PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
16292_10151943556092866_822275872_n.jpg

@Provence

Rationalität ist ein vernunftgeleitetes und an Zwecken ausgemachtes Denken und Handeln. Der Zweck eines Videospiels besteht darin, Spaß zu bereiten und zu unterhalten.

Sich bei der Wahl einer Videospielkonsole also daran zu orientieren, was einem in der Vergangenheit Spaß gemacht hat, ist zweckdienlich. Und in diesem Fall also rational.

WAS einem Spaß macht, spielt für die grundsätzliche Frage nach der Rationalität gar keine Rolle.
Rationalität ist ein fesstehender Begriff? Wusste ich gar nicht.
Also wenn ich glaube, dass über eine Sache nur dann rational entschieden werden kann, wenn man sie unbedingt für das eigene Weiterleben braucht.
Da Videospiele von Anfang an nicht essentiell wichtig ist, fällt somit dann der ganze Rest an Rationalität weg und endet in der Emotion.
Sprich, die Entscheidung, dass man Essen braucht ist das rational (welches ist nicht einbegriffen). Die Entscheidung über nicht lebensnotwendige Sachen ist emotional.

naja, wenn ich ein Loch in der Hose habe kaufe ich mir ja auch eine neue und gucke sie mir nicht nur im Schaufenster an. :wink2:

übertragen hieße das, dass du dir ne Konsole kaufst, wenn die andere kaputt ist. Ja nee... ^^

Na, eine Konsole kaufe ich mir, wenn es darauf Spiele gibt, die ich gerne spielen möchte und es diese nur auf dieser Konsole gibt. Nicht mehr, nicht weniger. :wink2:

Die MS- Werbung ist ja mal geil... im Grunde genau das Gegenteil was sie eigentlich wollen und vorhatten... und jetzt mit sowas werben, was ein falscher Saftladen :lol:

Die MS- Werbung ist ja mal geil... im Grunde genau das Gegenteil was sie eigentlich wollen und vorhatten... und jetzt mit sowas werben, was ein falscher Saftladen :lol:

verzweiflung pur ist das bei MS nur noch, mehr nicht

die werden wohl kräftig am heulen sein, wenn sie auf die Vorbestellerlisten schaun, dabei ist der PS4 Launch erst 1 woche später in europa, normalerweise müssten die Xbone Games erheblich weiter oben sein

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom