PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
gab es eigentlich schon PS4 werbung im TV? momentan seh ich nur xbox, xbox, xbox…
cod am ende grün, bf4 am ende grün, dann noch der gute trailer von neulich.

Bei nahezu jeden Fußballspiel ist das Sony- Marketing vertreten. ;)

Hm... hier war ja, als ich nicht da war, was los.

Zur Wii U: Da kann man sagen was man will, aber der Preis muss runter, damit es eine Billigkonsole wird, die man auch kaufen kann. (Es sei denn Nintendo ändert endlich einmal was am Konzept und dem Spieleangebot... für Multiplattformer oder Neueinsteiger - und nicht nur für Nintendofans) Momentan steht die Wii U in Kurrenz zur PS3/X360 und das Spieleangebot der Konkurrenz ist schlichtweg erschlagend, im Gegensatz zum müden Wii U Line-up + den über das Jahr 2013 verteilten Games. Auch für Familien gibt es was auf der PS360. Nicht zuletzt Dank Move oder Kinect 1,0 (without spy) :-) .

Kommen aber noch die Hardwaremonster wie Xbone oder Playstation 4 hinzu, dann hat die Wii U vier ... sag und schreibe 4!!! ... Konkurrenten. Die neuen Konsolen bieten eine großartige Hardware- Power und einen besseren Onlineservice. Bei der Wii U sieht es auch da mau aus, also nicht nur beim Spieleangebot und bei der Hardware. (Ja, ich weiß, die Wii U ist besser als die PS360 :uglyclap: )

Unterm Strich bekommt man bei der Wii U einfach weniger für sein Geld als bei aktuellen Geräten (PS3/X360) von Sony und Microsoft.

Und dann gibt es wahrscheinlich noch folgendes Szenario auf den Schulhöfen:

Yusuf: "Ey, isch hol' mir die Xbox, Aldä!"
Paul: "Schön, ich bekomme die PS4 mit Killzone zu Weihnachten."
Steve: "Ich krieg eine Wii U."

Yusuf und Paul:
WTF_Smiley_face_by_IveWasHere.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die FlopU wird das selbe Schicksal wie der Gamecube erleiden. Preis runter auf 99€ und hoffen dass die Leute für den Preis ihr eine Chance geben. Der Gamecube konnte sich so damals wenigstens etwas Marktanteile sichern. Aber von der Qualität und Spieleauswahl des Gamecube ist die FlopU meilenweit entfernt. Egal wie optimistisch ich an die Sache rangehe da wird einfach nichts merh daraus. Das Ding ist ein Witz und sollte vom Markt genommen werden.

habe es gar nicht mitbekommen. was kam denn da für ps4 werbung ? :)

irgendwie kann ich keine bilder in der news auf der hauptseite von InFamous einfügen, muss also jemand von euch machen oder junkyxxl, HatWolf = )
bin auf den neuen teil ziemlich gespannt.

ist nur ein kurzer spot. geht 5 sec oder so.leute vor der konsole am daddeln und dann das ps4 Logo.nix aufregendes.

Das Ding ist ein Witz und sollte vom Markt genommen werden.

So streng würde ich jetzt nicht sein. ;) Ich würde nur gerne Nintendo in den Allerwertesten treten wollen, damit sie endlich aufwachen und etwas machen. Ich denke immer noch, dass sie ins kalte HD- Wasser gesprungen sind und nicht wissen wie man mit der langen Entwicklungszeit umgeht. Hinzu kommt, dass sie nicht so recht wissen was sie mit dem Gamepad anfangen sollen. Nintendos Hoffnung waren die Thirds, und ich glaube das hat Big N mal bei einigen Wii U- Vorabinterviews gesagt.

Doch die Thirds sind alle abgesprungen und Nintendo steht alleine da. Leider mit geschwollener Brust und dem Kredo das sie alles alleine schaffen. Doch niemand schafft es alleine eine Konsole zu supporten und das wird Nintendo auch bald einsehen und für jede Hilfe dankbar sein. Bleibt zu hoffen, dass die wenigen verbliebenen Thirds auch mit dem "innovativen" Gamepad umzugehen wissen.

Dieser vermeindliche Trumpf, ergo das Gamepad, entpuppt sich hier so langsam als Damoklesschwert für Nintendo. Erstens bedeutet es für die Entwickler ein zusätzlicher Stolperstein beim Entwerfen eines Multititels, weil sie immer das Pad mit in die Entwicklung einbeziehen müssen und zweitens ist dies ein kostenaufwendiger Aufand. Hinzu kommt noch dieses zusätzliche Wii- Mote/Gamepad Kuddelmuddel. Es ist Wurscht, wenn man an jene unwissenden Kunden denkt, welche für die Wii U vielleicht ihre Wii verkauften (so wie man es meist bei dem Erwerb einer Nachfolgekonsole macht) und nun dumm darstehen. Für Neukunden ist dieses Kuddelmuddel auch teurer Käse. Denn bei der Peripherie zockt Nintendo fleißig ab, und das war schon immer so. Doch bei der Wii U geht das ohne Mehrwert echt nicht auf.

Wie man es dreht und wendet, aber Nintendo wirkt beim Projekt "U" echt verplant. Steht das "U" nun für Untergang? Na mal sehen wohin die Reise der U nach dem Launch der PSBone letztendlich noch führen mag, wenn Nintendo nicht bereit ist ordentlich zu handeln...

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich in etwa auch so, allerdings nicht ganz so apokalyptisch :)

Ich denke, man sollte die Ziehkraft von Nintendos IPs nicht unterschätzen, und gerade diese Weihnachten stehen sie eigentlich ziemlich gut da, mal ganz abgesehen vom PS4 / One Launchhype.. Sie haben eine Full HD fähige Konsole mit einem (relativ) starken Lineup & vergleichsweise günstigem Preis, und die Konkurrenz wird voraussehbar mit Lieferproblemen kämpfen. Natürlich werden viele Enthusiasten zur "echten" Nextgen greifen, aber ich denke schon, dass es noch haufenweise Gamer gibt, die mit dem (einigermassen vergleichbaren & ziemlich mageren) Angebot von PS4 & One vorerst nicht zufrieden sind & vorerst mal zur WiiU greifen, Tablet Fail hin oder her..

Zuletzt bearbeitet:
Ui ... :angst2: Viel Spaß beim War Round ... ach was weiß ich... legt los, denn jetzt fliegen die Fetzen. :lol:

PS4 vs. Xbox One: Erster Test sieht Microsofts Next Gen-Konsole vorn

PC Games schrieb:
PS4 oder Xbox One? In wenigen Tagen sind beide Next Gen-Konsolen im Handel erhältlich. Den ersten Test publizierte bereits das Lifestyle-Magazin GQ. Die Redaktion sieht Microsoft im Rennen um den Thron vorn, im abschließenden Urteil gibt es 8 von 10 möglichen Punkten für die Xbox One-Konsole. Die PS4 landet im Test knapp dahinter mit 7 von 10 Punkten. Nach Angaben von GQ machen die Cloud-Fähigkeiten die Xbox One zu einem vollwertigen Multimediagerät. Die PlayStation 4 verliert das Duell unter anderem aufgrund des kleinen Angebots an Launch-Titeln.

Der Test von GQ fällt nach Angaben des Online-Magazins Gamingbolt.com jedoch sehr kurz aus. Außerdem ist GQ nicht für Fachkompetenz im Berech Computer- und Videospiele bekannt. Den Aussagen der Redaktion sollte man also keinen allzu hohen Stellenwert beimessen. Hierzulande kommt die Xbox One am 22. November in den Handel. Auf die PS4 von Sony müssen wir noch eine Woche länger warten - außer ihr lebt zufälligerweise in den USA. In Nordamerika ist die PlayStation 4 nämlich bereits ab Freitag erhältlich.

399 Euro kostet die PS4, für die Xbox One werden 499 Euro fällig. Im Preis der Microsoft-Konsole ist dafür bereits die Kinect-Hardware inbegriffen. Die PlayStation Kamera ist optional zu einem Preis von knapp 60 Euro erhältlich.

Sparta.gif

Allerdings ist das ohnehin bloß die GQ :v:

450_robert-pattinson-gq-magazine-gq-182314482.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke, man sollte die Ziehkraft von Nintendos IPs nicht unterschätzen, und gerade diese Weihnachten stehen sie eigentlich ziemlich gut da, mal ganz abgesehen vom PS4 / One Launchhype.. Sie haben eine Full HD fähige Konsole mit einem (relativ) starken Lineup & vergleichsweise günstigem Preis, und die Konkurrenz wird voraussehbar mit Lieferproblemen kämpfen. Natürlich werden viele Enthusiasten zur "echten" Nextgen greifen, aber ich denke schon, dass es noch haufenweise Gamer gibt, die mit dem (einigermassen vergleichbaren & ziemlich mageren) Angebot von PS4 & One vorerst nicht zufrieden sind & vorerst mal zur WiiU greifen, Tablet Fail hin oder her..

Oder sie greifen zur PS3 oder 360 so wie die letzten 12 Monate. :sorry:

Alter, geht's noch oder willst du hier nur trollen?

Wie intelligent muss man sein um die 10 Jahre alte Schrott Hardware der wiiu preislich mit dem der ps4 zu vergleichen und noch dazu mit einem 10 Jahre altes Game?
Die wiiu ist für das gebotene nicht mal 150 Euro wert
Es hat weder einen blueray Player noch eine Festplatte und von besuchbaren Games ganz zu schweigen
as Teil ist ein Stück Hardware Abfall, mehr nicht :nix:
Halt dich mal zurück kleiner.
Das Wii U Pad alleine kostet schon 180€.
Und die Wii U hat schon tolle Games(für dich natürlich nicht).
Wenn du also kein plan hast oder einfach nur die Wii U hasst,dann antworte nicht.Dann kommt nämlich keine güle raus.

Und in dem Artikel geht es um die Zahlen von Januar bis September ;)

Jup, du hast Recht. Sorry. :blushed:

Aber dennoch waren Anfang des Jahres die neuen Konsolen im Gespräch und wurden später angekündigt. Ich halte es dennoch für legitim, dass sie sich nicht so gut verkaufen in der Zeit, weil man eben auf die Nachfolger wartet oder für diese spart. Außerdem steht in dem Artikel noch:

Focus Online schrieb:
Der dritte große Anbieter Nintendo ist in einer anderen Lage: Der japanische Spiele-Spezialist hatte seine neue Konsole Wii Ubereits im vergangenen Weihnachtsgeschäft herausgebracht. Der Absatz läuft bisher jedoch weltweit deutlich schlechter als geplant.

@Mogry: btw mag ich Mogrys, kupo :-P

Final-Fantasy-XIII-2_2011_08-11-11_005.jpg

Das Gamepad, wenn es den Erfolg nicht einbringt und eher ein Stolperstein in der Spieleentwicklung darstellt, wäre demnach ja dann ein Verlustgeschäft für Nintendo. ;)

Das mit den tollen Games ist hingegen subjektiv. Leider sehen viele Spieler weltweit die Games für die Wii U als nicht so wichtig, oder aber als nicht gewichtig genug an, um als Systemseller zu dienen und eine Wii U zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Nintendo IPs haben auf Konsole schon lange keine Ziehkraft mehr die über die typischen Fanboykreise hinausgeht. Und da sie dieses Weihnachten nichts haben außer ein einziges Mario game wird die WiiU auch komplett beerdigt werden.

Halt dich mal zurück kleiner.
Wenn du also kein plan hast oder einfach nur die Wii U hasst,dann antworte nicht.Dann kommt nämlich keine güle raus.

Und kann deutlich mehr als ein Intenso Tablet der 109 € kostet (8 Zoll, HDMI, Wlan, Micro SD, 1GB Ram etc )...

da fragt man sich was an diesem Tablet leider soviel kostet, hatten doch schon vor release auf 60€ maximal geschätzt das Teil. Es ist einfach am ende nichts anderes als wie bei der PS3, man hat zuteure hardware verbaut nur mit dem Unterschied das die PS3 wenigstins noch aktuelle Technick besaß. Die WiiU war einfach zuteuer für das gebotene.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom