PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hmm, kann mal jemand mit übersetzen helfen? Ich bekomm es gerade nicht hin, da es sich sehr komisch liest :ugly:.

Das Spiel wird in 720p berechnet und auf 1080p hoch skaliert. Das bedeutet, dass man von 1080p sprechen kann, weil dein TV das Bild nicht streckt(skaliert).

Btw. die Herr der Ringe gifs sind echt super :ugly:

frodoonly720psxulq.gif

j924z.gif

Hat die WiiU eigentlich auch einen Upscaler verbaut?

Das würde ja heißen, dass Wii Spiele da drauf genauso aussehen wie auf Dolphin (nach M$ Logik) :nyah:

Kla wirkt das, würde gerne den Technischen Hintergrund dafür wissen mehr nicht. Ist nicht, dass es ein Zauberstab wäre um ein natives 1080p zu zaubern :-D

Das ist Geblubbere, mehr nicht.
Nativ 1080p bedeutet dass für jedes Pixel in der Gleichung 1920*1080 Informationen vorhanden sind, bei 720p repräsentativ, da kann ein Scaler keine neuen Informationen zaubern.

Das ist Geblubbere, mehr nicht.
Nativ 1080p bedeutet dass für jedes Pixel in der Gleichung 1920*1080 Informationen vorhanden sind, bei 720p repräsentativ, da kann ein Scaler keine neuen Informationen zaubern.

Das weis ich ja man kann ja nicht 1 mio. Pixel aus dem hwscaler mit infos zaubern.

Schon echt frech was MS da gerade versucht.

"Wir zerren 720P in ein 1080P Bild und verkaufen das den Leuten als 1080P" "Nach nativer Auflösung hat ja keiner gefragt..." :awesome:

Schreiben die bestimmt auch hinten auf die Packung.

Ottonormal0815 vergleicht dann und sieht auf beiden das "1080P" Zeugs... :x

"Wir zerren 720P in ein 1080P Bild und verkaufen das den Leuten als 1080P" "Nach nativer Auflösung hat ja keiner gefragt..." :awesome:

Das schreiben die schon seit 2005 hinten drauf. Was ihr heute hier wieder so thematisieren müsst :lol:

Habe mir jetzt die beiden SP vids angeschaut. Hätte nicht gedacht dass sich die Grafik zwischen beiden kaum bis garnichts nimmt. Bei der One gefällt mir die Schärfe, aber leider denke ich, ist das der Grund warum das Alising dort viel mehr auffällt als bei der PS4. Der Kontrast der One sieht zwar geil aus, aber beim gamen erweist sich das etwas als zu übertrieben und nachteilig. Wenn ich den TV etwas heller mache geht es aber.

Hoffe nur das noch Multiplayerstoff von der One von dieser Capturequallität kommt. Wenn der Unterschied da genauso ausfällt wie zwischen beiden SP's dann wirds die One werden die ich mir hole.

Ist doch normal dass auf den Packungen der 1080p Output steht, war bei 360 und PS3 schon nicht anders, wobei es bei der PS3 mal so und mal so war, ohne ein wirkliches System.

Die WiiU hat auch einen Upscaler drin, somit ist die WiiU auch eine FullHD-Konsole.

Selbst für die Wii gibt es eine Mölichkeit zur HD-Generation zu gehören. :-D
Wii-Upscaler

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom