PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Solche sperren könnten sogar automatisch erfolgen sobald sich einer versucht vor Release einzuloggen. D.h. es ging dann wohl von einer recht unteren Ebene langsam zur Chefetage die dann merken dass sie Imagetechnisch gegensteuern müssen.

Da ist bestimmt nichts automatisch passiert. Es wurde ganz gezielt nach einigen Stunden, und mehr oder weniger gleichzeitig, Unboxing-Video und Xbox gesperrt. Sowas hätte ein gutes PR-Team erwartet und vorher bereits eine Strategie in der Hinterhand gehabt. Dasselbe wird bestimmt noch bei Sony passieren. Bin gespannt wie die darauf reagieren. Ein gutes Antibeispiel haben sie immerhin schon bekommen.

Es gibt u.a. die Computer- Windows 8 und Windows 7 Sektion, die Smartphone Sektion und die Xbox 360, sowie Xbox One Sektion. Dann gibt es Teams und ein hoffentlich funktionierendes Management für jede Abteilung. Findet ihr nicht, dass es die Manager des entsprechenden Teams nicht zu aller erst erreichen müsste, wenn es heißt "Oops, da wurden schon einige unserer Konsolen an den Kunden ausgeliefert und das vor unserem eigentlichen Start" ?
und dann wissen sie es... und dann? Haben sie die Verpflichtung es sofort der PR-Abteilung zu melden? oO Es wurde doch gehandelt. Wie lange hat es nun gedauert? Sooo lange nun auch nicht. :wink2:

Manche stellen sich das so vor als sitzen da die MS Mitarbeiter gespannt darauf bis sich die ersten einloggen um sie dann bannen zu können xD

konsolen bann-alarm in steve ballmers büro:

[video=youtube;3-D_gP7hR6Q]http://www.youtube.com/watch?v=3-D_gP7hR6Q[/video]

leider ist das büro schon leer :D

konsolen bann-alarm in steve ballmers büro:

[video=youtube;3-D_gP7hR6Q]http://www.youtube.com/watch?v=3-D_gP7hR6Q[/video]

leider ist das büro schon leer :D

Ballmer regelt da doch nix in der Devices-Sparte. Das macht die Xbox Abteilung unter sich. Schlimmstenfalls die Devices Chefin.

Ich muss aber sagen dass ich es etwas befremdlich finde dass es jetzt eine Geräte-Abteilung gibt die alles umfasst. Da kann man sich doch nicht mehr so intensiv mit einer Thematik auseinandersetzen wenn man neben Xbox gleichzeitig auch für Nokia und Surface zuständig ist find ich.

ich hab ja eher ein bisschen angst vor diesem nokia
typen, der als neuer CEO so hoch gehandelt wird.

ich hab ja eher ein bisschen angst vor diesem nokia
typen, der als neuer CEO so hoch gehandelt wird.

Den würd ich gar nicht so schlecht finden. Nokia hat er immerhin gut geführt. Ich liebe mein Lumia 920 :)
Und er ist einer der zeigt wie man aufräumt. Kompletter Bruch mit bisherigere Tradition etc.

und dann wissen sie es... und dann? Haben sie die Verpflichtung es sofort der PR-Abteilung zu melden? oO Es wurde doch gehandelt. Wie lange hat es nun gedauert? Sooo lange nun auch nicht. :wink2:

So etwas darf überhaupt nicht geschehen. So fängt es doch schon an. Das ist mehr als nur ein peinlicher Fauxpas. Klar muss die PR Abteilung dann schnell handeln. Denn die PR Abteilung ist das, was der Schild im Mittelalter für den Ritter war. Wenn dieser nicht funktioniert oder defekt ist, sieht es übel für den Kämpfer aus. Und MS' Schild zeigt bereits Risse.

Irgendwas geht da gewaltig schief. Selbst Nintendo hat sich nicht solche Fauxpas geleistet wie Microsoft derzeit mit Xbox One. Das nimmt ja schon Überhand. Allein deswegen sollte man in dieser Firma aufpassen wie ein Schießhund.

Nokia ist echt gut, aber Android > Windows-Phone :nix:
sage ich, obwohl ich nichtmal ein Smartphone besitze... ich hab noch mein gutes altes Nokia x3
nokia_x3.jpg
1049.gif

aber ich glaub wir sind hier im Next Gen WAR :P

So etwas darf überhaupt nicht geschehen. So fängt es doch schon an. Das ist mehr als nur ein peinlicher Fauxpas. Klar muss die PR Abteilung dann schnell handeln. Denn die PR Abteilung ist das, was der Schild im Mittelalter für den Ritter war. Wenn dieser nicht funktioniert oder defekt ist, sieht es übel für den Kämpfer aus. Und MS' Schild zeigt bereits Risse.

Irgendwas geht da gewaltig schief. Selbst Nintendo hat sich nicht solche Fauxpas geleistet wie Microsoft derzeit mit Xbox One. Das nimmt ja schon Überhand. Allein deswegen sollte man in dieser Firma aufpassen wie ein Schießhund.
Nur noch ein letztes meinerseits zu dieser Mücke. :wink2: Microsoft hätte überhaupt nichts tun müssen, eventuell eine Benachrichtigung, dass die Bans nur temporär sind, bis zum Launch und fertig. Niemand würde das übel nehmen, außer ein paar die es unbedingt wollen. Und um nichts anderes geht es: Einem verständlichen Ban bis zum Launch.

Negative Stimmen gab es nur, da Unklarheit herrschte ob der Ban nicht doch auf Lebenszeit wäre, davon gingen die negativen Stimmen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Den würd ich gar nicht so schlecht finden. Nokia hat er immerhin gut geführt. Ich liebe mein Lumia 920 :)
Und er ist einer der zeigt wie man aufräumt. Kompletter Bruch mit bisherigere Tradition etc.

ich weiß ja nicht… hab eben erst gelesen, dass der mal bei meinem geliebten
macromedia CEO war, die dann von adobe übernommen wurden.

Elop war CEO bei Macromedia. Nach der Übernahme seiner Firma durch Adobe 2005 übernahm er die Verantwortung für den weltweiten Vertrieb und die Verkaufstätigkeiten von Adobe Systems. Dann war Elop Chief Operating Officer (COO) bei Juniper Networks, einem Anbieter von Netzwerk-Infrastruktur und Partner von Microsoft. Im Januar 2008 wurde er Präsident von Microsofts Geschäftskunden-Abteilung und war damit als Teil des höchsten Managements von Microsoft an der allgemeinen Strategiefindung von Microsoft beteiligt. 2010 ging Elop als CEO zu Nokia und soll im Zuge der Übernahme der Nokia-Handysparte im Jahr 2014 wieder zu Microsoft wechseln.

ich finde, das liest sich wie ein digitaler abrissunternehmer.
ein kompletter bruch ist vielleicht gut für microsoft, aber nicht unbedingt für xbox fans.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
das war meine aussage

dazu stehe ich weiterhin, wenn man Leute auf der Strasse nach Videospielen befragt, bekommt man Playstation, Xbox oder Nintendozeug als Antwort. Ich sagte nicht ausschließlich Konsolen, aber eben überwiegend

Jedenfalls spielt der PC eine geringe Rolle und da wir hier in nem Konsolenthread sind, sollte auch klar sein was gemeint war.

btw das ständige einbringen des PC von deiner Seite aus ist unangebracht, erst heute hat ein Mod hier die Ansage gemacht, dass PC Gelabere ein Banngrund in dem Thema ist
Und wie du weiter machst mit der Rabulistik. Über den PC will ich hier übrigens nicht reden, kurioserweise bringst du ihn ja immer (wie mit deiner Grafik über Umsätze) ins Spiel. Mir geht es nur darum, dass Microsoft eine lange Tradition im Videospielegeschäft hat und deine Fanboy-Fantasien über "Herzblut" mancher Unternehmen eben solche sind: Fanboy-Fantasien.

du bist eben schlecht informiert, mach ich dir ja nicht zum Vorwurf
Von jemandem, dessen Videospielhorizont sich auf Sony-Konsolen und den Zeitraum von 1994-2013 erstreckt, ist das schon ein krasser Vorwurf.

27 vs 12 ist deutlich größer, auch 27 vs 20 ist deutlich größer
Du änderst andauernd deine Meinung. Erst waren Videospiele nur Konsolen, dann Konsolen+Arcade. Erst war der Konsolenmarkt "weitaus" größer, jetzt ist er nur noch "deutlich" größer.

---
Wie auch immer. Mir ging es nur darum, eine Unwahrheit zu korrigieren und das habe ich getan. Alles Weitere wäre das Reiten eines toten Pferdes.

Zuletzt bearbeitet:
Naja mal angenommen MS würde die Xbox Sparte verkaufen. Wäre käme als Käufer in Frage?
Google, Apple, Samsung, EA.... ?

Sony und Nintendo dürften aufgrund Monopolstellung wohl wegfallen.

Bing könnten sie von mir aus gerne abstoßen. Dann wäre sie vielleicht sogar besser xD

Naja mal angenommen MS würde die Xbox Sparte verkaufen. Wäre käme als Käufer in Frage?
Google, Apple, Samsung, EA.... ?

Sony und Nintendo dürften aufgrund Monopolstellung wohl wegfallen.

Bing könnten sie von mir aus gerne abstoßen. Dann wäre sie vielleicht sogar besser xD

Disney vielleicht :)

Apple und Google machen lieber ihr ganz eigenes Ding, als sich einen so großen
Klotz ans bein zu hängen, gegen dessen Image sie jahrelang angearbeitet haben.

Über den PC will ich hier übrigens nicht reden,

dann lass es doch in Zukunft, geht mir nämlich ähnlich :)

Von jemandem, dessen Videospielhorizont sich auf Sony-Konsolen und den Zeitraum von 1994-2013 erstreckt, ist das schon ein krasser Vorwurf.

ist das jetzt das mickrige Eingeständnis von dir, dass ich richtig lag, als ich sagte, dass MS auch in den Konsolenmarkt kam um Sony zu schaden?
Dann nehme ich das an

Du änderst andauernd deine Meinung. Erst waren Videospiele nur Konsolen, dann Konsolen+Arcade. Erst war der Konsolenmarkt "weitaus" größer, jetzt ist er nur noch "deutlich" größer..

kannst es nicht ertragen, dass du auch bei dem Punkt der Größe des Konsolenmarktes falsch gelegen hast, nicht wahr?

Nächstes mal eben besser informieren, dann klappt das auch

Wie auch immer. Mir ging es nur darum, eine Unwahrheit zu korrigieren und das habe ich getan. Alles Weitere wäre das Reiten eines toten Pferdes.

bin auch froh, dass du kurz hier warst, so konntest du noch etwas lernen, zb über Microsofts Gründe beim Einstieg in den Konsolenmarkt und über dessen Größe, da hattest du ja anscheinend einige Wissensdefizite, die hiermit nun ausgeräumt wurden.

Wenn du nächstes mal was lernen willst, einfach PN an mich, bin gerne behilflich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom