PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MS hätte nicht zurückrudern dürfen, die ganze Konsole ist darauf ausgelegt.

Wäre MS nicht zurückgerudert, wäre die Xbone der größte Flopp der Konsolengeschichte geworden, dagegen hätte eine Dreamcast noch wie ein strahlender Held dargestanden. Ihr Konzept ist nicht aufgegangen und das ist gut so, es wäre die größte Schei**e aller Zeiten geworden.

wird sowieso nichts exklusives kommen von epic, höchstens geht gears multi oder die präsentieren ihr neues spiel zuerst auf ps4

exklusivgames von multientwicklern gibts nur noch gegen fette geldkoffer und das ist einfach nicht Sonys Art, das ist eher die Spezialität von MS und neuerdings wohl auch Nintendo (zombiu, w101, bayonetta, lego city,...

Unreal-Tournament-3-Passwords-and-Unlockables-PS3-2.jpg

Wird wohl der Deal von der letzten Gen sein.

Das Sony ICE Team hilft bei der Unreal Engine Anpassung und das nächste Epic Game erscheint ein paar Monate früher auf der PS4.

Hat denn MS eine andere Wahl? Du hast paar Seiten vorher die Frage in den Raum gestellt, ob denn MS auch so etwas am 22.11.13 starten wird...womit sollen die denn so ein Event starten? Mit welchen Spielen? Auf der E3 hat man doch quasi das gesamte Pullver verschossen. Entweder man konnte in dieser Zeit noch das ein o. andere 3rd Party Game für die XO sichern, oder man hat nicht viel.

[video]http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CDQQtwIwAA&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3Df8C fywZF8rE&ei=OuJ_UseqN6ao4gShmYDoCg&usg=AFQjCNEKcj3xLgB6NxQ1sc8t2Y49cZahmg&sig2=tF9CNmyFOiePqHN5-wGXrQ[/video]

In dem Video gibt er an, dass MS neue Spiele gesichert hat.

Also weitere Multispiele wurden eingekauft um zu verhindern dass diese auf der PS4 erscheinen.

So ein Sony Launch Event mit Spielankündigungen finde ich marketingtechnisch echt genial.

Launch und dann noch nette Ankündigungen...wo gab es denn schon mal so was? :)

Ist nur nen weiterer Dolchstoß gegen MS.

dieser tage sony irgendwas schlechtes anzuhängen ist anhand der konkurrenz onehin schon absurd

Unreal-Tournament-3-Passwords-and-Unlockables-PS3-2.jpg

Das Sony ICE Team hilft bei der Unreal Engine Anpassung und das nächste Epic Game erscheint ein paar Monate früher auf der PS4.

hmm, das ist natürlich auch ne Möglichkeit

naja, mal abwarten, am Ende ist es ein zeitexklusiver Bildschirmschoner in 1080p

Sie dir mal meinen Gamertag, dann weißt du, dass dein letzter Satz ein Blödsinn war.
Ich halte vom FreetoPlay BuytoWin Konzept einfach nicht sehr viel.

Warst nicht gemeint mit dem Äpfl und Birnen Comment. ;)

Andere drehen recht stark am Rad und versuchen aus "MS kauft Spiele ein und ist deswegen scheiße" ein "aber Sony ist auch scheiße" zu basteln ohne (anscheinend) die offiziell bekannten Hintergründe genauer zu kennen.

[video]http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CDQQtwIwAA&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3Df8C fywZF8rE&ei=OuJ_UseqN6ao4gShmYDoCg&usg=AFQjCNEKcj3xLgB6NxQ1sc8t2Y49cZahmg&sig2=tF9CNmyFOiePqHN5-wGXrQ[/video]

In dem Video gibt er an, dass MS neue Spiele gesichert hat.

Also weitere Multispiele wurden eingekauft um zu verhindern dass diese auf der PS4 erscheinen.

Ist nur nen weiterer Dolchstoß gegen MS.

Ist zwar alles noch Spekulation, aber MS scheint da weiter zu machen, wo sie 2008/09 aufgehört haben. Wie gesagt, die Ressourcen haben die nicht. Einen anderen und schnelleren Weg gibt es auch nicht. 20 Jahre erkauft man sich nicht einfach so.

Da würde ich mich nicht drauf verlassen.
UT war ein verdammter Flop

Ich glaube eher an einen Multititel.
Wenn Sony bei Epic eingekauft hätte, dann hätten sie das schon zur E3 gezeigt.

Aber wenn es so ist, dann hat die PS4 neben The Order immerhin schon zwei interessante Games

Ist zwar alles noch Spekulation, aber MS scheint da weiter zu machen, wo sie 2008/09 aufgehört haben. Wie gesagt, die Ressourcen haben die nicht. Einen anderen und schnelleren Weg gibt es auch nicht. 20 Jahre erkauft man sich nicht einfach so.

Also ich hoffe dass sie dieses mal nicht wieder urplötzlich aufhören Exklusivspiele einzukaufen.

Ich brauche keine 2 Konsolen mit denselben Spielen, Exklusivspiele muss es geben sonst kaufe/behalte ich die One/WiiU nicht. :nix:

Und Sony hat and er Engine mitgearbeitet und nicht wie MS ein PS360 Multispiel mit nem Geldkoffer One Exklusiv gemacht und dann nachgeholfen als die Entwickler das 720P@30fps Spiel nicht anständig zum laufen gebracht hatten.

Äpfel und Birnen. Aber Hauptsache Sony ist scheiße... :kruemel:

Nur um sicherzustellen, dass ich das jetzt richtig verstanden habe:

- Sony investiert Geld um die Technik von einem Game zu verbessern = gut
- MS investiert Geld um die Technik von einem Game zu verbessern = schlecht

Alles klar.

Weiß nicht, je weniger gute Exklusivgames die One hat um so besser für mich. Nicht dass es doch noch nen Grund gibt sich die Kiste zu holen. Das einzige Game was mich auf der One derzeit reicht ist Quantum Break, doch da hoff ich noch auf eine PC Version. Denn wie es derzeit ausschaut werde ich eher zum PC Gamer als dass ich mir die Xbox ins Haus hole. :-P

Nur um sicherzustellen, dass ich das jetzt richtig verstanden habe:

- Sony investiert Geld um die Technik von einem Game zu verbessern = gut
- MS investiert Geld um die Technik von einem Game zu verbessern = schlecht

Alles klar.

Wenn du nicht verstanden hast was ich geschrieben habe frag doch einfach. ;)

Nein es ist nicht dasselbe.

Wie ich schon schrieb:

Dead Rising 3 war ein PS3/360/PC Multispiel und wurde von MS eingekauft. Daraufhin hat MS seine Unterstützung angeboten um sicherzustellen dass das Spiel zum Launch sein hochgestecktes Ziel von 720P@30fps auch schafft.

Deep Down auf der anderen Seite war von Tag 1 für Sony geplant und wurde von Anfang an mit Hilfe von Sony für die PS4 entwickelt. Evtl. kommt es später einmal für den PC oder sogar die One heraus, aber bei der Engine hat Sony mitentwickelt um eine starke PS4-Engine für Capcom zu basteln.

Ich sehe da gigantische Unterschiede.

Es wäre vergleichbar wenn Deep Down Multi sein sollte, Sony Capcom Geld gegeben hätte um das zu verhindern, Capcom es nicht geschissen bekommt und Sony darafhin eigene Entwickler zur Hilfe schicken muss um zum Launch fertig zu werden. :)

Gut zu hören, dass Spencer selbst sagt, dass es zu wenig Exclusives gab und man da in den nächsten Jahren mehr erwarten kann. Grade jetzt, wo man in der Defensive ist, ist das ein guter Schritt, womit man auch wieder an die ersten Jahre der 360 anknüpft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom