PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn man wie ich v.a. RPGs und JnRs mag, hat man zwangsläufig eine Nintendo-Konsole und eine weitere (für die RPGs, westliche sind ja kaum exklusiv). JRPGs werden ja leider wohl sehr wenig kommen und die angekündigten werden Multi (gäbe es 5 angekündigte exklusive JRPGs auf der PS4 hätte ich mich sofort anders entschieden!), letzte Gen hab ich mir deshalb erst die 360 geholt und später v.a. wegen Ni No Kuni, den HD-Reamkes etc, dann die PS3, wobei man dann natürlich auch gleich God of War und TLoU spielt. ;)

So ist das eben und ich habe auch keine Probleme das zuzugeben.

Nenn mir 3 Rpgs für die Wii U die exklusiv sind

@bördie

es bleibt blödsinn, sich im WAR-fred über zuwenig liebe zu spielen und zwischen spielern zu mickieren :razz2:

darum gehts hier ganz einfach nicht. und das soll es auch nicht.

imo lächerlich sich hier als leidenschaftlichen spieler zu presentieren der sich nur über spiele austauschen will. ganz miese masche sogar...

Für mich persönlich ist bis zum Weihnachtsgeschäft 2014 eigentlich First Party wenig dabei, aber dann eben doch mehr auf der One als der PS4.

was kommt denn sonst alles 2014 an coolen Xbone Titeln?

@justnorris

l2PNh1o.gif

Afaik meinte er eine Konsole für JnRs (Wii U) und eine weitere (PS4 oder Xbox One) für die RPGs ;)

Mir fällt spontan auch nur X ein, das ein exklusives RPG ist

Ok das heißt er mag Rpgs und Jnrs und kauft sich Wii U für Jump und Run und Xbox One für was `?

Ich hab kb auf Listwars aber ich kann mir nicht vorstellen das weder Xbox 1 noch Xbox 360 ingesamt mehr von dem einen Genre hatte als irgendeine Playstation

Project Spark
D4
Fable Legends
Below
Kinect Sports Rivals
Minecraft
Sunset Overdrive (vielleicht?)

und wie schon erwähnt:

Halo 5
Titan Fall

Fable Legends das mit Glück in 2014 ne Beta hat? Wohl eher nicht.

Ansonsten bleibt da ja nicht viel übrig an Retail Titeln.

aber keine angst teil kannst du dann 2016 auch auf der ps4 spielen.
hey, du musst keine drei jahre mehr warten :scan:

Ich kanns auch direkt zum Launch auf der 360 spielen. Ist ja schließlich kein reiner nextgen Titel sondern eins dieser crossgen Games. Da das Game aber null Interesse bei mir erregt spar ich mir das ;)

Zuletzt bearbeitet:
Verglichen mit dem 360 Launch + Lineup des ersten Jahres ist dass Lineup der ONE 100-fach besser :)

Fable Legends das mit Glück in 2014 ne Beta hat? Wohl eher nicht.

Ansonsten bleibt da ja nicht viel übrig an Retail Titeln.

Achso da kommt erst die Beta? Kann natürlich auch sein, dass es 2015 kommt.
Naja mal abwarten. Vielleicht kommt ja noch etwas bei den VGAs. Vom neuen Game von Black Tusk hat man ja auch noch nichts gehört :)

Verglichen mit dem 360 Launch + Lineup des ersten Jahres ist dass Lineup der ONE 100-fach besser :)
Geschmackssache und man muss erst die finale Qualität der XO-Titel abwarten. Das Launch-Lineup der Xbox 360 hat mir damals sehr, sehr gut gefallen (PDZ, Kameo, RR6, Amped 3, PGR 3 als exklusive Titel; CoD 2, Gun und Condemned in gepimpten Next-Gen Versionen). Und schon recht zügig nach Launch kamen dann Oblivion und G.R.A.W., im Sommer/Herbst Dead Rising, Just Cause, Gears of War, Rainbow Six Vegas, etc.

Ich habe wahrscheinlich keine andere Konsole im ersten Jahr so ausgiebig genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok das heißt er mag Rpgs und Jnrs und kauft sich Wii U für Jump und Run und Xbox One für was `?

Ich hab kb auf Listwars aber ich kann mir nicht vorstellen das weder Xbox 1 noch Xbox 360 ingesamt mehr von dem einen Genre hatte als irgendeine Playstation

Ich hatte weder Xbox noch Gamecube noch PS2. Habe eine Gen ausgesetzt, hatte damals viele andere Hobbies prioisiert. ;)

Zu Beginn der 360 gab es anfangs sehr viele exklusive RPGs auf der 360 (Infinite Undiscovery, Tales of Vesperia, Blue Dragon, Lost Odyssey). Oblivion kam deutlich früher, Mass Effect damals natürlich auch noch, Fable 1 habe ich nachgeholt. Andere WRPGs kommen doch quasi immer Multi (Witcher 2 war dann noch ne Ausnahme und auch eher wegen mangelnder Manpower). Die PS3 kam japantechnisch dann ja auch noch in Fahrt, aber eben später. Und ja, alleine für Xenoblade und The Last Story hat sich das Nicht-Verkaufen der Wii gelohnt. ;)

Und in dem Genre sehe ich auch weiterhin wenig Exklusivtitel. Glaube für Leute, die Racing- oder Shootergames mögen ist das unter Umständen viel schwieriger als für mich, ich werde eigentlich mit "Nintendo plus eins" immer recht glücklich, Konsole 3 dann eben je nach Lage.^^ ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Fungi - Man soll sich doch nicht über Spiele im knallharten Kriegsforum unterhalten :shakehead3: Wieder nicht aufgepaßt ;)

Mancheiner hier sollte auch mal verstehen, dass der eine oder andere sich die eine oder andere Konsole nur aus dem Grund kauft, weil er spielen will und nicht weil die eine Konsole einige Pixel mehr produzieren kann. Man kann dochmal akzeptieren das einer sagt: "Ich kaufe mir eine vermeintlich schwächere Konsole, weil die mir gefällt und ich nur damit spielen will - Alles andere ob nun ein paar Pixel mehr oder weniger ist mir egal" Das wollen hier einige aber nicht verstehen und predigen und predigen, das man nur auf der angeblich technisch besten Konsole auch das beste Spielerlebnis bieten kann. Die reine Technik ist für einige vollkommen egal - Die haben andere Punkte die sie interessieren - Diese überaus peinliche Missionierung die hier einige an anderen vollziehen wollen ist .......... Ich sags mal nicht.

Weiterhin habe ich immer gesagt und dabei bleibe: Ich kann reine Theoretiker ohne jegliche praktische Erfahrung am aktuellen Geräte und nur kopierten Wissen aus anderen Foren auch in einem reinen Konsolen Kriegsforum nicht richtig ernst nehmen.

Puh... hier wieder alles nachzuholen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Der Thread hier steht aber auch nie still und ist 24/7 offen, oder? :lol:

Danke nochmal an alle die mich angetextet und wegen des Launches aufgeklärt haben. So, jetzt bin ich so langsam auf den Starthype gespannt. Mich gruselt es schon vor der ersten Bad- Newswelle (abgerauschte Konsolen, Serverzusammenbrüche, technische Fauxpas aller Art usw), die bald von allen Seiten auf uns zurollen wird. :angst2:

Ich hatte weder Xbox noch Gamecube noch PS2. Habe eine Gen ausgesetzt, hatte damals viele andere Hobbies prioisiert. ;)

Zu Beginn der 360 gab es anfangs sehr viele exklusive RPGs auf der 360 (Infinite Undiscovery, Tales of Vesperia, Blue Dragon, Lost Odyssey). Oblivion kam deutlich früher, Mass Effect damals natürlich auch noch, Fable 1 habe ich nachgeholt. Andere WRPGs kommen doch quasi immer Multi (Witcher 2 war dann noch ne Ausnahme und auch eher wegen mangelnder Manpower). Die PS3 kam japantechnisch dann ja auch noch in Fahrt, aber eben später. Und ja, alleine für Xenoblade und The Last Story hat sich das Nicht-Verkaufen der Wii gelohnt. ;)

Und in dem Genre sehe ich auch weiterhin wenig Exklusivtitel. Glaube für Leute, die Racing- oder Shootergames mögen ist das unter Umständen viel schwieriger als für mich, ich werde eigentlich mit "Nintendo plus eins" immer recht glücklich, Konsole 3 dann eben je nach Lage.^^ ;)

A) In der Summe denke ich trotzdem das nicht relevant war und B) Inwieweit ist das ein Kriterium, sei es Ps4 oder Xbox One, für den kauf einer neuen Konsole wo sich doch bei beiden die Philsophie zum Launch von damals gravierend geändert hat? Und anzechen für Rpgs gibts auch net bis dato

JRPGs sind auch schon für die PS4 angekündigt. Zb Soul Saga oder Project Phoenix die beide nicht für die Bone angekündigt sind.

Ernsthaft, du argumentierst ja gerne über die Games dass die Bone für dich die bessere Wahl ist. Wenn dir Egoshooter aber nicht gefallen wird da nicht viel übrig bleiben in nächster Zeit. Während für PS4 allein 2014 eine große Masse an Indie und alternativen Downloadgames in der Pipeline ist.

Ich finde diese Diskussionen immer zu komisch. :popcorn:

Es kommt bei einer neuen Konsole doch nicht auf die Quantität der Spiele an, sondern auf deren Qualität. :lol: Ich freue mich auf die PS4, weil ich Vertrauen in Sony und die Hoffnung habe, dass sie wieder an die gute alte PSX- Zeit anknüpfen kann. Sony macht im Moment zumindest den Eindruck, dass sie wissen was sie wollen und diese Souveränität schafft (zumindest bei mir) Vertrauen. Microsoft wirkt auf mich derzeit hochgradig verplant und verpeilt, noch dazu lässt man kein Fettnäpfchen aus und die Kinect- Cam, die mich beobachtet, die Personenzahl im Raum zählt, meine Körpertemperatur misst und mich auch im Dunkeln observieren kann, ist in meinen Augen einfach nur suspekt; zumal ich keinen Plan habe, was MS mit den Daten nun anfangen will. Nintendo ist, einzig bezogen auf die Wii U, auch ein wenig verpeilt und man versucht der langen Entwicklungszeit der HD- Games hinterherzuhecheln. Nein, einzig Sony scheint zu wissen wo es langgeht und die Hoffnung auf neue IP's, Indies und ein gutes (Kamerafreies) Spielfeeling bewegen mich letztendlich dazu eine Playstation 4 zu kaufen... wenn ich nach meinem Umzug wieder flüssig bin. :uglyclap:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom