PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt ist's offiziell. Das Unvorstellbare ist passiert: das damals in der Luft zerrissene WiiU Launchlineup ist besser als das der PS4. Ignorieren wir den 1jährigen Startvorteil WiiU, steht sie mit Pikmin3, Wonderful101, Zelda WW HD und Mario 3D World sogar mit Abstand am besten da.

Wird sich freilich bald wieder ändern aber geil ist's schon, wie den Lästerern die bei der WiiU noch von ach so miesem Lineup schwafelten und die PS4 zur Godconsole verklärten, die Kinnlade jetzt auf den Boden knallen muss.

:-P

gerade das war doch besonders an teil 2... das es nicht wie cod war, deutlich "schwerere" steuerung etc aber gut leute die es maximal 10 min angefasst haben tun hier wieder müll labern :lol:

Richtig. KZ2 war und ist bis heute imo der Shooter, der sich vom Gameplay her am eigenständigsten angefühlt hat. Zunächst gewöhnungsbedürftig, aber wenn man erst einmal drin ist, sehr gut und toll.
Ändert ja nichts daran, dass KZ:SF von den Wertungen her enttäuscht und man sich mehr erwartete oder zumindest erhoffte - muss trotzdem nicht Unsinn über KZ2 schreiben.

Jetzt ist's offiziell. Das Unvorstellbare ist passiert: das damals in der Luft zerrissene WiiU Launchlineup ist besser als das der PS4. Ignorieren wir den 1jährigen Startvorteil WiiU, steht sie mit [STRIKE]Pikmin3, Wonderful101, Zelda WW HD und Mario 3D World [/STRIKE]sogar mit Abstand am besten da.

Wird sich freilich bald wieder ändern aber geil ist's schon, wie den Lästerern die bei der WiiU noch von ach so miesem Lineup schwafelten und die PS4 zur Godconsole verklärten, die Kinnlade jetzt auf den Boden knallen muss.

Ich sehe da kein einziges Spiel das an das Launchlineup der PS4 kommt. Da lasse ich auch "Geschmäcker sind verschieden" nicht durchgehen.

Jetzt ist's offiziell. Das Unvorstellbare ist passiert: das damals in der Luft zerrissene WiiU Launchlineup ist besser als das der PS4. Ignorieren wir den 1jährigen Startvorteil WiiU, steht sie mit Pikmin3, Wonderful101, Zelda WW HD und Mario 3D World sogar mit Abstand am besten da.

Na ja, allein 3rd Party > WiiU Launch LineUp
und die Killzone Wertungen sind ja auch nicht so mies wie dargestellt ;)

Jeder Playstation-Fan hat sich mehr erhofft als 75er Wertungen für KZ und 55er Wertungen für Knack. Darüber braucht man glaube ich nicht diskutieren. Dennoch käme ich z.B. nicht auf die Idee mir statt Kz nun BF doer CoD zu holen.

Okay, danke für deine Ehrlichkeit. Ich sehs genauso und bin schon gespannt, ob es bei den One-Titeln ähnlich sein wird. Ich hoffe nicht, aber wenn ja, dann überlege ich mir auch noch etwas abzuwarten und so lange die vielen Perlen nachzuholen, trotz dieses Dranges nach "NEUES AUSPACKEN". :D

Die Wertungen von KZ gehen ziemlig außeinander, da ist alles dabei. Erwarte ein ähnliches, oder schlimmeres Bild von Ryse oder DR3. Als Xbro würde ich da den Boden flach halten.

CoD und BF scheint es auch an den Kragen zu gehen, da nimmt sich keiner was.

Kommt mir vor als wenn die Journalisten überkritisch urteilen, warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie ist das jetzt das gleiche Gerede wie damals zu, Wiiu launch als Zombiiu Wertungen ans Tageslichts kamen. Sollte mir killzone shadow fall ebenso gut gefallen wie zombiiu, dann kapier ich dieses gegenseitigr Fanboy gehate nun wirklich nicht mehr. Irgendwie schiesst das ganze über das Ziel hinaus. Grafik,performance,Spieldauer 50er ratings als bashmaterial zu verwenden ist ja noch ok. und falls man ein Game einfach als scheisse empfindet ist auch ok. Aber ein Game mit über 70er metacritic direkt als Scheisse zu betiteln ist echt dämlich.

Die ZombiU-Retourkutsche. :wink2: CW lebt nur davon: Warten auf die nächste Retourkutsche... ^^

Jeder Playstation-Fan hat sich mehr erhofft als 75er Wertungen für KZ und 55er Wertungen für Knack. Darüber braucht man glaube ich nicht diskutieren. Dennoch käme ich z.B. nicht auf die Idee mir statt Kz nun BF doer CoD zu holen.

Es geht bei craz glaube ich auch nicht um die normalen Playstation Fans, sondern um die Hardcore Fanboys, die z.B. Killzone total gehypt haben, andere Games total niedergemacht haben, und jetzt auf einmal nichts mehr davon wissen wollen ;).

Es geht bei craz glaube ich auch nicht um die normalen Playstation Fans, sondern um die Hardcore Fanboys, die z.B. Killzone total gehypt haben, andere Games total niedergemacht haben, und jetzt auf einmal nichts mehr davon wissen wollen ;).
Und du glaubst das wird mit Ryse oder DR3 anders sein? Knack mal außen vor, da wars klar dass es auch crap ist.

Und du glaubst das wird mit Ryse oder DR3 anders sein? Knack mal außen vor, da wars klar dass es auch crap ist.

Natürlich nicht, aber es gab halt eine gewisse Fanboyfraktion, die in letzter Zeit ziemlich laut geschrien hat, da brauch man sich über die Gegenreaktion nun nicht wundern ;). Salamipizza hats gut auf den Punkt gebracht :).

Wenn Ryse in den 70ern landet, wovon ich ausgehe, gibts halt wieder die entsprechende Gegenreaktion :-P

Objektive und vertrauenswürdige Reviews geben dem Spiel durch die Bank 80 90%. Scheint also doch ein echter Knaller zu sein. :goodwork:
Hab kein Godgame erwartet, aber die übergreifende Kritik find ich schon verwunderlich. Ein paar Journlisten scheinen ziemlig butthurt zu sein, ob das mit den Embargos zusammenhängt?

Okay, danke für deine Ehrlichkeit. Ich sehs genauso und bin schon gespannt, ob es bei den One-Titeln ähnlich sein wird. Ich hoffe nicht, aber wenn ja, dann überlege ich mir auch noch etwas abzuwarten und so lange die vielen Perlen nachzuholen, trotz dieses Dranges nach "NEUES AUSPACKEN". :D

Dazu braucht man ja auch nicht großartig ehrlich sein. Ich denke wenn man KZ als Marke nimmt und den Umstand, dass KZ ja wenn man es sieht nach wie vor vielversprechend aussieht, dann werden die Erwartungen wohl bei irgenwas um 85 Wertungsschnitt gewesen sein. Man ist jetzt 10 Punkte darunter - wer will darüber glücklich sein?
Ich mag GG (vor allem wegen KZ2) aber wäre es nicht der technische Vorzeigetitel zum Launch und gäbe es die 2+1 Aktion von Ama nicht, würde ich darüber nachdenken es mir nicht zum Launch zu holen.

Und Knack ist eine Katastrophe...wäre es keinem raren Genre zugehörig, würde das Spiel jetzt wohl kein Mensch mehr beachten.

Trotzdem fällt es mir wirklich schwer auch zu glauben, dass KZ im Vergleich zu CoD das schlechtere Spiel sein soll - ohne beides gespielt zu haben. Aber ich werde es ja demnächst zocken können.

Ich bin auf jeden fall as hyped as before. Knack hat eh sowieso nicht auf dem radar und killzone scheint solide zu sein, aber grafisch die erwartete bombe.
Dazu gibt's noch fifa14 und ac4. Bin ich für den launch versorgt.
Denke beide Parteien haben zum launch genug gute games zum zocken.
So what leute?!

Also anscheinend kommt wirklich was großes bei der Spike PS4 Geschichte auf uns zu.

Das Video ist von Geoff Keighley(Spike/Gametrailers.com) und zeigt Shu Joshida als er diese große Enthüllung zum ersten mal sieht:

[video=youtube;zfBew4h7z7o]http://www.youtube.com/watch?v=zfBew4h7z7o&feature=youtu.be[/video]

Da frage ich mich doch wirklich was da kommt, wenn selbst Shu nicht wusste dass es enthüllt wird. :uglylol:

Bezieht sich auf Kojimas tweet:

2013-11-1317_21_43-twjys1m.png

Also anscheinend kommt wirklich was großes bei der Spike PS4 Geschichte auf uns zu.

Das Video ist von Geoff Keighley(Spike/Gametrailers.com) und zeigt Shu Joshida als er diese große Enthüllung zum ersten mal sieht:

[video=youtube;zfBew4h7z7o]http://www.youtube.com/watch?v=zfBew4h7z7o&feature=youtu.be[/video]

Da frage ich mich doch wirklich was da kommt, wenn selbst Shu nicht wusste dass es enthüllt wird. :uglylol:

Yoshida hat keine Brille. VR Brille confirmed

Hab kein Godgame erwartet, aber die übergreifende Kritik find ich schon verwunderlich. Ein paar Journlisten scheinen ziemlig butthurt zu sein, ob das mit den Embargos zusammenhängt?

Dieser Reviewer ist zumindest ehrlich und sagt warum er dem Spiel nur 60% gegeben hat: "The first-person shooter will test the patience of the most excited new PS4 owner...Shadowfall is needlessly difficult – and the only reward for overcoming its toughest sections is a sense of gratitude that you’ll never have to do them again."

Hätte GG dem Spiel einen Super Assistenten verpasst wäre der Wertungsdurchschnitt garantiert 20% höher. :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom