PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oh der mit den Clouds war gut.

Aber ich hab noch einen. Allerdings wieder in die andere Richtung. Wer hat hier vorhin was von fake's auf NeoGaf geschrieben?
Hier ist das Orginal.... http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=705961&page=100

bGczeDp.jpg

G0ygZ8Y.jpg

Und was wllst uns damit sagen?

Alleine die Mehrleistung der Ps4 sagt doch schon aus, das das nicht passieren wird.

Ich denke auch, es wird im Rahmen bleiben. Die Entwickler werden für PS4 und XBOX One Multititel sicherlich nicht grundlegend was verbessern. Am ehesten wird die AUflösung bei der PS4 höher gehalten, sowie eben mehr FPS garantiert werden. Die Exklusivspiele der PS4 werden sich auch die 1080p zum Standard machen. Da bin ich mir sicher.

Jep haben beide einen Scaler - ich vermute der Scaler von der One ist etwas speziell / von besserer Qualität, da die hochgescaleten Bilder schärfer wirken. Allerdings scheint es auch das Aliasing etwas zu verstärken, wird spannend in Zukunft mehr darüber zu hören..

Du meinst das hoch gescalte one-bild sieht schärfer aus als das der PS4?

Wieso sind die Texturen bei der XO besser/schärfer? Von dem Auflösungsunterschied sieht man auf den Bildern wenig. AO bringt imo auch net wirklich viel. Einzig nennenswerter Unterschied auf den Bildern ist imo das fehlende AA der XO v.a. in der Szene mit den Kränen...die framerate finde ich da viel wichtiger...insgesamt halten sich die Unterschiede imo aber in Grenzen...

Ich denke mal schon war bei der Current Gen auch schon so :-)

Und warum haste hier mehr Geld ausgegeben? Vermutlich weil überwiegend die XBOX 360 Versionen grafisch besser waren.

Bei diesen gravierenden Unterschieden würde ich keine XBOX One Version kaufen. Warum auch, wenn man beide Konsolen hat?

Wieso sind die Texturen bei der XO besser/schärfer? Von dem Auflösungsunterschied sieht man auf den Bildern wenig. AO bringt imo auch net wirklich viel. Einzig nennenswerter Unterschied auf den Bildern ist imo das fehlende AA der XO v.a. in der Szene mit den Kränen...die framerate finde ich da viel wichtiger...insgesamt halten sich die Unterschiede imo aber in Grenzen...

http://abload.de/img/i3uk6taw6tdxd8fonn.gif

Die Unterschiede sind enorm, und fallen bei 1080p Material leider mehr bei großen TVs auf. Dann aber deutlich. Ich würde diese Schnippsel hier nicht überbewerten. Mach das Gif zu 100% groß, und vergleiche mal die Grashalmer, die Hintergründe usw..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom