PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie ich immer noch nicht verstehe, was an Uncharted so gut sein soll, aber meh. Geschmäcker sind eben verschieden.

ist bei mir aber auch so.
ich finde uc 2&3 sind gute games, aber ich kann da nicht wirklich eintauchen.
dennoch habe ich den zweiten teil sehr gerne gespielt.
bei teil 3 war das feuer schon raus.

ähnlich wie bei cod.
die ganzen explosionen hauen halt keinen mehr um.

drake bringt mir einfach viel zu viele dumme sprüche.
der kerl bringt mal locker 30 leute um und dann bringt er ganz locker einen sprüch zum arsch eine freundin.

ich weiß nicht ob das lustig sein soll, aber für mich wirkt es einfach fehl am platz.
das lieber so frontschweine wie kratos oder die gears truppe

allgemein frage ich mich echt wo die entwicklung hingegen wird.

in den letzten jahren hatten wir viele michael bay like spiele.
gears, cod, bf, uc usw.
halt viel schlauch und boom.

die reviews zu bf4 und cod zeigen aber jetzt, dass das so langsam nicht mehr zieht. was macht man jetzt?
btw.: dank thief bekommen wir mal wieder ein richtiges schleichspiel und das black trusk spiel könnte auch in die richtung gehen

Das Drake ein Massenmörder ist ist wahr. Das ist ein Aspekt der mir nie gefiel. Es ist klar dass Drake kein Held ist. Aber dass er trotzdem als sympathischer gutherziger Draufgänger dargestellt wird ist schon makaber. Wird Zeit dass er mal reflektiert wieviele Menschenleben seine Jagd nach Ruhm und Gold gekostet hat.

Das Frage ich mich auch bei Mario und Halo.

Ist ja völlig legitim. Ich mag die meisten Mario Games sehr gerne und freue mich dagegen aktuell auf den WiiU-Ableger ;).
Halo habe ich selbst nie gespielt da Egoshooter.

die reviews zu bf4 und cod zeigen aber jetzt, dass das so langsam nicht mehr zieht. was macht man jetzt?
btw.: dank thief bekommen wir mal wieder ein richtiges schleichspiel und das black trusk spiel könnte auch in die richtung gehen

Die Entwicklung interessiert mich auch sehr. Man kann ja sagen, dass die Over-The-Top Action Spiele eine der Neuentwicklungen für die noch aktuelle Konsolengeneration waren. Nun bin ich gespannt, ob man das versucht mit der neuen Technologie noch weiter zu toppen, oder man wieder andere Ansätze fährt.
Zwar hoffe ich auf Letzteres, aber auch wenn ich mit diesen Krachbumm-Werken nichts anfangen kann, wird es hoffentlich weiterhin solche Titel geben, da Vielfalt auch etwas wichtiges ist.

Das Drake ein Massenmörder ist ist wahr. Das ist ein Aspekt der mir nie gefiel. Es ist klar dass Drake kein Held ist. Aber dass er trotzdem als sympathischer gutherziger Draufgänger dargestellt wird ist schon makaber. Wird Zeit dass er mal reflektiert wieviele Menschenleben seine Jagd nach Ruhm und Gold gekostet hat.

Nachvollziehbarer als Lara "Reboot" Croft, die ein armes, verletzes, scheues Mädchen ist und im Laufe des Spiels mindestens genauso viele Menschenleben auf dem Gewissen hat :v:

Also ein NoGame :v:
Nein, Spaß beiseite. Schlecht finde ich es auch nicht, nur kann ich den Hype dazu absolut nicht nachvollziehen. Deswegen würde ein U4 für mich bezüglich der Next Gen immer noch ein müdes Gähnen hervorrufen, es sei denn, die machen eine ganze Menge anders als in den Vorgängern. Mal sehen.

Ich finde, dass sich Uncharted von Teil zu Teil steigern konnte.
Wenn ich bei Teil 1 an die geniale Verfolgungsjagd mit dem Jeep zurück denke.
Bei Teil die mit dem Zug und bei Teil 3 das Level mit dem Boot welche versinkt. Wahnsinn.

In Teil 3 fand ich auch das Level wo man als jungen Drake spielt sehr schön.
Und was mir noch gefiel war Cutter der lockerte alles noch einmal auf:

Cutter_head.jpg

Naughty Dog hat ihre Hauptspielereihen bislang immer nur eine Konsolengeneration fortgesetzt. Danach widmete man sich neuen Projekten. Erst Crash, den Jak und mit der PS3 Uncharted.

Man kann also schon von unerwartet reden, wenn ND an einem UC4 für die PS4 arbeiten würde, da es nicht ND typisch wäre.
ND soll also ihre erfolgreichste Reihe canceln, weil es früher so gemacht wurde? Kann ich mir bei den Erfolgen rund um UC und TloU nicht vorstellen.

Nachvollziehbarer als Lara "Reboot" Croft, die ein armes, verletzes, scheues Mädchen ist und im Laufe des Spiels mindestens genauso viele Menschenleben auf dem Gewissen hat :v:

Lara war ein Opfer unglücklicher Umstände. Drake sucht die Gefahr und findet sie auch. Nachdem er mehrere Dutzend Männer umgeleht hat lässt er einem lockeren Spruch los und klatscht seiner Freundim auf den Hintern. Das wirkt einfach extrem makaber.

Wir können uns ja einigen, dass diese Art von Spiel zugunsten der Inszenierung den Common Sense hin und wieder einen guten Mann sein lassen :v:

Bei Teil die mit dem Zug und bei Teil 3 das Level mit dem Boot welche versinkt. Wahnsinn.

Cutter_head.jpg

Zugegebenermaßen habe ich nur den zweiten Teil gespielt und währenddessen erkannt, dass solche Spiele nix für mich sind. Daher holte ich weder den ersten noch den letzten Teil der Reihe nach. Für mich persönlich haben die verschiedenen Versatzstücke nicht so richtig gut funktioniert. Das filmische Erlebnis kam für mich einfach nicht an die Qualitäten eines echten Indiana Jones ran, während das Spielerische doch leider sehr rudimentär war und sich maßgeblich auf die Shootersequenzen und den Schleichaspekt in einem der ersten Level begrenzte. Gerade in solch einem Bombastspiel fand ich die Beengtheit der Level auch sehr, sehr schade.

Ein Augenöffner und eine große Stärke des Spiels waren dann aber in der Tat die Ideen für die Inzenierungen. Loben möchte ich trotz aller Linearität den Convoy-Level und ganz besonders die Flucht aus dem Dorf vor dem Panzer. Da hat dieser Aspekt sogar ein meiner Meinung nach richtig gutes Leveldesign hervorgebracht, was mir in den anderen Teilen des Spiels doch sehr gefehlt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich ist UC ein Videospiel! Es soll unterhalten, da ist es egal ob Drake jetzt viele Leute killt oder nicht! Ich meine das stört im Filmsektor ja auch niemanden, was James Bond alles erlebt und vorallem in welchem Zeitraum :ugly:

Letztendlich ist UC ein Videospiel! Es soll unterhalten, da ist es egal ob Drake jetzt viele Leute killt oder nicht! Ich meine das stört im Filmsektor ja auch niemanden, was James Bond alles erlebt und vorallem in welchem Zeitraum :ugly:
In den 80ern und 90ern war es auch in Mode möglichst viel Action um alles herum aufzubauen und keinerlei Rücksicht auf die Anzahl der Toten zu nehmen. Die heutige Erzählweise geht aber dahin, dass die Protagonisten sich reflektieren, Skrupel haben, insgesamt einfach komplexer sind. Sowas hätte Drake auch gut getan. Nichtsdestotrotz wurde ich hervorragend von Uncharted unterhalten und mit TLOU hat ND ja schon gezeigt, wie man es besser macht.

Bei UC würde ich es aus dem Grund schon nicht besonders ankreiden, weil es sich selbst inhaltlich nicht allzu ernst nimmt (zumindest im zweiten Teil).

Dagegen wäre es für mich im Tomb Raider Reboot ein Kritikpunkt, weil es mit der Charakterisierung von Lara einfach bricht, während dieser Teil vom Spiel absolut ernst behandelt wird.

Cutter_head.jpg

Teil 3 fand ich wirklich nicht gut, war sogar am Ende richtig froh durch zu sein damit ich das Spiel zu den Akten legen konnte...... die Wüste am Ende war mit das langweiligste was ich so erlebt habe, und das Ende war ja nur Recycling vom 2er.... Aber stimmt, dass mit dem jungen Drake war gut gemacht.

Bin froh das ND danach erst einmal was anderes gemacht hat, die Serie hat wirklich schon starke Abnutzungserscheinungen...... TLOU war hingegen göttlich!!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom