PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kann man diese Emotion auch erklären?

gibt doch untersuchungen darüber, dass man entscheidungen
schon getroffen hat, bevor man überhaupt darüber nachdenkt.

ich denke bei konsolen hat das was mit kindlicher und jugendlicher prägung zu tun.
ich z.b. fand komischerweise mario nintendo schon uninteressant, als keine echte
konsolenalternative gab. für ein turbo grafx hingegen, hätte ich sonstwas gegeben.
stand damals aber beides nicht zur verfügung und ich hatte ja auch computer.
als konsolen aufgrund des ersten eigenen einkommens für mich interessant wurden,
war die PS1 grad der heiße scheiß, ich habe also keinerlei nostalgische bindung zu
mario oder halo. eine Playstation wird vermutlich auch deshalb immer erste wahl
für mich sein, da ich sie im richtigen alter kennengelernt habe. so wie viele one
käufer vermutlich mit 13-16 vor halo gesessen haben und viele nintendo fans
in ihrer jugend mit einer nintendokonsole angefangen haben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Jetzt mal einmal bitte Klartext von allem die sich die One und nicht die PS4 kaufen wollen. Bin absolut neutral gestimmt.

Also warum soll es die One werden? Bite nicht sowas schreiben wie ,,Hauptsächlich wegen dem Controller" weil das Wort "Hauptsächlich" noch anderes Inspliziert was ich gerne wissen möchte.

Du solltest dir lieber mal über legen was du willst und was für dich wichtiger ist nicht was andere denken und wollen! ;)

Spiele und Service den du kennst und magst oder vor allem besser Grafik auf der PS4 und sicher auch das Risiko das dich dort die exclusiv Spiele nicht so ansprechen, weil dein Geschmack schon versaut worden ist! :v:

Jetzt mal einmal bitte Klartext von allem die sich die One und nicht die PS4 kaufen wollen. Bin absolut neutral gestimmt. Also warum soll es die One werden? Bite nicht sowas schreiben wie ,,Hauptsächlich wegen dem Controller" weil das Wort "Hauptsächlich" noch anderes Inspliziert was ich gerne wissen möchte.
Es ist doch ganz einfach. Die Konsole sagt mir im Gesamtpaket einfach viel mehr zu.Das Multitasking, die Games, die Multimediafunktionen, die theoretischen Möglichkeiten der Cloud usw.Die Sony Games sind zwar gut, aber im Gegensatz zu den MS Games Fastfoot. UC z.b. Macht beim ersten Durchgang eine Menge spaß, wie z.b. CoD auch, aber dann merkt man das es nur ein Actionfilm ohne viele interaktionsmöglichkeitenDas ist aber natürlich immer eigene Wahrnehmung.Rein logisch betrachtet müssten wir Hardcoregamer alle einen Mörder PC kaufen und nicht diese beiden Konsolen, aber es ist nunmal der persönliche Geschmack der uns zum Frickler, Pika, Zorny oder Rrodler macht.Nicht mehr oder weniger

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dir lieber mal über legen was du willst und was für dich wichtiger ist nicht was andere denken und wollen! ;)

Spiele und Service den du kennst und magst oder vor allem besser Grafik auf der PS4 und sicher auch das Risiko das dich dort die exclusiv Spiele nicht so ansprechen, weil dein Geschmack schon versaut worden ist! :v:

Ich bin da doch etwas zu wenig egoistisch (im positiven Sinne) und lasser mich gerne von anderen Betraten wenn die Gründe für die jeweilige Konsole eindeutig sind. Bis jetzt erkenne ich nur den anderen Controller sowie die anderen Games der anderen Konsole

Hier wurde gefragt, wieso Leute die One kaufen. Bei mir ist es so (und ich habe lange gezögert):

- Controller gefällt mir traditionell besser und die Rumble-Trigger finde ich nice. Übrigens mehr wegen der Stick-Anordnung.
- das OS und dessen Bedienung und ja die Integration von Kinect hierbei (ich denke, vorher sagte man "brauch ich nicht" und nachher ist es wie beim Smartphone in Fleisch und Blut übergegangen)
- Multis in vergleichbarer Qualität, trotz der Unterschiede (ärgerlich aber verschmerzbar)
- Xbox Fitness zum Start (weil ich P90X schon immer interessant fand)
- das "traditionelle Konsolenbindungs"-Argument, was übrigens bei den Sonys genauso wichtig ist

Aber vor allem gefallen mir eigentlich sehr viele der angekündigten Exklusivtitel, v.a. weil es eben mehr als "nur" die alten Serien sind und auch jenseits von Shootern etwas geboten wird. Die PS4 wird sicher auch geniale und langfristig auch mehr Titel bekommen, allerdings rechne ich 2014 mit einem eher von den Thirds geprägten Jahr für die PS4. Außerdem weiß man hier die kommende Richtung noch nicht wirklich, deswegen warte ich lieber ab. Ich sehe zudem eigentlich kaum einen Japan-Vorteil der PS4, das hat aber mehr mit Japan als der PS4 zu tun - das war in den letzten PS3-Jahren für mich noch ziemlich wichtig.

Trotzdem muss ich sagen, 500 Euro ist schon an der Schmerzgrenze und 449 EUR hätten der One besser zu Gesicht gestanden. Man sollte ein Bundle mit Titanfall für nicht mehr als 500 Euro bringen, wenn man konkurrenzfähig sein will.

Zuletzt bearbeitet:
gibt doch untersuchungen darüber, dass man entscheidungen
schon getroffen hat, bevor man überhaupt darüber nachdenkt.

ich denke bei konsolen hat das was mit kindlicher und jugendlicher prägung zu tun.
ich z.b. fand komischerweise mario nintendo schon uninteressant, als keine echte
konsolenalternative gab. für ein turbo grafx hingegen, hätte ich sonstwas gegeben.
stand damals aber beides nicht zur verfügung und ich hatte ja auch computer.
als konsolen aufgrund des ersten eigenen einkommens für mich interessant wurden,
war die PS1 grad der heiße scheiß, ich habe also keinerlei nostalgische bindung zu
mario oder halo. eine Playstation wird vermutlich auch deshalb immer erste wahl
für mich sein, da ich sie im richtigen alter kennengelernt habe. so wie viele one
käufer vermutlich mit 13-16 vor halo gesessen haben und viele nintendo fans
in ihrer jugend mit einer nintendokonsole angefangen haben.

Gut zusammengefasst, wie das laufen kann :)

Der PC war mein ständiger Begleiter, aber was Konsolen angeht, fing ich mit SEGA an, hatte dann den N64 und seitdem in erster Linie jede Konsole von Nintendo und in zweiter Linie eine 360. Auf Handheld-Seite hab ich mit dem GBC angefangen und ich habe seitdem jede Handheld-Generation von Nintendo mitgemacht und in zweiter Linie bin ich mit einer PSP und neuerdings einer Vita dabei.

Ich schätze, dass ich von Nintendo mit am stärksten geprägt bin, weil deren Spiele und Konsolen eine sehr gute Ergänzung zum PC darstellen. Jetzt nur nur, weil diese exklusiv sind (das gibts auch bei MS und noch mehr bei Sony), sondern weil diese Art Spiel am PC auch eher selten aufzutreffen ist, meistens. Das war bei der Wii eine richtig gute Sache - sowas wie die Trauma Center-Reihe, Xenoblade oder Sin and Punishment erscheinen kaum auf dem PC, außer, man emuliert die Wii da drauf, was ich allerdings nicht tue.

Ich denke, bei jedem entwickelt sich das einfach in eine eigene Richtung. Am Ende entscheiden imo die Spielreihen, die man eben spielen will.

@ Live Jeder der PS3 und 360 hat der kennt schon die Unterschiede der Onlineplattformen, die sollten auch allen bekannt sein. Alleine der seit Jahren verschobene Spielübergreifende Partychat hat dafür gesorgt, dass Live deutlich attraktiver daherkommt. Auch Download ohne Installation etc waren schon angenehmer, MS hat da einfach 2-3 Jahre Technologievorsprung. Stärken der One: - Controller (gerade durch die rumble Trigger freu mich riesig auf jeden Bremsvorgang, Gangwechsel, Beschleunigung mit dieser Rückmeldung bei Forza z.b.) - Multimedia Ich nutze Nas und mir ist das schon wichtig, das ich alle Daten aus dem Netzwerk abrufen/abspielen kann - Skype und Co im Splitscreen (Spielen und gleichzeitig Fernsehn/ Videochat etc - Spiele eine Geschmackssache freue mich auf Forza - Cloud/ dedizierte Server MS verspricht es bei jedem Spiel - Kinect 2 echt Klasse das Ding auch für Hardcoregames :) Trotzdem bin ich Spieler an meiner Xone wird eine PS4 hängen (Xone hat HDMI Eingang) und Multigames werden auf der PS4 gespielt, Grafik ist mir wichtig :)

Es ist doch ganz einfach. Die Konsole sagt mir im Gesamtpaket einfach viel mehr zu.Das Multitasking, die Games, die Multimediafunktionen, die theoretischen Möglichkeiten der Cloud usw.Die Sony Games sind zwar gut, aber im Gegensatz zu den MS Games Fastfoot. UC z.b. Macht beim ersten Durchgang eine Menge spaß, wie z.b. CoD auch, aber dann merkt man das es nur ein Actionfilm ohne viele interaktionsmöglichkeitenDas ist aber natürlich immer eigene Wahrnehmung.Rein logisch betrachtet müssten wir Hardcoregamer alle einen Mörder PC kaufen und nicht diese beiden Konsolen, aber es ist nunmal der persönliche Geschmack der uns zum Frickler, Pika, Zorny oder Rrodler macht.Nicht mehr oder weniger

was für ein unsinn. uncharted als fastfood zu bezeichnen, beleidigt jemanden wie mich, der jeden teil 4 mal hintereinander durchgespielt hat, nicht weniger als sowas zu sagen wie "xbox one käufer sind hohl".
welches xbox spiel ist denn deiner meinung besser als fastfood? :ugly:

Hier wurde gefragt, wieso Leute die One kaufen:

- Controller gefällt mir traditionell besser und die Rumble-Trigger finde ich nice. Übrigens mehr wegen der Stick-Anordnung.
- das OS und dessen Bedienung und ja die Integration von Kinect hierbei (ich denke, vorher sagte man "brauch ich nicht" und nachher ist es wie beim Smartphone in Fleisch und Blut übergegangen)
- Multis in vergleichbarer Qualität, trotz der Unterschiede (ärgerlich aber verschmerzbar)
- Xbox Fitness zum Start (weil ich P90X schon immer interessant fand)

Aber vor allem gefallen mir eigentlich sehr viele der angekündigten Exklusivtitel, v.a. weil es eben mehr als "nur" die alten Serien sind und auch jenseits von Shootern etwas geboten wird. Die PS4 wird sicher auch geniale und langfristig auch mehr Titel bekommen, allerdings rechne ich 2014 mit einem eher von den Thirds geprägten Jahr für die PS4. Außerdem weiß man hier die kommende Richtung noch nicht wirklich, deswegen warte ich lieber ab. Ich sehe zudem eigentlich kaum einen Japan-Vorteil der PS4, das hat aber mehr mit Japan als der PS4 zu tun - das war in den letzten PS3-Jahren für mich noch ziemlich wichtig.

Trotzdem muss ich sagen, 500 Euro ist schon an der Schmerzgrenze und 449 EUR hätten der One besser zu Gesicht gestanden. Man sollte ein Bundle mit Titanfall für nicht mehr als 500 Euro bringen, wenn man konkurrenzfähig sein will.

Ok danke. Jetzt fällt es mir leichter sich zwischen den Konsolen zu entscheiden weil mir meine Entscheidungsunfähigkeit richtig bewusst wurde :ugly: ;)

@ Suntiago

gilt auch zu deinem guten Post, danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja, die letzte antwort hätte wieder besser zu meinem posting gepasst. ich glaube livers quote funktion ist defekt :lol:

was für ein unsinn. uncharted als fastfood zu bezeichnen, beleidigt jemanden wie mich, der jeden teil 4 mal hintereinander durchgespielt hat, nicht weniger als sowas zu sagen wie "xbox one käufer sind hohl".
welches xbox spiel ist denn deiner meinung besser als fastfood? :ugly:
Moment, er hat ja nicht Fastfood, sondern Fastfoot geschrieben um zu betonen, dass Sony-Spiele die MS-Games locker abhängen.:-)

@Liver,

bei dir hab ich das Gefühl dass du dich längst für die Xbone entschieden hast, aber nicht damit dealen kannst, dass die PS4 Hardwaretechnisch besser dasteht und die besseren Multi-Versionen bekommt.

Also entweder du kommst damit klar und versuchst nicht irgendwas zu relativieren, oder aber du kaufst dir ne PS4, oder gleich beides.

Die Sonys mussten sich in den letzten 3 Generationen, also seit es Playstation gibt, sich immer mit der schlechteren Grafik begnügen. Und auch hier haben sie größtenteils mehr zahlen müssen obwohl die Grafik schlechter war. Die sollen also lieber mal ganz ruhig bleiben.
Das stimmt so ja gar nicht. Bei den Multis waren die Box-Spiele nur etwa bis zur Mitte des Zyklus leicht überlegen, dann wars mal so und mal anders. Die PS3 hatte dagegen die grafisch weitaus besseren Exklusivspiele. Und so wie es aussieht, wird kein einziges One-Launchgame die grafisch besten PS3-Titel übertreffen können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom