PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vielleicht sollten die Jungs von Microsoft mal die Jungs von Sony zu Hilfe holen und fragen wie man so sein Eigentum am besten an den Mann bringt - Sony hat da ja schon einige Erfahrung drin. ;)

Edit: Ein schönes Video, welches wohl hier auch hingehört :smile5:

[video=youtube;xhe6jV-APwM]http://www.youtube.com/watch?v=xhe6jV-APwM[/video]

kurzzeitig ganz witzig, aber besonders nützlich finde ich das nicht. chatten kann ich auf dem smartphone nebenher und wenn ich tv gucken will dann wechsle ich am tv. Sehe da für mich keinen Nutzen.

Ehrlich gesagt sehe ich da nur 2 Unterschiede.
1. Helligkeit und Kontrast sind verschieden. Das liegt am Aufnahmegerät.
2. Auf der Ps4 werfen die Waffen Schatten auf die Aufzugtür, vor allem bei der linken Waffen sieht man das. Auf der XboxOne fehlen die Schatten.

Dass die Ps4 Version schärfer ist, sieht man ja auf so kleinen Gifs nicht.

rechtsklick dann grafik anzeigen.

Da sieht man schon einen Unterschied was die Schärfe angeht.

Vergleicht man die Launch/Launch-Window Exclusives(Konsolenexklusiv) sieht man denke ich schon wo die Reise in Zukunft hingehen wird.
Ich zähle mal nur relevantes auf.

XboxOne:
Dead Rising 3
Ryse: Son Of Rome
Forza 5
Fighter Within
Kinect Sports Rivals
Titanfall
Crimson Dragon
Killer Instinct
Project Spark

Ps4:
Killzone Shadowfall
Knack
DriveClub
Infamous: Second Son
Planetside2
Deep Down
The Witness
Resogun
DC Universe Online
Blacklight Retribution
Contrast
Warframe
War Thunder
Daylight
Primal Carnage: Genesis

Wenn ihr mich fragt ist Sony hier schon im Launch Window überlegen.
Und dabei hat Sony seine Asse noch gar nicht aus dem Ärmel geholt.
Kein NaughtyDog, kein SantaMonica, kein MediaMolecule, kein QuanticDream...

Wir haben also mehr und bessere Exclusives auf der Ps4.
Deutlich besser aussehende 3rd Party Spiele.
Und das alles zu einem günstigeren Preis.

Währenddessen bei Microsoft:
-Ihr Zugpferd "Halo" verliert an relevanz, weil Bungie weg ist und Halo ohne Bungie nur ein stinknormaler Shooter ist.
-Ihr zweites Zugpferd "Gears Of War" ist ausgebrannt und momentan sieht es nicht so aus als würde Epic noch weitere Exklusivtitel für MS machen.
-Der Preisvorteil den die Xbox360 gegenüber der Ps3 hatte ist weg, jetzt hat die Ps4 den Vorteil.
-Der Performancevorteil den die Xbox360 bei 3rd Party Spielen gegenüber der Ps3 hatte ist weg. Jetzt sehen die Spiele auf der Ps4 besser aus als auf der XboxOne. Der Unterschied ist sogar noch deutlich größer als der zwischen Xbox360 und Ps3 Versionen von Multiplat-Titel war.
-Der Vorteil durch das überlegene Onlinesystem, dass die Xbox360 im Gegensatz zur Ps3 hatte, ist weg. Sony ist nachgezogen.

Bei der Sachlage müssten doch selbst die größten Fanboys ins Grübeln kommen.
Ich mein, redet euch nix ein. Ryse und DR3 sind standardkost. Wollt ihr tatsächlich für irgendwelche Spiele wie es sie dutzenfach jedes Jahr gibt eine Konsole für 500€ kaufen? Ist es das Wert dafür, für die nächsten Jahre alle 3rd Party Spiele in schlechterer Quali zu spielen?

Vielleicht sollten die Jungs von Microsoft mal die Jungs von Sony zu Hilfe holen und fragen wie man so sein Eigentum am besten an den Mann bringt - Sony hat da ja schon einige Erfahrung drin. ;)

Edit: Ein schönes Video, welches wohl hier auch hingehört :smile5:

[video=youtube;xhe6jV-APwM]http://www.youtube.com/watch?v=xhe6jV-APwM[/video]

04:02 "Xbox go Home" hätten sie mal wirklich machen sollen.

Manche Sachen sind ja echt geil bei XO und Kinect, aber nutzen würde ich das nicht.

Teilweise aber echt beängstigende Sachen drin, wie das die Kamera in Kinect dir folgt. Ich frage mich echt welche Menschen 24/7 eine Kamera auf sich und das Wohnzimmer gerichtet haben wollen. Und warum ich über Xbox TV gucken soll, weiß ich immer noch nicht.

Vergleicht man die Launch/Launch-Window Exclusives(Konsolenexklusiv) sieht man denke ich schon wo die Reise in Zukunft hingehen wird.

Ps4:
Killzone Shadowfall
Knack
DriveClub
Planetside2
Deep Down
The Witness
Resogun
DC Universe Online
Blacklight Retribution
Contrast
Warframe
War Thunder
Daylight

Ich mein, redet euch nix ein. Ryse und DR3 sind standardkost. Wollt ihr tatsächlich für irgendwelche Spiele wie es sie dutzenfach jedes Jahr gibt eine Konsole für 500€ kaufen? Ist es das Wert dafür, für die nächsten Jahre alle 3rd Party Spiele in schlechterer Quali zu spielen?

Sorry aber was machst du da?

Das ist die Launch Line up

Killzone Shadowfall
Knack
Resogun

? schwer zu verstehen oder

Manche Sachen sind ja echt geil bei XO und Kinect, aber nutzen würde ich das nicht.

Teilweise aber echt beängstigende Sachen drin, wie das die Kamera in Kinect dir folgt. Ich frage mich echt welche Menschen 24/7 eine Kamera auf sich und das Wohnzimmer gerichtet haben wollen. Und warum ich über Xbox TV gucken soll, weiß ich immer noch nicht.

Abkleben :lol::-D

Dann bringt dir das wiederum nichts. Wie gesagt eigentlich ganz gut, aber da mir das viel zu unsicher ist (nein sitze hier nicht mit Aluhut), mache ich das lieber auf die altmodische Art.

Wird auch bestimmt lustig wenn die Frau telefoniert "Mein Mann spielt Xbox, hast du die Nachricht auf Facebook gelesen?" und dann die Xbox umschaltet auf Facebook.

Ähm, nö. Das Gif ist unter 720p, da sieht man gar nix.

Also die Schrift auf der Waffe ist bei der PS4 deutlich besser zu erkennen, wie auch die Nähte bei dem Typen links.

Zuletzt bearbeitet:

XboxOne:
Dead Rising 3
Ryse: Son Of Rome
Forza 5
Fighter Within
Kinect Sports Rivals
Titanfall
Crimson Dragon
Killer Instinct
Project Spark

Ps4:
Killzone Shadowfall
Knack
DriveClub
Planetside2
Deep Down
The Witness
Resogun
DC Universe Online
Blacklight Retribution
Contrast
Warframe
War Thunder
Daylight

Wenn ihr mich fragt ist Sony hier schon im Launch Window überlegen.
Und dabei hat Sony seine Asse noch gar nicht aus dem Ärmel geholt.
Kein NaughtyDog, kein SantaMonica, kein MediaMolecule, kein QuanticDream...

Wir haben also mehr und bessere Exclusives auf der Ps4.
Deutlich besser aussehende 3rd Party Spiele.
Und das alles zu einem günstigeren Preis.

Währenddessen bei Microsoft:
-Ihr Zugpferd "Halo" verliert an relevanz, weil Bungie weg ist und Halo ohne Bungie nur ein stinknormaler Shooter ist.
-Ihr zweites Zugpferd "Gears Of War" ist ausgebrannt und momentan sieht es nicht so aus als würde Epic noch weitere Exklusivtitel für MS machen.
-Der Preisvorteil den die Xbox360 gegenüber der Ps3 hatte ist weg, jetzt hat die Ps4 den Vorteil.
-Der Performancevorteil den die Xbox360 bei 3rd Party Spielen gegenüber der Ps3 hatte ist weg. Jetzt sehen die Spiele auf der Ps4 besser aus als auf der XboxOne. Der Unterschied ist sogar noch deutlich größer als der zwischen Xbox360 und Ps3 Versionen von Multiplat-Titel war.
-Der Vorteil durch das überlegene Onlinesystem, dass die Xbox360 im Gegensatz zur Ps3 hatte, ist weg. Sony ist nachgezogen.

Hm tut mir leid dich zu enttäuschen aber da wird dir kaum jemand zustimmen...
1. Die hälfte der aufgezählten PS4 games sind aufgewärmte uralte Games (Planetside 2) und manche wirst du noch nicht mal zum Start der Konsole bekommen...
2. Es mag ja sein dass dir Halo kaum zusagt jedoch ist es nicht weniger ein 08/15 shooter wie KZ
3. Auch die Spiele Ryse und DR3 als "standartkost" zu bezeichnen ist eher einfach deine subjektive Meinung. Es stimmt Zombie games gibt es langsam genug aber bei Shootern wie Platetside und KZ sieht das nicht anderst aus. Da ist ein Game wie Ryse schon etwas frischer...

Und an diesem Satz erkennt man sofort das du ein wirklicher Zorny bist.^^"Wir haben also mehr und bessere Exclusives auf der Ps4."

Die Skype-Sache ist wirklich genial. Mal schauen was die One nächstes Jahr kostet, aber allein damit haben sie mich schon fast.

Das ist die Launch Line up

Killzone Shadowfall
Knack
Resogun

Das ist das Launch Line up

Killzone Shadowfall
Knack
Resogun
Contrast
Warframe
Planetside 2
DC Universe Online
Divekick
Escape Plan
flOw
flower
Injustice: Gods Among Us Ultimate Edition
Pool Nation Extreme/FX
Putty Squad
Sound Shapes
Super Motherload
Tiny Brains
Blacklight: Retribution
War Thunder

Das ist das Launch Line up

Killzone Shadowfall
Knack
Resogun
Contrast
Warframe
Planetside 2
DC Universe Online
Divekick
Escape Plan
flOw
flower
Injustice: Gods Among Us Ultimate Edition
Pool Nation Extreme/FX
Putty Squad
Sound Shapes
Super Motherload
Tiny Brains
Blacklight: Retribution
War Thunder

Wäre aber nicht schlecht fair zu bleiben und bei der One auch alle zu nennen
Da gibt es nähmlich noch games die sind wesentlich bedeutender als ein Steinaltes Planetside.
Oder habe ich unrecht?

Wenn das in dem Video wirklich passieren sollte, dann werden wohl verdammt viele Street Fighter Spieler zur PS4 wechseln

[video=youtube;jcFKdTMzgkk]http://www.youtube.com/watch?v=jcFKdTMzgkk[/video]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom