PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn es am Ende wirklich "nur" ein 70er Titel ist wäre das ja vollkommen in Ordnung. Nicht alles kann 90+ Wertungen bekommen und wenn es noch zum Launch fertig sein muss wird es wohl noch schwerer.

Aber irgendwie kann ich solche Wertungen nciht ganz ernst nehmen wenn andere Shooter ein paar Wochen vorher dieselben "Schwächen" haben und trotzdem hohe 80er bis 90er Wertungen einsacken.
Welche meinst du denn? CoD:G und Battlefield 4 können es schon mal nicht sein, weil beide sich im ähnlichen Wertungs-Bereich bewegen wie Killzone:SF. Ersteres wird derzeit sogar ziemlich abgestraft.

Wenn es am Ende wirklich "nur" ein 70er Titel ist wäre das ja vollkommen in Ordnung. Nicht alles kann 90+ Wertungen bekommen und wenn es noch zum Launch fertig sein muss wird es wohl noch schwerer.

Aber irgendwie kann ich solche Wertungen nciht ganz ernst nehmen wenn andere Shooter ein paar Wochen vorher dieselben "Schwächen" haben und trotzdem hohe 80er bis 90er Wertungen einsacken.

Ryse kann zwischen 70 und 90 alles bekommen imo. Crysis 2 mochte ich sehr gerne und meiner Meinung nach macht Crytek emhr als nur gute Grafik. Dies sehen leider viele nicht so. :nix:

Bei Dead Rising 3 mache ich mir eher sorgen wenn ich mir die Wertungen der Vorgänger ansehe. Dies gepaart mit den technischen Problemen könnte zu bösen Wertungen führen. Obwohl ich auch hier sagen muss dass mir ein 70% Dead Rising 3 mit fps drops unter 20 bestimmt viel Spaß machen würde. Teil 1 und 2 waren klasse und auch die haben keine tollen Wertungen und technsich sin sie auch grottig. :ugly:

Naja, BF ist halt ein Shooter, wo man den Einzelspielermodus mehr oder weniger drin hat, um alles ml zu sehen und v.a. den Vollpreis zu rechtfertigen IMO. Call of Duty: Ghosts ist ja wertungstechnisch mitunter durchaus abgestraft worden. Weiß nicht, wofür Killzone hauptsächlich steht (also SP oder MP), trotzdem ist es schade. :shakehead:

Ich glaube und hoffe, dass Ryse die 80% knackt, bei DR3 bin ich mir da sehr unsicher, wohl eher nicht.

Erhebe hiermit nochmal das Patent auf das Wort Next Gen Kater. :blushed:

Ryse kann zwischen 70 und 90 alles bekommen imo. Crysis 2 mochte ich sehr gerne und meiner Meinung nach macht Crytek emhr als nur gute Grafik. Dies sehen leider viele nicht so. :nix:

Bei Dead Rising 3 mache ich mir eher sorgen wenn ich mir die Wertungen der Vorgänger ansehe. Dies gepaart mit den technischen Problemen könnte zu bösen Wertungen führen. Obwohl ich auch hier sagen muss dass mir ein 70% Dead Rising 3 mit fps drops unter 20 bestimmt viel Spaß machen würde. Teil 1 und 2 waren klasse und auch die haben keine tollen Wertungen und technsich sin sie auch grottig. :ugly:

- Denke DR wird von manchen Seiten wegen der Technik abgestraft, während andere darüber komplett hinwegsehen werden und hohe Wertungen vergeben.
- Denke Forza 5 wird schlechter bewertet als Forza 3 und 4, aber noch immer sehr gut.
- Denke Ryse wird fertiggemacht.

Das finde ich heuchlerisch von den Testern.

Finde ich nicht.
Das Problem sind wiedermals die Scores und Leute die nur Nummern angucken aber keine Reviews lesen.
Wenn da steht, dass es ein guter Shooter ist der viele Freiheiten bietet aber nichts Neues bietet, dann ist das durchaus gerechtfertig.
Wenn eine neue Generation startet sind die Erwartungen immer hoch und pendeln sich dann ein.
Das Problem sind einfach die Scores. Gibt man Killzone jetzt 7/10, dann denken die Leute, dass ist schlecht. Sie vergleichen es mit COD und Battlefield, die als CrossGen Titel keine so hohe Erwartungen zu erfüllen hatten.

Man darf Killzone natürlich kritisieren dafür, dass es nichts neues bietet als NextGen Spiel. Das Problem ist, dass die Reviewscores dazu führen, dass mit anderen Spielen verglichen wird, die mit andere Maßstäben bewertet wurden.

Unterm Strich ist Killzone Shadowfall ein Shooter wie er auch auf der Ps3 hätte sein können, mal von der Optik abgesehn.
Je nach dem was man nun von der NextGen erwartet hat taugt das für 80-90er Wertungen oder nur für 60-70er.

An Sonygames geht man natürlich mit ganz anderen Erwartungen. Da muss alles bis ins kleinste Detail perfekt sein und ein Mangel an Innovation ist gleich ein dicker Minuspunkt. Bei Spielen der Konkurrenz ist man schon positiv überrascht wenn sie nicht total kacke sind. :goodwork:

Augentropfen,Sonnenmilch und Taschentücher wurden schon ins zockerzimmer gelegt. killzone SF kann kommen :)

Bin auch schon ready

dDSA8.gif

An Sonygames geht man natürlich mit ganz anderen Erwartungen. Da muss alles bis ins kleinste Detail perfekt sein und ein Mangel an Innovation ist gleich ein dicker Minuspunkt. Bei Spielen der Konkurrenz ist man schon positiv überrascht wenn sie nicht total kacke sind. :goodwork:

Kann ich so nur unterschreiben, das Beste ist mir gerade gut genug. :goodwork:

Sollte es auch, ist jetzt schon abzusehen, dass das Game Müll wird.

Sehe ich genauso. Wenn man bei Knack und zum Teil auch Killzone keine Skrupel hat, dann muss man bei Ryse erst recht drüberfahren. Wird man denke ich auch. Schließe es aber auch nicht aus, dass die Herrschaften Ryse am Ende bessere Wertungen verpassen als KZ. Wobei es irgendwo ja auch erfreulich ist, dass man Shootern nicht mehr ganz billig hohe Wertungen verpasst...hat Jahre gedauert um das mal zu erreichen. Die Polygon 5 und das No von Kotaku für KZ bleibt imo dennoch fragwürdig bis ich mir selbst ein Bild machen konnte.

Sehe ich genauso. Wenn man bei Knack und zum Teil auch Killzone keine Skrupel hat, dann muss man bei Ryse erst recht drüberfahren. Wird man denke ich auch. Schließe es aber auch nicht aus, dass die Herrschaften Ryse am Ende bessere Wertungen verpassen als KZ. Wobei es irgendwo ja auch erfreulich ist, dass man Shootern nicht mehr ganz billig hohe Wertungen verpasst...hat Jahre gedauert um das mal zu erreichen. Die Polygon 5 und das No von Kotaku für KZ bleibt imo dennoch fragwürdig bis ich mir selbst ein Bild machen konnte.

Ich hab kein Problem damit wenn allgemein ne knallharte Linie gefahren wird bei den Wertungen, das muss sich aber dann natürlich auch auf alle Games erstrecken.

Die PS4-Wertungen enttäuschen echt extrem. Grafikblender mal wieder?

Super Mario 3D Wörld wird es dann qualitativ sehr kompensieren für mich, nehme ich mal an.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom