PS4 dann sogar den besseren Upscaler? Wäre ja dramatisch, wo MS da so viel Wert drauf legt. :scan:

Wobei man sagen muss das eurogamer schreibt das es dieses Problem nur bei der Retail Version gibt, und IGN macht ihre Tests bekannter maßen ja immer schon sehr früh mit review copys damit sie die ersten sind im Netz.
Daher könnte ich ihnen schon glauben das sie in der review Version beim durchzocken die Unterschiede gesehen haben, aber Videos von der final Version gemacht haben ohne zu wissen das es da nur 720p aus gibt.

Oder PS4 jetzt auch neben dem true audio chip der R9 Serie wirklich nen besseren scaler :anga2: hätte den xboys doch nen strohhalm gegönnt :(

Polygon gibt KZSF eine 5/10. :rofl3:
Dat MS-Moneyhat!

Ich denke eher, dass es ein Sony-Moneyhat war, der das schlimmste bei KillZone verhindert hat... aber das wirst du dann beim Zocken sicherlich merken und dann so tun, als ob das Spiel hypermegageil wäre :v:

Aber ich merke gerade, dass Shadow Fall jetzt nicht so schlecht zu sein scheint. Leicht unter Nintendo Land-Niveau halt. :)

Ich denke eher, dass es ein Sony-Moneyhat war, der das schlimmste bei KillZone verhindert hat... aber das wirst du dann beim Zocken sicherlich merken und dann so tun, als ob das Spiel hypermegageil wäre :v:

Aber ich merke gerade, dass Shadow Fall jetzt nicht so schlecht zu sein scheint. Leicht unter Nintendo Land-Niveau halt. :)

Erkundige dich erst über Polygon, dann schaffst du vielleicht einen richtigen Bash.

Caraza am bitchen :coolface:

Was machst du momentan eigendlich?

Immernoch in nintendoland die fahne schwingen oder hast dir auch schon ne titan in papas pc gebaut :coolface:

Wenn sie schon werben mit 4 Gamers, dann sollten sie Qualitätssoftware bringen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom