PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ganz ehrlich wenn ein echtes NG Spiel auch mal unter 30 fps fällt, damit wird man auch auf der PS4 leben müssen.

Aber DR3 sieht aus wie ein Spiel für die PS360, wie kann es da sein das eine NG Konsole da die 30 fps nicht halten kann? So schwach kann die One nicht sein, das muss doch an Capcom liegen.

Das trifft es, zumindest im Vergleich zum PC, schon recht gut. ;) In ein paar Jahren flitzt die PC- Branche ohnehin davon, nur erhoffe ich mir durch die starke Technik der PS4 und Xbox One, dass die PC- Games nicht wieder ausgebremst werden. Zum Glück ist die Wii U technisch nicht das Maß aller Dinge, sonst würde die Branche stagnieren.

Der PC wird niemals davon ziehen, solange die Games primär für die Konsolen entwickelt werden. Seitdem das so ist Interesse am PC als Gaming-Plattform auch etwas entschwunden.

Solche Drops können immer mal vorkommen durch verschiedenste Ursachen. Alle Videos die man bisher gezeigt hat sahen nicht gerade nach ner Ruckelorgie aus.

Das trifft es, zumindest im Vergleich zum PC, schon recht gut. ;) In ein paar Jahren flitzt die PC- Branche ohnehin davon, nur erhoffe ich mir durch die starke Technik der PS4 und Xbox One, dass die PC- Games nicht wieder ausgebremst werden. Zum Glück ist die Wii U technisch nicht das Maß aller Dinge, sonst würde die Branche stagnieren.

Dann einfach auf Spiele wie L.A Noire, GTA und co warten, PC ler werden schon die Verkaufszahlen alleine stemmen, trotzt riesiger base überlegen sich firmen es 15 mal ob man es fürn PC anbieten soll. Aber wenn interessieren Verkaufszahlen, gibt ja tolle Hardware.

Der PC wird niemals davon ziehen, solange die Games primär für die Konsolen entwickelt werden. Seitdem das so ist Interesse am PC als Gaming-Plattform auch etwas entschwunden.

OT
Das denke ich nicht, denn die Hardwareentwicklung auf dem PC ist nun einmal flexibler und schneller. Allein schon die immer besseren Grakas geben sich doch schon die Klinke in die Hand. Einziger Nachteil besteht bei den Multi's, wo alles (leider) an Konsole angepasst wird. Schlimmer sind, so wie in den letzten Jahren, die Konsolenports auf PC. Doch Games wie Flugsimulatoren oder Strategiespiele, sowie MMORPGs wird es auf PC immer geben. Wie du siehst wird das Interesse an der PC- Plattform niemals schwinden und die Hardware wird sich definitiv (schneller) entwickeln als es bei den Next Gen Konsolen der Fall ist.

Edit:

Dann einfach auf Spiele wie L.A Noire, GTA und co warten, PC ler werden schon die Verkaufszahlen alleine stemmen, trotzt riesiger base überlegen sich firmen es 15 mal ob man es fürn PC anbieten soll. Aber wenn interessieren Verkaufszahlen, gibt ja tolle Hardware.

Wie gesagt, die Hardware ist nicht nur für Mainstream- Games da. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist die PS3 ein Porsche 911, nur halt aus biligen Materialien wenn sich das mit dem Abnutzen des Gummis auf den Sticks bewahrheitn sollte. Ich mein das Gummie sieht auf den Bildern schon ziehmlich billig aus. Und die Kabel sehen im Sony Unboxed Video auch aus wie 1 euro teure noname kabel, vom Headset will ich erst garnicht sprechen :rofl3:

und die One, ja die kommt mir vor wie ein Bentley

Du mimst im Newsbereich den "Anspruchsgamer" und verteidigst im selben Moment das krüppelige DR3? Willst du uns alle für dumm verkaufen?

Das mit den FPS-Drops ist eine allgemein gültige Aussage. Aber Hauptsache bissl ragen gell. Und warte mal ab bis bei KZ oder Infamous die FPS-Drops auftauchen, dann heißts: "Aber, aber.... 1080p und 4D@120Fps" ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wobei der PC durch die ewig lange Gen schon wieder ein wenig aufgeholt hat in der Bedeutung für Entwickler und Spieler. Davonziehen ist natürlich ein großes Wort, technisch wird er schon recht bald wieder deutlich bessere Versionen abkriegen.

OT
Das denke ich nicht, denn die Hardwareentwicklung auf dem PC ist nun einmal flexibler und schneller. Allein schon die immer besseren Grakas geben sich doch schon die Klinke in die Hand. Einziger Nachteil besteht bei den Multi's, wo alles (leider) an Konsole angepasst wird. Schlimmer sind, so wie in den letzten Jahren, die Konsolenports auf PC. Doch Games wie Flugsimulatoren oder Strategiespiele, sowie MMORPGs wird es auf PC immer geben. Wie du siehst wird das Interesse an der PC- Plattform niemals schwinden und die Hardware wird sich definitiv (schneller) entwickeln als es bei den Next Gen Konsolen der Fall ist.

Gut, lass uns nicht zu sehr abdriften in diesem Thread :-P

PC hat immer einen Leistungsvorsprung und bei einem Spiel im Jahr zeigt er das vielleicht sogar mal wirklich deutlich. Aber Konsolen bekommen nun mal jedes AAA Spiel, während das beim PC nicht selbstverständlich ist. Und mit den typischen PC-Genres konnte ich noch nie soviel anfangen (abgesehen von Adventures, die mittlerweile auch auf den Konsolen ein gutes Bild abgeben.)

Für mich ist die PS3 ein Porsche 911, nur halt aus biligen Materialien wenn sich das mit dem Abnutzen des Gummis auf den Sticks bewahrheitn sollte. Ich mein das Gummie sieht auf den Bildern schon ziehmlich billig aus. Und die Kabel sehen im Sony Unboxed Video auch aus wie 1 euro teure noname kabel, vom Headset will ich erst garnicht sprechen :rofl3:

Hm... wenn ich mir die Qualität der PS3 Superslim so anschaue, dann hätte ich schon bedenken, dass Sony nur billiges Zeugs verarbeitet. :neutral: Hat denn einer den Controller mal selbst getestet oder die Kabel "befummelt", um die Qualität zu testen?

Edit:

Gut, lass uns nicht zu sehr abdriften in diesem Thread :-P

PC hat immer einen Leistungsvorsprung und bei einem Spiel im Jahr zeigt er das vielleicht sogar mal wirklich deutlich. Aber Konsolen bekommen nun mal jedes AAA Spiel, während das beim PC nicht selbstverständlich ist. Und mit den typischen PC-Genres konnte ich noch nie soviel anfangen (abgesehen von Adventures, die mittlerweile auch auf den Konsolen ein gutes Bild abgeben.)

Ja, das mit dem Abdriften ist immer sehr problematisch. Haben wir aber cool geregelt, denke ich. :cheers: :-D

Zum Thema Adventure... Ein "Goin' Downtown" würde ich mir mal für die PS4, oder für all jene die es auf der Xbone interessiert, wünschen. ;)

Tjoa, hier ist ein Warthread... also muss hier jetzt irgendwas Fieses hin, um B2T zu gehen. Hm...

e65d2a9d1a44f703c269524025fefc85.jpg

funny-xbox-one-meme.jpg

ps4-shut-up-and-take-my-money-memes-602397.jpeg

:lol:

Zuletzt bearbeitet:

Für mich sind PS4 und One eher wie VW Golf und Polo. Mittelklasse eben. Leider meines Erachtens im Vergleich zu PS3/360 damals relativ gesehen schwächer.

Natürlich bin ich nur zum Trollen hier, so wie 99% der anderen Nutzer auch. :sorry:

Freut mich aber zu sehen, dass Konsoleros endlich mal vernünftige Grafik kriegen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom