PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
vielleicht war das nötig, damit reviewer zu spielen beginnen können.

möglich bzw. gar recht wahrscheinlich. Dann hätten sie eben Downloadcodes für das Update verteilen sollen. :grin2: Na, ist eben recht unglücklich, aber letzlich auch nicht weiter tragisch... andere sind gewarnt, die meisten werden ihre Konsole eh erst zum Launch erhalten und nicht davon betroffen sein.

kauf unser gerät, wir erlauben dir später, es zu benutzen. schöne neue welt.

Typ war/ist natürlich recht naiv, wollte aber wohl gerne mal den King im Forum spielen... ging nach hinten los. Und MS hätte sich weitere negative PR auch lieber ersparen können... sie hatten doch alles in der Hand: Ne Konsole die ohne Update anscheinend nicht funzt, warum das Ganze vorher zur Verfügung stellen, wenn es doch keiner nutzen darf/soll?

Das Update konnte er schon ziehen, und die One war voll funktionsfähig. Fast alle User im Forum waren von der Präsentation der Features sehr angetan, also muss man eher von positiver PR sprechen!

Und dann kommt MS und bannt seine Konsole. Die lassen echt kein Fettnäpfchen aus. :coolface:

Das Update konnte er schon ziehen, und die One war voll funktionsfähig. Fast alle User im Forum waren von der Präsentation der Features sehr angetan, also muss man eher von positiver PR sprechen!

Und dann kommt MS und bannt seine Konsole. Die lassen echt kein Fettnäpfchen aus. :coolface:
Mit negativer PR meinte ich die Bestrafung eines One-Fans, der sich die Konsole für viel Geld zum Launch vorbestellte und etwas früher bekam. Gehe aber auch mal von nem temporären Ban aus... alles andere wäre wirklich übertrieben.

Er hat das Richtige gemacht in meinen Augen, er zeigt endlich was hinter allem Steckt so wie es MS von Anfang an machen sollte!

Finde diese beiden Vergleiche gut:

Xox 360
f7d9532c783355188535321423d527d3.png

Xbox One

47cfbdeaedba8ea5de3180c056431447.png

gott sei dank steht drüber, welches bild current und welches next gen ist, ich käme sonst ins schleudern.

gott sei dank steht drüber, welches bild current und welches next gen ist, ich käme sonst ins schleudern.

CoD ist auch die Art von Spiel, die man ruhig auf current gen zocken kann. Da sollte man keine Next Gen Power erwarten. Infinity Ward hat einfach das Spiel voreilig rausgebracht, aber das verkäuft sich natürlich trotzdem wie blöde. Ganze Szenen werden recyclet, grafisch unterscheidet es sich kaum von dem 2 Jahre alten MW3 und flüssig laufen tut es auch nicht mehr

Sollte man boykottieren sowas...

Wieso? Siehe Texturen u.a. der Holzkiste rechts. Der Bloom/HDR-Effekt ist auch recht nice, siehe u.a. Gebäude links oben. Mit voller Auflösung würde man natürlich mehr sehen...

ich finde den unterschied jämmerlich. eigentlich gefällt es mir sogar besser, dass die entfernteren container der 360 version etwas entsättigt erscheinen. das wirkt realistischer als diese HDR + bloom optik.

falls das jetzt wieder jemand als MS bash auffast: nein, das geht an activision/IW

ich find es echt lächerlich, dass man bei MS als zahlender Kunde immer Angst vor so nem scheiß haben muss :rolleyes:
Was kann der Kunde dafür, dass irgendwelche Läden Spiele oder Konsolen zu früh rausrücken? Er hat weder ein NDA mit MS abgeschlossen noch muss er das eigentliche Releasedatum kennen. Aber MS bannt munter weiter die Konsolen und zwingt die Kunden, sich ne neue kaufen zu müssen.
Ein temporärer Ban bis zum Release könnt ich ja noch verstehen, aber sowas gibt's afaik nicht?

Hab Anfang Oktober Wind Waker HD 2 Tage vor Release im Saturn kaufen können und vollkommen problemlos zocken können während die WiiU online war (die Online Server für WWHD waren halt noch nicht on, aber das kann man wohl erwarten, wenn man vor Release spielt). Wo liegt das Problem, wenn Kunden das Zeug früher spielen als geplant?

Wie sieht das eigentlich bei Sony aus, hatte auf meiner PS3 nie ein Spiel zu früh, aber muss ich da auch aufpassen, sollte das jemals so kommen?

Kommt drauf an, wie man "nicht erfolgreich" definiert...

Wenn es heißt, dass sie weniger Konsolen als Sony verkaufen werden, dann können sie den Verkauf auch schon auf Jetzt vorziehen. :kruemel:

LOL

Also ich zocke dann doch lieber auf PS4 in 1920x1080 als auf 360 in 880x720. (Sitze 2m von 52" entfernt. Ja, dann sieht man auch einen Unterschied! :kruemel:)

Wer eine Next Gen Konsole hat, solls sich ruhig dafür holen. Aber eine Next Gen Konsole zu kaufen extra für CoD (und das sind gar nicht mal so wenige, die das machen) ist unnötig

Okay:

Bekomme Konsole XYZ früher, zocke damit und werde gebannt ... schöne, neue Konsumentenwelt! :lol:

2 Wochen früher ist schon eine Hausnummer. Solange es kein Permbann, sondern nur ein Bann bis zum Release ist, finde ich das gar nicht so verwerflich. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man eher auf den Händler reagieren sollte, der ja anscheinend den Fehler gemacht hat und nicht nur dem Kunden, der nichts dafür kann

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom