PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
philsized-gtfo.gif

Ich finde beide technisch enttäuschend, v.a. weil man jetzt schon wieder von acht Jahren redet. Ich meine, gebe den Dingern gerne eine Chance, aber wie gesagt, 360 und PS3 waren damals im Vergleich relativ gesehen stärker und das stört mich schon etwas.

Wenn ich es objektiv betrachte, geht es mir genauso, aber dennoch ist da noch ein Rest Vorfreude, welche wohl bei jeden Konsolenlaunch legitim ist. Neu ist allerdings, dass gleich zwei Konsolen fast gleichzeitig an den Start gehen. Gab es so etwas denn schon mal? :confused2:

Wenn ich es objektiv betrachte, geht es mir genauso, aber dennoch ist da noch ein Rest Vorfreude, welche wohl bei jeden Konsolenlaunch legitim ist. Neu ist allerdings, dass gleich zwei Konsolen fast gleichzeitig an den Start gehen. Gab es so etwas denn schon mal? :confused2:

Na klar ist da Freude auf die Games, große sogar. Geschmälert ist sie zwar, aber hey, an richtig guten Spielen wirds uns nicht mangeln. :)

bei mir ist ganz viel vorfreude. unabhängig von anderen möglichkeiten zu spielen.

Dieses Frickelgelaber nervt einfach nur. Wir haben alle gesehen dass man BF4 oder COD Ghosts in höchsten Einstellungen mit 60 Frames nicht einmal mit der GTX 680/770 und HD 7970 spielen kann. Unter der GTX 780 oder R9 290 Klasse geht garnichts. Am besten sind noch die Genies die ernsthaft geglaubt haben dass ein 500€ PC der PS4 überlegen sei. Kommt traut euch doch und schaut mal wie ihr mit einer HD 7850 oder GTX 560Ti COD Ghosts und BF4 spielen könnt. Aber Ghosts und BF4 sind wohl nicht mehr wichtig.

war das schon?

EXCLUSIVE CONTENT FOR PLAYSTATION PLATFORM

unten auf dem screen :D

BY4be46IYAA1RE2.jpg:large

Weiß auch nicht, was an der PS4 vom P/L-Verhältnis irgendwie "enttäuschend" sein soll. 400eu für knapp 2TF an Rohleistung + rundes, solides OS. Wer ernsthaft mehr erwartet hat, hat doch eh einen Sockenschuss. Von den Spielen kann man halten was man will, da wird sich Sony zum Launch natürlich nicht verausgaben - eben weil sie wissen, dass genügend Enthusiasten seit Jahren eine neue Playstation kaufen wollen, auch wenn das ersten MustHaves noch ein paar Monate auf sich warten lassen.
Enttäuscht bin ich von der WiiU. Und erst Recht von der X1 - aber bestimmt nicht von der PS4.

Weiß auch nicht, was an der PS4 vom P/L-Verhältnis irgendwie "enttäuschend" sein soll. 400eu für knapp 2TF an Rohleistung + rundes, solides OS. Wer ernsthaft mehr erwartet hat, hat doch eh einen Sockenschuss. Von den Spielen kann man halten was man will, da wird sich Sony zum Launch natürlich nicht verausgaben - eben weil sie wissen, dass genügend Enthusiasten seit Jahren eine neue Playstation kaufen wollen, auch wenn das ersten MustHaves noch ein paar Monate auf sich warten lassen.
Enttäuscht bin ich von der WiiU. Und erst Recht von der X1 - aber bestimmt nicht von der PS4.

Hast du die neuste Nachricht nicht gehört? Die WiiU wird diese Weihnachten richtig losstarten und die PS4 und Xbox One mühelos vernichten. Weil die Leute merken werden dass die Nextgenkonsolen zu teuer un dlangweilig sind und dann doch nach 12 Monaten endlich zur WiiU greifen werden. Habe ich von ein paar Nintendofans hier gehört. Das halt alles ziemlich Sinn ergeben und ich kann mich ihnen nur anschliessen. Hab auch meine PS4 Vorbestellung jetzt storniert. Kaufe mir jetzt eine WiiU.

Zuletzt bearbeitet:

Nochmals: Das P/L-Verhältnis der PS4 ist gut. Mich stört nur, dass überall jetzt schon wieder von 8-10 Jahren die Rede ist. Hat natürlich mit Geld zu tun, ist klar. Ich finde das aber angesichts der meines Erachtens eben schwächeren Position von PS4/One im relativen Vergleich zur PS3/360 damals bedenklich. Klar liegen davor viele Jahre mit richtig tollen Games, von denen man sich auch nicht die Freude nehmen lassen sollte, und wir haben ja auch 2013 noch Dinge wie GTA "ertragen" (ergo genossen und verschlungen), aber eben immer mit dem Hintergedanken, dass es noch viel besser sein könnte. Hoffe nur, das denken wir diesmal nicht schon nach 3 Jahren statt nach 6. Das ist alles, was ich damit ausdrücken wollte.

Hast du die neuste Nachricht nicht gehört? Die WiiU wird diese Weihnachten richtig losstarten und die PS4 und Xbox One mühelos vernichten. Weil die Leute merken werden dass die Nextgenkonsolen zu teuer un dlangweilig sind und dann doch nach 12 Monaten endlich zur WiiU greifen werden. Habe ich von ein paar Nintendofans hier gehört. Das halt alles ziemlich Sinn ergeben und ich kann mich ihnen nur anschliessen. Hab auch meine PS4 Vorbestellung jetzt storniert. Kaufe mir jetzt eine WiiU.

Das ist irgendwie episch. :lol:

Nochmals: Das P/L-Verhältnis der PS4 ist gut. Mich stört nur, dass überall jetzt schon wieder von 8-10 Jahren die Rede ist. Hat natürlich mit Geld zu tun, ist klar. Ich finde das aber angesichts der meines Erachtens eben schwächeren Position von PS4/One im relativen Vergleich zur PS3/360 damals bedenklich. Klar liegen davor viele Jahre mit richtig tollen Games, von denen man sich auch nicht die Freude nehmen lassen sollte, und wir haben ja auch 2013 noch Dinge wie GTA "ertragen" (ergo genossen und verschlungen), aber eben immer mit dem Hintergedanken, dass es noch viel besser sein könnte. Hoffe nur, das denken wir diesmal nicht schon nach 3 Jahren statt nach 6. Das ist alles, was ich damit ausdrücken wollte.
Das wird sich noch herausstellen. In dieser Gen hatte niemand ein Interesse daran schnell neue Konsolen zu bringen weil es keinen klaren Gewinner/Verlierer gab. Alle waren auf ihre eigene Art und Weise erfolgreich. Wenn One und WiiU der PS4 klar unterliegen (wonach es momentan aussieht), so wird es nicht mehr allzu lange dauern bis wieder von neuen Konsolen geredet wird. Der visuelle Unterschied wird außerdem ohnehin immer marginaler. Wenn jemand bei der PS5 UHD/60fps, 12Bit-Farbtiefe und gleichzeitig noch um ein Vielfaches komplexere Shader als momentan wünscht, dann wird er wahrscheinlich auch wieder 8 - 10 Jahre warten müssen. So schnell entwickelt sich die Technik eben nicht mehr und deswegen werden Konsolenzyklen eher länger.

Mich stört nur, dass überall jetzt schon wieder von 8-10 Jahren die Rede ist.

Die PS4 ist 10mal so leistungsstark wie die PS3, das liegt vollkommen im Rahmen dessen was man erwarten konnte

außerdem folgendes

1994 PS1
2000 PS2
2006 PS3
2013 PS4

sehe da keine 8-10 Jahre zwischen, sondern eher immer 6, bei der PS4 sinds nur 7, weil es mit PS3 am Anfang solche Probleme gab, die eine leicht längere Zeitspanne zur Folge hatten

wenn man davon ausgeht, dass sich die Rohleistung alle 2 Jahre verdoppelt, hat man in 6 Jahren wieder einen Sprung um Faktor 8-10

Bei Sony ist also alles im grünen Bereich, nur Microsoft und vor allem Nintendo haben es verkackt

Dieses Frickelgelaber nervt einfach nur. Wir haben alle gesehen dass man BF4 oder COD Ghosts in höchsten Einstellungen mit 60 Frames nicht einmal mit der GTX 680/770 und HD 7970 spielen kann. Unter der GTX 780 oder R9 290 Klasse geht garnichts. Am besten sind noch die Genies die ernsthaft geglaubt haben dass ein 500€ PC der PS4 überlegen sei. Kommt traut euch doch und schaut mal wie ihr mit einer HD 7850 oder GTX 560Ti COD Ghosts und BF4 spielen könnt. Aber Ghosts und BF4 sind wohl nicht mehr wichtig.
Im pc games podcast meinten sie sogar das es auf der ps4 cid ghost besser läuft (60fps ohne lags) als auf einem high end pc mit 2 titans im sli (45 fps mit lags) das ist einfach nur krank. Ich will damit keineswegs sagen das die ps4 stärker sei bevor gleich jemand mir an den hals springt. Aber genug frickelgelaber.

na siehs mal so, in 7 oder 8 jahren hat nintendo dann endlich die möglichkeit mit der wii-u 3 oder so mal technisch an die ps4 anzuschliessen...:v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom