PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wow, auf einmal wimmelts hier vor MS-Fans. Aber natürlich, die Unterschiede interessieren ja niemanden... :kruemel:

WAR hin oder her. Auch wenns nur 900p sind, würde ich Ryse alles andere als crappig aussehend bezeichnen. Kein Hersteller gewinnt irgendwas wenn Spieler des anderen Lagers Offensichtliches leugnen.

DriveClub sieht genial aus.
Genauso sieht Ryse genial aus.

Ich muss nix leugnen, Ryse sieht aus wie ein 360.5 Game, das ist kein voller Generationssprung, und das selbe gilt für die anderen Games wie Forza oder Dead Rising. Die Xbone ist de facto einfach zu schwach um vom Fleck weg die Grafik zu zeigen wie es z.B. die PS4 tut.
Sowohl Drive Club als auch Killzone sind dem was MS bisher gezeigt hat um Lichtjahre voraus.

bin ja kein tech pro aber tv wichtiger als die hw der konsole :confused:

Nein Nein, aber alle Bilder hier nützen nix wenn der Faktor TV - Bild vom Heimischen Fernseher nicht mit einberechnet wird. Die Hardware wird bei jedem gleich sein der einzige unterschied ist der TV und der spielt meiner Meinung nach eine wichtige Rolle.

Was bringt mir das Beste Bild in einem Video auf Youtube etc. wenn mein TV crap ist

So sieht's aus. Ist es überhaupt bestätigt, dass FXAA zum Einsatz kommt?
Zumindest verwendet keine Version MSAA, damit gibts halt automatisch Artefakte bei dünnen Geometrieelementen weil zu niedrig aufgelöst abgetastet wird (siehe GTA4 => GTA5 auf 360). Hat alles Vor- und Nachteile.

bitte nicht schon wieder black crush. wie ich das hasse, wenn man nix sieht. :shakehead:

FXAA sieht in Screenshots besser aus als in Bewegung, weil dort der pixel crawl an langen gerade oder dünnen Kanten erst richtig auffällt.

Laber nicht AA egal ob FXAA oder MSAA sieht in bewegung besser aus wie kein AA, sonst würde ja jeder AA auslassen am PC

Bei RDR noch am Grashalme suchen und jetzt 50% Auflösung als "kaum sichtbar" deklarieren. Naja, viel Spass mit den 720p, ehrlich...

Zumindest verwendet keine Version MSAA, damit gibts halt automatisch Artefakte bei dünnen Geometrieelementen weil zu niedrig aufgelöst abgetastet wird (siehe GTA4 => GTA5 auf 360). Hat alles Vor- und Nachteile.

Eine (nicht zu nennende) Version verwendet sehr wohl MSAA :P War halt mehr die Frage ob andere PPAA Techniken verwendet werden (bin da nicht komplett up to date, aber schätze mal irgendwas temporales könnte ggf bessere Ergebnisse liefern..).

Was mich am meisten interessieren würde, ist wie die Schärfe der One Version zustande kommt - ist das weil kein PPAA verwendet wird oder ist da tatsächlich eine Secret Sauce (Richtung bikubische Interpolation à la Photoshop) im Einsatz?

edit:
Laber nicht AA egal ob FXAA oder MSAA sieht in bewegung besser aus wie kein AA, sonst würde ja jeder AA auslassen am PC

Solltest mal den Unterschied zwischen AA und Postprocessing AA nachschlagen. Hohegger Sie sind raus :P

Ich muss nix leugnen, Ryse sieht aus wie ein 360.5 Game, das ist kein voller Generationssprung, und das selbe gilt für die anderen Games wie Forza oder Dead Rising. Die Xbone ist de facto einfach zu schwach um vom Fleck weg die Grafik zu zeigen wie es z.B. die PS4 tut.
Sowohl Drive Club als auch Killzone sind dem was MS bisher gezeigt hat um Lichtjahre voraus.

hiet sieht man schön wie stark man dich unter null ernst nehmen kann.

sogar deine freunde hier mussten bei dirse post lachen bzw auslachen.

Lichtjahre voraus würde ich das absolut nicht bezeichnen, aber gut. Ist deine Meinung und ich denke es ist egal was ich sage, werde dich ja doch nicht überzeugen können. Aber Ryse ist überhaupt nicht Current Gen, denn allein wie Lighting und Shader in der Produktion umgesetzt und genutzt wurden, ist dem voraus was mit HW der Current-Gen möglich war.

Klar ist die XBox One de facto schwächer als die PS4. Aber Dude wir reden hier nicht von HW-Power auf SNES Level. Also sollten wir die Kirche mal im Dorf lassen ^^

Fakt ist, die PS4 hat eine stärkere GPU. Fakt ist, BF4 trägt dieser Rechnung.

900p vs. 720p
Höhere Framerate auf PS4
Besseres AA auf PS4

Das ist genau das, was man erwarten konnte. Und es zeigt sehr gut die Richtung auf, in die es in Zukunft geht. Und da die Hardware der Xbone immer klar schwächer sein wird, wird sich (im Gegensatz zu PS360) daran auch so gut wie nie etwas ändern. 399,- EUR vs. 499,- EUR. :)

MSAA und FXAA überhaupt in einem Satz zu erwähnen :lol: Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Du sagst FXAA sehen auf den bildern besser aus als später bei BF4 in bewegung, was also bedeutet dei ONE version ohne AA wäre dan in bewegung schöner :ugly:
so meinst du das doch, oder warum hast du sonst auf meinen post geantwortet.
Bei der ONE version kann man das unruhige bild das später durch das Alising in bewegung im hintergrund entstehen wird, auf stand bildern nicht sehen :nix:
Also ist FXAA in beweging besser, fertig

und stell dir vor bei BF4 wird auf ultra FXAA und 4xMSAA zusammen aktiviert :o

Fakt ist, die PS4 hat eine stärkere GPU. Fakt ist, BF4 trägt dieser Rechnung.

900p vs. 720p
Höhere Framerate auf PS4
Besseres AA auf PS4

Das ist genau das, was man erwarten konnte. Und es zeigt sehr gut die Richtung auf, in die es in Zukunft geht. Und da die Hardware der Xbone immer klar schwächer sein wird, wird sich (im Gegensatz zu PS360) daran auch so gut wie nie etwas ändern. 399,- EUR vs. 499,- EUR. :)

Jep, alles Fakt. Nur leider macht's keinen grossen Unterschied ;)

Gut, dass die xbros nun sooo in die defensive gehen hätte ich auch nicht gedacht. :o

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom