PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kommt drauf an, wie man "nicht erfolgreich" definiert...

Wenn es heißt, dass sie weniger Konsolen als Sony verkaufen werden, dann können sie den Verkauf auch schon auf Jetzt vorziehen. :kruemel:
Wenn Stephen Elop Ballmers Posten übernimmt, könnte das auch schon vorzeitig passieren:
Microsoft: Potentieller CEO erwägt Xbox-Sparte zu verkaufen

Microsoft-Chef Steve Ballmer tritt demnächst ab. Der Konzern aus Redmond ist weiterhin auf der Suche nach einem Nachfolger für den scheidenden CEO, so dass nun Gerüchte aufgetaucht sind, dass einer der aussichtsreichsten Kandidaten, Stephen Elop (ehemals CEO von Nokia), einen radikalen Strategiewechsel plant, sollte er das Steuer übernehmen. Laut einem Bericht der Finanznachrichtenagentur Bloomberg würde er die Suchmaschine Bing einstellen und die Spielekonsolen-Sparte Xbox verkaufen.

Mit dieser Strategie würde er Microsoft klar auf das traditionelle Business-Geschäft fokussieren und zu den Wurzeln zurückkehren. Damit wäre mit den Produktlinien Windows, Windows Phone, sowie den Cloud-Services nicht mehr viel für den direkten Endkunden übrig. Dies widerspricht zwar vollkommen Ballmers Vision von "One Microsoft", könnte aber unter Anlegern für Wohlwollen sorgen. Mit seinen Ansichten steht Elop nicht alleine da: Ein Sprecher von Microsoft-Mitgründer Paul Allen bezeichnete Bing und Xbox kürzlich als Ablenkung. Der Analyst Rick Sherlund errechnete, dass Microsoft seine Gewinne für 2015 um 40 Prozent steigern könnte, wenn man sich von Bing und der Xbox-Sparte trennen würde.

Man darf in jedem Fall gespannt sein, wer das Rennen um den Posten des CEO macht und wohin die Reise für Microsoft und die Xbox geht.
http://www.gamersglobal.de/news/78514/microsoft-potentieller-ceo-erwaegt-xbox-sparte-zu-verkaufen

Wer eine Next Gen Konsole hat, solls sich ruhig dafür holen. Aber eine Next Gen Konsole zu kaufen extra für CoD (und das sind gar nicht mal so wenige) ist unnötig

Sollen sie doch machen! Ich glaube kaum, dass die PS4 in absehbarer Zeit billiger wird. Da kann man imho auch jetzt schon zuschlagen. Bei mir ist es BF4, CoD, und KZ(Und Contrast + Resogun). Lohnt sich also auf alle Fälle. :)

Ein temporärer Ban bis zum Release könnt ich ja noch verstehen, aber sowas gibt's afaik nicht?
....
Wie sieht das eigentlich bei Sony aus, hatte auf meiner PS3 nie ein Spiel zu früh, aber muss ich da auch aufpassen, sollte das jemals so kommen?

zumindest sein gamertag scheint unbetroffen zu sein. könnte ein temporärer bann sein.

von sony habe ich noch nie gehört, dass man für so etwas gebannt wird.

2 Wochen früher ist schon eine Hausnummer. Solange es kein Permbann, sondern nur ein Bann bis zum Release ist, finde ich das gar nicht so verwerflich. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man eher auf den Händler reagieren sollte, der ja anscheinend den Fehler gemacht hat und nicht nur dem Kunden, der nichts dafür kann

Eben, so sehe ich das auch.

Die heutigen Unternehmen sollten sich mal langsam klar sein, dass wir als ihre Kunden vernünftig behandelt werden sollten - sonst kann der Schuss ganz schnell nach hinten losgehen.

2 Wochen früher ist schon eine Hausnummer. Solange es kein Permbann, sondern nur ein Bann bis zum Release ist, finde ich das gar nicht so verwerflich. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man eher auf den Händler reagieren sollte, der ja anscheinend den Fehler gemacht hat und nicht nur dem Kunden, der nichts dafür kann

Eben, den Kunden trifft ja keine Primärschuld. Jeder von uns hätte die Konsole bestimmt schon in Betrieb genommen, wenn er sich zwei Wochen vorher bekommt.
Da ist erst mal der Händler schuld. Natürlich auch der Kunde, der damit so dermaßen hausieren geht (auch wenn man dadurch vielen Anderen Zugang zu Infos gibt).

Hoffentlich ist die nur bis zum 22. außer Betrieb, ansonsten hätte man einen 500€ teuren Briefbeschwerer rumstehen :kruemel:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Solange Spiele gut sind interessiert es nicht, in dem Sinne hat er recht. Der Rest von ihm ist dumm, da er sich rausreden will bzgl Power.

Natürlich hat er recht. Es geht in erster Linie um Spaß. Wenn die Kunden mit dem zufrieden sind, was ihnen ein Spiel bietet, dann spielt die Auflösung nicht die allergrößte Rolle. Was anderes hat er nie gesagt. In keinem Satz steht "Auflösung ist unwichtig". Unwichtig / nicht das allerwichtigste ist schon noch ein Unterschied.

Jedenfalls: So kennen wir unsere Trolle. Merken tun die schon lange nichts mehr.

wNF5OaG.png

JSHlaAd.png

soon :scan:

Sollen sie doch machen! Ich glaube kaum, dass die PS4 in absehbarer Zeit billiger wird. Da kann man imho auch jetzt schon zuschlagen. Bei mir ist es BF4, CoD, und KZ(Und Contrast + Resogun). Lohnt sich also auf alle Fälle. :)

Doch, spätestens nächstes Jahr und selbst wenn es nur bessere Bundles sind - warten lohnt sich immer, bis man das erste Must-Have hat. Bei mir wäre es wohl bei MGS 5 soweit, wenn das Spiel hält, was es verspricht. Aber ob das Spiel nächstes oder übernächstes Jahr erscheint hängt ganz davon ab, wie viele sich MGS Prologue, ich meine MGS Ground Zeroes kaufen wollen... :v:

Und ich verfluche alle, die ihre PS4 pünktlich zum Release von Amazon bekommen :x

inb4 im Laden kaufen. Ist mir zu stressig :v:

Ein Jahr warten, hast du gesoffen? Ich hasse es jetzt schon noch 20 Tage warten zu müssen und verfluche die Amis, die in 6 Tagen schon spielen können. :kruemel:

und mit den Amazon-Angeboten ist die Konsole schon jetzt zum Launch preislich für lange Zeit sehr attraktiv. Zahle 479€ für Konsole, Killzone, 2 Pads und Kamera... dann noch die 3 für 2 Aktion, dat passt.

und mit den Amazon-Angeboten ist die Konsole schon jetzt zum Launch preislich für lange Zeit sehr attraktiv. Zahle 479€ für Konsole, Killzone, 2 Pads und Kamera... dann noch die 3 für 2 Aktion, dat passt.

Das sowieso, ist starkt zu bezweifeln dass es nächstes Jahr bessere Angebote geben wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom